Beiträge von iwanzwo

Zitat

Original geschrieben von stylecatcher
    1. iwanzwo: Ach, du bist Iwan aus den XDA Foren!
    2. Die Frage ist, ob sich die o² Wap-Flat seit Einführung der Neuen Datenpackete überhaupt noch lohnt für den email- Empfang.

1. Korrekt, leider war "mein" Username Iwan hier schon vergeben . .

2. Es rechnet sich eigentlich nicht wenn es nur um eMail geht. Exchange kostet bei 1&1 9,99 €/Monat + 5,- € das o² Surf&eMail-Pack = 14,99 €/Monat.
    Imap ist kostenlos und das o² 200 MB-Paket kostet nur 10,- €/Monat, was für den eMail-Empfang unterwegs locker ausreichen sollte.

Die o² WAP-Flat lohnt sich wenn man ein komplettes Exchange & Outlook Web Access (OWA) mit Sync von Terminen und Kontakten nutzen will.
    Auch wer nur mail2web.com nutzt und etwas mit dem PPC / Handy surft, ist mit der o²-Flat 5,- € günstiger dran.

Da man nicht beides zusammen (Volumen + Flat) auf eine SIM ordern kann bin ich mit einem Duo-Vertrag flexibel. Eine Hälfte hat das Surf&eMail-Pack, die andere bekommt, wenn nötig, ein Volumenpaket.
    Bis alle Unklarheiten der Packs endgültig beseitigt und die Angebote auch für mich eindeutig und klar verständlich sind schalte ich bei Bedarf zu einer ALDI um. Das ist per Mausklick über den Dual-SIM-Adapter ohne Klimmzüge möglich.

Dank o² Multi-SIM könnte das 200 MB-Volumen auch im Notebook über meine UMTS/GPRS Laptop genutzt werden, da steckt zur Zeit die ALDI-SIM meiner Katze Camilla drinnen, die hat mir in letzter Zeit zuviel mit ihren Katern telefoniert

Für den Kunden wäre das wünschenswert denn dann würde ich noch mehr nach Service und Tarifen entscheiden wessen SIM ich einlege und könnte mit der 1&1 Handyflat (D2-SIM) auch im D1-Netz telefonieren.

Ob man uns mit der o² SIM auch noch von D1 zu D2 roamen liese ? ? ?

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Bei mir klappt das mit Mail2web eigentlich wohl, allerdings habe ich ziemlich oft Fehler.

Anscheinend schraubt mail2web.com in den letzten Tagen wieder mal am System.

Mir hat mail2web.com in Verbindung mit dem o² Surf@eMail-Pack lange Zeit gute Dienste geleistet, störungsfreier eMail-Sync alle 10 Minuten.
    Momentan nutze ich Exchange über 1&1 und der o² WAP-Flat.

Meine Anwendungen übers o² Surf&eMail-Pack

Zitat

Original geschrieben von baeckerman
    Aber man sollte auch bedenken das man Leute benötigt um guten Service zu bieten und zwar Fachkräfte!

Richtig, und wer seine Leute mit Peanuts abspeist braucht sich nicht zu wundern wenn er eines Tages von Schimpansen umgeben ist !

Das wäre natürlich wünschenswert. Ich warte erstmal ab bis ich alle schwarz auf weiss sehe.

Vom Anfang Mai bis Ende Juli bräuchte ich unterwegs ein Volumenpaket und da genügt genau die Mindestlaufzeit von 3 Monaten.

Zitat

Original geschrieben von michback
    1. Die Begrenzung auf den APN "surfo2" ist der größte Schwachsinn überhaupt.
    2. Das wird einen Chaos ohne Ende bei den utopischen Rechnungen geben.

1. Genau meine Meinung !

2. Bin gespannt wann der Erste in die Falle tappt. Über den falschen APN gesurft kosten 200 MB á 9,29 € = 1854,- €

Ich werde das Gefühl nicht los dass man uns ein vermeintlich gutes Produkt präsentieren möchte, durch das letzlich Unkundige mit Tricks Kniffen und Hintertürchen drastisch abgezockt werden können (sollen? )

Mein Fazit bei soviel Ungereimtheiten, Widersprüchen und täglich neu hinzukommenden Einschränkungen:
    Surfen über o2 Surf&eMail-Pack und bei Bedarf über ALDI UMTS (24 Cent/MB). Wenn die SIM leer und das Guthaben verbraucht ist kann entsprechend dem Bedarf nachgeladen werden.
    So hat man keine Überraschungen am Monatsende zu befürchten. (200 MB á 0,24 € = 48,- €)
    1854,- € : 0,24 € wären 7725 MB über die ALDI-SIM

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Man muss allerdings besser auf die Abrechnung aufpassen das man nicht über die 200MB pro Monat kommt.

Das ist meine größte Sorge, da o² keine Kontrollmöglichkeit zur Erfassung des verbrauchten Volumens anbietet.

Zum kostenlosen Exchange-eMail-Empfang bei mail2web.com im 10-Minuten-Intervall, etwas surfen und dem Bundesligaliveticker:

wsp:// wapo2.fb.pros-m-s.dynetic.de/index.asp

auf dem Xda genügt das Surf&eMail-Pack, da sind die 5,- € gut angelegt.

Kombination o²-Flat / 200 MB Volumen

Meine 2. Hälfte des "alten" o² Genion-Home-Duo-Vertrages wurde auf o² Genion S umgestellt.

Diese 2. Hälfte (nutzt meine Frau) bekommt die 200 MB aufgebrummt und zwei Multi-SIM (Prioritäten 2+3) werden geordert um das Volumen unabhängig von den Telefonaten meiner Frau in meinen PPC (Trion ist angepeilt) und Notebook-PC-Card verbraten zu können.

Die 1. Hälfte des Duo-Vertrages (meine) läuft weiterhin mit 11,- € GG und "alten" Konditionen um die bundesweite Homezone aufrecht zu erhalten. Auf diese (meine) Hälfte ist auch das o² Surf&eMail-Pack 5,- € gebucht und da wird nicht daran gedreht, da bleibt alles beim Alten. Für diesen Vertrag habe ich schon immer drei Multi-SIM.

Im Dual-SIM-Zeitalter ist es möglich beide SIM nach Bedarf einzusetzen, man muss nur peinlichst genau vor jeder Einwahl auf den APN achten. Wer mit den 200 MB nicht über surfo2 ins Internet geht, zahlt im schlimmsten Fall

200 MB á 9,29 € = 1854,- €

Sicherer ist es auf alle Fälle jede SIM deutlich farblich zu kennzeichnen und nach Bedarf zu wechseln.

Da die bundesweite Homezone nicht gegen die AGB verstößt ist das nicht illegal, genausowenig wie das Surfen über WAP2 mit einem WAP-Browser im Xda.
    Ich habe keinerlei Gewissensbisse meine Möglichkeiten auszureizen und aufzuzeigen solange alles legal und AGB-konform durchgeführt wird.
    Wäre dem nicht so würde o² schon einen Riegel vorschieben.