Beiträge von mayba
-
-
Zitat
Original geschrieben von skydancer73
...Habe nun auch festgestellt, dass die in Outlook unter der 1. Mailadresse abgelegten Mailadressen automatisch zur privaten Mailadresse werden. Die unter E-Mail 2 abgelegten werden zur dienstlichen Mailadresse.
Naja................
btw. und etwas off topic
wozu benötigt man eigentlich bei einer Person mehr zwei Emailadressen, also eine für geschäftlich und eine für privat? Der Sinn möchte sich mir nicht erschliessen
?
(habe mich das auch immer schon bei outllook gefragt)
lg mayba -
ohne jetzt auf die einzelenen Feldzuweisungen eingehen zu können (auch wollen:) würde ich Dir erstens dringend empfehlen, zum Sync die PC Suite zu nutzen. Ovi taugt nichts.
Es stimmt, dass nicht alle Felder exakt so mitkommen, wie man sie in Outlook hatte, am nervigsten wohl für viele die fehlenden Kategorien.
Nicht gefundene Felder werden meistens gern als Internettelefonieadressen verwandelt (so meine bisherige Erfahrung).
Ich habe auch schon ein paar Daten aus Outlook-Benutzerfeldern an falschen Orten wiedergefunden. Lebe aber damit, da ausser Win-Phones die anderen noch schlechter (oder gar nicht) lokal syncen.
lg maybaps. Am meisten stört mich eigentlich, dass es bauartbedingt keine Dockingstation gibt, in die man das phone steckt und dann synct. Aber das wusste ich ja schon vor dem Kauf

-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Hast Du vielleicht A-GPS aus?
nein, A-GPS war an, ich habe auch auf Google Maps u Nokia Maps vorher meine Position überprüft.
Was ich aber danach gemerkt habe: in Nokia Maps + Google Maps-mobile ist die Position verschoben, in Google Earth ist sie richtig.
Das Problem scheint also etwas anders gelagert zu sein.
-
ganz kurz zum E72:
ich bin mit meinem E72 sehr zufrieden, gerade in Bezug auf Sync (da man auch nicht zur ovi Suite gezwungen wird, sondern auch die PC-Suite nutzen kann, die eindeutig sync-technisch besser ist.)
zu 1: Geht alles
zu 2: funktioniert sehr gut
zu 3: funktioniert auch, gabe aber schon kritische Stimmen, weil der Client eingebaut ist, und somit Updates nur mit Firmwareupdates kommen, anders als z.B. beim E71 bei dem man Exchange separat updaten kann, wenn eine neue Version kommt.
zu 4: geht nicht, liegt an der Symbian Datenbank, die unsinnigerweise die Kategorien nicht hergibt. Ich nutze Papyrus Kalender, der hat zwar Kategorien, aber synct diese nicht.Terminanzahl: ich (glaube) ich könnte drei anzeigen lassen, da ich aber zwei Emailkonten am Startscreen sehe und dort die Suche habe, komme ich meistens auf zwei.
(Die Termine bleiben übrigens bis 30 Minuten nach Terminbeginn auf dem Screen)Für bessere Email verwaltung nimmt man ansonsten am besten Profimail, dann ist Ruhe.
Einzig der niedrig auflösende Screen störte mich, aber man gewöhnt sich daran und "erträgt" dieses Manko.
lg mayba -
leider muss man auch sagen -so zumindest meine Beobachtung- dass alles auch immer mehr auf den otto Normal verbraucher Markt abziehlt. Und so werden alle Anwendungen immer oberflächlicher und hauptsache einfach zu bedienen.
Selbst innerhalb von Nokia konnte ich das im Laufe der Zeit beobachten.
Auf der Strecke bleibt dabei der anspruchsvolle Anwender, oder gar der Profi.
Kein Markt mehr, oder keine Entwicklungskapazitäten. Dafür große Schaltflächen und keinerlei Optionen.Voila, das ist auch éin Schluss machen: mit der Auswahl und dem Niveau.
Irgendwann laufen wir alle im Blaumann rum oder in der Jogginghose, fahren kleine Eier als Autos und haben Telefone, die alle wie kleine Schminkspiegel aussehen und auf denen überall der gleiche (tschuldigung) Gammel läuft :).
Parallel wird man ausgesperrt von Dingen, die eigentlich gehen (z.B. Modemfunktion) oder man bezahlt für Dinge die eigentlich umsonst sind (z.b. Bild online, Axel springer presse allgemein per app - nicht das ich das lese :))
Ok, aber dafür gehts jetzt ja einfacher.
Aber was genau geht einfacher? Ist das, was einfacher geht, wirklich wichtig?Bin ja mal gespannt, auf das zwei- drei Monats Fazit.
-
na das mit Wand war wohl etwas übertrieben? hoffentlich
Arndt111: Du meintest wohl, dass es mehr Otto Normal verbraucher gibt, als Freaks und dieses den Erfolg des iPhones bestimmt. Dann stimme ich Dir nämlich zu.
-
hex2bin: ich habe damals ein E70 bei Amazon reparieren lassen und war damals sehr zufrieden. Das Gerät kam absolut hochwertig (und vor allem repariert) wieder, ohne das es etwas anderes hatte.
Der Service für Telefone war in Hamburg.
lg mayba -
ok danke, wenn es auf den e72 läuft, dann prima
(ist mir übrigens bekannt, dass es in den Labs nur betas gibt :), oben auf der Seite steht jedoch auch, dass das Prog schon "graduated" wäre... was ja ein Zeichen für nicht mehr beta ist..)
und wenn ich wählen kann, zwischen beta und final, nehme ich lieber die final, ausser ich finde die nicht
vielen Dank nochmal maybaEDIT. ich bleibe übrigens bei 50 Km Abweichung, auch mit der neuen Software. Scheint wohl an meinen Koodinaten zu liegen. alle anderen Programme bekommen das aber hin?
Image Capture bietet übigens die Möglichkeit sich direkt den Ort in Nokia Karten anzusehen. Mal sehen, was mir besser gefallen wird (sollte ich mal wieder am richtigen Ort getaggt werden) -
danke,
probiere ich den mal, kann es sein, dass der immer nur als beta3 vorliegt?
(finde den nur in beta labs und nicht im Ovi store etc)
lg mayba