ZitatOriginal geschrieben von stylecatcher
1. iwanzwo: Ach, du bist Iwan aus den XDA Foren!
2. Die Frage ist, ob sich die o² Wap-Flat seit Einführung der Neuen Datenpackete überhaupt noch lohnt für den email- Empfang.
1. Korrekt, leider war "mein" Username Iwan hier schon vergeben . .
2. Es rechnet sich eigentlich nicht wenn es nur um eMail geht. Exchange kostet bei 1&1 9,99 €/Monat + 5,- € das o² Surf&eMail-Pack = 14,99 €/Monat.
Imap ist kostenlos und das o² 200 MB-Paket kostet nur 10,- €/Monat, was für den eMail-Empfang unterwegs locker ausreichen sollte.
Die o² WAP-Flat lohnt sich wenn man ein komplettes Exchange & Outlook Web Access (OWA) mit Sync von Terminen und Kontakten nutzen will.
Auch wer nur mail2web.com nutzt und etwas mit dem PPC / Handy surft, ist mit der o²-Flat 5,- € günstiger dran.
Da man nicht beides zusammen (Volumen + Flat) auf eine SIM ordern kann bin ich mit einem Duo-Vertrag flexibel. Eine Hälfte hat das Surf&eMail-Pack, die andere bekommt, wenn nötig, ein Volumenpaket.
Bis alle Unklarheiten der Packs endgültig beseitigt und die Angebote auch für mich eindeutig und klar verständlich sind schalte ich bei Bedarf zu einer ALDI um. Das ist per Mausklick über den Dual-SIM-Adapter ohne Klimmzüge möglich.
Dank o² Multi-SIM könnte das 200 MB-Volumen auch im Notebook über meine UMTS/GPRS Laptop genutzt werden, da steckt zur Zeit die ALDI-SIM meiner Katze Camilla drinnen, die hat mir in letzter Zeit zuviel mit ihren Katern telefoniert