-
Zitat
Original geschrieben von iwanzwo
Kann ich nach 500 MB am gleichen Tag ein zweites Mal die Dayflat buchen . . .
Habe auch mal die Congstar-SIM in den bereits vorhandenen ungebrandeten o² UMTS Surfstick Speed gesteckt, funktioniert 1a.
Auch im ungebrandeten mobilen HUAWEI E5832 WLAN-Router läuft die Congstar ohne Probleme, es werden auch ohne Congstar-Software nur 2,49 € pro Tag vom Guthaben abgebucht, der Congstar-Stick ist genauso flüssiger als flüssig wie die direkte Antwort auf meine Frage vorher . . .
-
Zitat
Original geschrieben von jeps
Imap gibts nur, wenn man bezahlt.
gmx-Mail-App bietet unter Kontoeinstellungen kostenloses Push-Mail und Einstellungsmöglichkeit Häufigkeitsabfrage der eMail jede Minute.
Zitat: Eine besonders nützliche Funktion in GMX Mail, ist Push Mail. Will man bei GMail Nachrichten in Echtzeit empfangen, muss am Gerät die Synchronisierung aktiviert sein. Bei GMX Mail ist das nicht nötig! Hat man „Push Mail“ aktiviert, werden Nachrichten auch ohne aktivierte Synchronisierung empfangen. Das ist ein großer, großer Pluspunkt – hallo, Google? Bitte aufschließen! Aber auch ansonsten kann GMX Mail tolle Features bieten. Sobald Nachrichten einmal abgerufen sind, sind sie auch offline verfügbar. Einzig der Anhang setzt eine Internetverbindung voraus, aber auch das kann man ändern: Klickt man in einer Mail auf „Gesamte Nachricht herunterladen“, wird auch der Anhang gespeichert und ist über die App verfügbar. Ansonsten kann man den Anhang auch gesondert herunterladen. Ebenfalls praktisch ist, dass man den Speicherort der Mails ändern und somit Gerätespeicher oder SD Karte wählen kann.
Quelle: androidpit.de
-
Teste mal aus dem Market das kostenlose gmx.mail (imap) . . .
-
Kostenlose SMS-Anbieter
Ich nehme mufa.de Nach Anmeldung stehen pro Tag unbegrenzt SMS mit 160 Zeichen zur Verfügung.
Durch das Versenden der SMS wird man automatisch auf die Werbe-Seite eines Sponsors weitergeleitet und sollte dort 30 Sekunden lang eine Werbeeinblendung anschauen. Erst nach den 30 Sekunden wird auf dieser Seite signalisiert: "SMS gesendet".
Jetzt kann erneut auf mufa.de die nächste SMS erstellt werden.
Die aufgepoppten Werbefenster schießen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Wer hilft dem "Ahnungslosen" auf die Sprünge? 
Auch ich vermute dass EM auf der SIM deaktiviert wurde.
Als "Ahnungsloser" würde ich keinesfalls mehr als das Guthaben (71,- €) einsetzen/bieten. Man kann noch 4,- € aufbuchen und bei/mit 75,- € drei Monate das Internet-Pack L buchen/nutzen.
Ob die Umschreibung auf den neuen Besitzer mit Beibehaltung von EM klappt ist auch nicht sicher, das Risiko hält sich trotzdem bei einem "Maximalgebot von 71,- €" mit obigen Optionen noch in Grenzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Deuned
1.) "Jetzt durch Versuche der Einwahl ins Internet die Einstellungen überprüfen und ggf. korrigieren."
1a) Welche Korrekturen sind denn da denkbar?
2) Wenn man ja die APNs gelöscht hat(so wurde es in einem anderen Forum vorgeschlagen)wie kann dann doch die Verbindung mit dem Internet stattfinden?
3) Macht das dann bei dir o2 und wäre das bei t-mobile prepaid auch so?
1a) ob der APN-Typ auch wirklich verändert und gespeichert wurde.
2) + 3) probiere das aus, evtl. klappt das ja. Musst halt mal ein paar € riskieren, wenn Du nicht stundenlange Versuche fährst ist das ja nicht sooooohhhh teuer.
Beim Galaxy mini meiner Frau hat das verändern des APN-Typs keine Internetkosten auf der o2-SIM verursacht. Ab dem 25.08.11 hat sie genau wie ich auch das ermäßigte 5,- € Internet-Pack M auf ihrer Duo-SIM, sie muss dann nicht mehr aufpassen und ich nicht mehr kontrollieren . . .
-
Beim Galaxy mini S5570 + Galaxy S2 geht das einfach und sicher . . .
Die wohl wichtigste Einstellungen für User die keine Mobilfunk-Datenflat gebucht haben und keine Mobilfunk-Monsterrechnung ihres Netzbetreibers von mehreren hundert €uro pro Monat bekommen möchten, Internetverbindung deaktivieren:
APN-Typ ändern: Einstellungen\ Drahtlos und Netzwerk\ Mobile Netzwerke\ Zugangspunktnamen\ Netzbetreiber (bei mir o2 Internet) \ APN-Typ von internet + mms auf MMS umstellen !
Jetzt durch Versuche der Einwahl ins Internet die Einstellungen überprüfen und ggf. korrigieren.
Ein gelöschter, manipulierter oder falsch eingetragener Internet-Zugangspunktnamen (APN) bringt nix und nutzt nichts, die Internet-Verbindung wird auch bei falschem APN-Eintrag aufgebaut.
Auch bei nichtgesetzten/deaktivierten Paketdaten unter Einstellungen\ Drahtlos und Netzwerk\ Mobile Netzwerke\ Paketdaten\ kann sich doch unbemerkt eine Datenverbindung ins Internet aufbauen, deshalb ohne Datenflat unbedingt/zwingend den APN-Typ verändern !
-
Damit wurde meine Frage beantwortet . . . Danke
-
congstar Prepaid Internet-Stick / Dayflat
Ab einem Datenvolumen von 500 MB/Nutzungstag erfolgt eine Drosselung der Bandbreite auf max. 64 KBit/s im Download und 16 KBit/s im Upload (GPRS-Geschwindigkeit). Die Drosselung bleibt bis Ende des jeweiligen Nutzungstages bestehen.
Kann ich nach 500 MB am gleichen Tag ein zweites Mal die Dayflat buchen oder benötige ich weitere SIM bzw. muss ich auf meine Frau und weitere Familienmitglieder weitere (1-2) congstar Prepaid Internet-Sticks ordern?
Hintergrund: Ich bin mehrfach im Jahr in Bad Birnbach dort laufen o², ePlus + D2 nur mit mäßiger Geschwindigkeit. Lediglich mit der Xtra Dayflat habe ich dort über 3000 kbit, zumeist um 6000 kbit Speed.
Die Xtra Dayflat ist mit 99 Cent zwar saugünstig, gibt aber bereits nach 200 MB nur noch 64 kbits Down + 16 kbits Upload her und das ist viel zu wenig für meine Zwecke.
-
Einstellungen/ Drahtlos und Netzwerke/ WLAN-Einstellungen/ Erweitert/ WLAN-Standby-Richtlinie/ da mal eine andere Möglichkeit testen . . . und im Router den Energiesparmodus abschalten . . .