Beiträge von afghan

Zitat

Original geschrieben von Seth

....
    Und den Akkuwechsel wird man wahrscheinlich ähnlich vollziehen wie beim Luna...
    ....

Zum Thema Akkuwechsel kann ich euch ein älteres Modell der Nokia Palette ans Herz drücken.

Hier hats doch auch geklappt, und das Handy bestand äußerlich auch nur aus 2 Stücken, obere Hälfte und untere Hälfte. ;)

Hallo

vielleicht hat ja einer noch welche kabel übrig, die er loswerden möchte.

Ich bräuchte ein min. 10m Langes VGA und Chinch Kabel, damit ich mein Beamer schön anschließen kann. Ich hatte noch ein 15m Kabel da, habe es aber verlegt und finde es nicht mehr.

Also falls jemand in die alte Schatzkiste greift und was findet, ruhig per PN bei mir melden.

Vielen Dank

PS: Chinch hat sich geklärt. Bleibt nur noch VGA. ;)

hallo

in dem anderen Thread zu Homeservern und NAS Lösungen habe ich mich schon eingelesen und bin zum Schluss gekommen, mir ein Homeserver zu basteln.

Nun kommt ende des Jahres ja das HD+ auf Astra entgegen. Da ich schon lange auf der suche war nach einem HD Receiver, der auch das Upscaling gut beherrscht, sind mir einige Gedanken durch den Kopf geschossen.

Dass es Receiver mit einem Netzwerk Anschluss gibt, ist mir bewusst. Aber gibt es Receiver, die sowohl HD unterstüzten, updatebar auf das HD+ verfahren sind und über den LAN Anschluss auf das Heimnetzwerk zugreifen können?

Um Konkret zu werden:

Ich möchte ein HD Receiver, der durch den eingebauten LAN Anschluss auf das Heimnetzwerk zugreifen kann und ggf. die Filme und die Musik darauf abspielen kann. Also wenn ich mir Filme und Musik auf die im Netzwerk eingebundenen Festplatten lege, möchte ich diese auch am Fernseher in guter Qualität sehen bzw. hören können. (vielleicht sogar dank dem integrierten Upscaler)

Ich habe was über den Kathrein UFS910 (so heißt der doch?) gelesen, dass er z.B. Linux als OS hat. Da kann man doch gewiss was machen? Oder es wurde vielleicht sogar was gemacht?

In der Hinsicht habe ich leider gar keine Ahnung. Falls jmd konkrete Informationen dazu hat mit evtl. Links oder so, kann sich auch gerne per PN melden, falls Link Vergabe untersagt ist.

Vielen Dank

habe jetzt ein wenig weiter onkel google angestrengt und bin auf folgendes gestoßen.

GSM-Gateways

Das sind ja anscheinend Geräte, die es ermöglichen mit ganz einfachen analogen Telefonen über das Mobilfunknetz zu Telefonieren.

Da kam mir der Gedanke, könnte ich das nicht irgendwie einrichten, dass ich eine FritzBox mit einer Callthrough funktion und einen GSM-Gateway hintereinander schalte und mein Problem so lösen kann?

Die FritzBox hat ja einen analogen Ausgang für den Telefonanschluss an den Splitter, den ich ja geschickt an das GSM-Gateway umlenken könnte und somit das Telefonat darüber machen.

In der Theorie scheint es mir möglich zu sein. Aber ob es in der Praxis auch so ist?

PS: Vielleicht wäre es eher angebracht, das Thema jetzt aus dem Nokia Forum in ein anderes geeigneteres zu verschieben? Mit Handys ist es anscheinend ja definitiv nicht möglich.

hallo

habe grade eine email bekommen. Sieht irgendwie wieder nach einer Betrüger seite aus. hat noch wer so eine mail?

danke für die Antwort.

Ich dachte mir jetzt nur, mittlerweile ist es ja möglich auch eine konferenzschaltung zu machen. also würde das handy, was zuhause ist die o2 nummer anrufen, während auf der anderen seite ich mit dem handy ein anruf tätige.

wenn verbindung zum anderen handy besteht, konferenzschaltung.

nur halt dass sich das von der ferne klären lässt. :)

THX

ok danke erstmal. zumindest eine Rückmeldung. :)

mit den Fritzboxen iss ja ein callthrough möglich. daher dachte ich, dass es technisch auch möglich wäre dies mit handys zu machen.

THX