Beiträge von mayba

Image Space capture

Hi
    ich nutze eigentlich für Fotos mit dem E72 "Image Space capture" um die Geodaten mit einzufangen. Ich stelle jedoch fest, dass ich im Augenlick immer um so ca 50 KM daneben liege, wenn ich bei dem Foto "auf Karte zeigen" wähle.
    geht das anderen auch so, oder hat jemand ein besseres Programm?

reguleer: schon einmal versucht, einzelne Programme zu löschen und Schrittweise den Fehler zu finden? Vorher natürlich ein Backup z.B. mit der PC Suite machen.
    Ich hatte z.B. immer einen Absturz, weil ich z.B. einen Datensatz mit einer Adresse hatte, der ich glaube Herr "Müßig" hieß und das E72 - oder besser das Vlingo dann abstürzte, wenn zwei Sonderzeichen Üß oder ÜÄ aufeinanderfolgten. Das war nur zwiebelmäßig (also immer eine Schicht entfernen) herauszubekommen.
    lg mayba

Es wäre auf jeden Fall nett, wenn Du in ca drei, vier Monaten noch einmal an selber Stelle rekapitulierst und Deine neuen Eindrücke schilderst.
    Bzw ob Dir die neuen Sachen wie schnelle und einfache Bedienung es Wert sind, dafür einen Itunes zwang zuhaben und an vielen Stellen gesagt zu bekommen, was wann wo mit dem Gerät zu machen ist. Bitte aber nicht nach drei Tagen gleich schreiben, wie toll diese ganzen Effekte und Apps jetzt sind. Fast jedes Produkt ist die ersten Tage faszinierend, die Frage ist, ob dieser Effekt dann nach einem halben Jahr erhalten bleibt, oder man doch etwas schmerzlich vermisst.

Im übrigen kann ich Deine Meinung bezüglich des N97 komplett verstehen, nach meinem Ausflug zum N97mini werde ich auch nur noch E-Series kaufen und selbst das nur, wenn Nokia nicht noch schlechter wird.
    lg mayba

es dürfte zwar für viele keine allzugroße Überraschung sein, das so etwas passieren kann, aber wie Heise berichtet ermöglicht Nokia in Indien nun auch für staatliche Stellen den Zugang zu seinem Messaging System zwecks Kontrolle der Nutzer.
    Das sollte so manchen überzeugen, seine Daten doch lieber selbst abzufragen, bzw über einzelne Server mit dem alten Nokia Mail Client, statt Nokia alle Passwörter seiner Mailpostfächer zu übermitteln.

Ich finde es etwas erschreckend, dass es nicht so klingt, als hätte sich Nokia Indien lange gewehrt, diesen Zugang freizuschalten.
    Auch ist es wenig trost, das andere Dienste (z.B. Blackberry) auch derartiges erleiden.
    Bleibt für mich die Frage, ob Nokia Messaging Konten, die z.B. in Deutschland eingerichtet wurden, auch potentiell von (z.B. indischen) Behörden eingesehen werden können, oder nun damit zu rechnen ist, dass alle Tärr0risten (um die geht es ja scheinbar) sich nun in Deutschland Ihre Telefone einrichten?
    Oder in DE ohnehin ebenfalls Nokia Messaging schon abgehört wird, nur dieses lautlos geschieht.

welche Version hast Du denn ausprobiert?
    die
    Nokia_PC_Suite_7_1_30_9_ger_web.exe?
    ansonsten könntest Du auch noch die:
    Nokia_PC_Suite_7_1_18_0_ger_web.exe
    oder die
    Nokia_PC_Suite_ger_web-7-1-40-6.exe
    testen. Die Versionen sollten ja noch im Netz liegen.
    Bei der neuesten sollen ja angeblich s^3 nicht mehr funktionieren.
    Und zum Sync mit Notes benötigt man ja nicht so viel.

@Birne:
    zum einen ist gerade die neue Maps Version 3_06 in der Betaphase, diese soll auch speziell die Suchfunktion tolleranter handhaben. Im Augenblick läuft die 3_06 nur auf den s60 5th edition und S^3. Für die s60 3rd edition soll es aber kommen, wenn die Beta zu ende ist.

Zum anderen kann ich sehr empfehlen, sich die Ziele vorher mit Google maps mobile herauszusuchen, welches erheblich besser (und tolleranter) sucht. Bei der Navigation ist es hingegen kaum zu gebrauchen :)
    Dazu muss man aber wissen, dass die mobile Version die Orientierungspunkte mit Nokia nur bis zur Version 4.11 (glaube ich) nutzt, danach benutzt Google eigene Orientierungspunkte.
    Ich nutze die Version 3.21 (hat auch Streetview) und markiere den Favorit, und nutze diesen dann in Nokia Maps.

Als letzte Möglichkeit kannst Du die Orte auch am PC mit Ovi Karten suchen und dann mit Ovi syncronisieren, sowie danach mit dem Handy.

Ich hoffe, diese Tricks haben sich bald mit der 3_06 erledigt.
    lg mayba

Re: e72

Zitat

Original geschrieben von mayba
    mein e72 stürzt leider beim starten des browsers ab.
    Geht das noch jemandem mit e72 so?

Der Grund war:
    der "Font Magnifier" und dort auch natürlich nur meine Einstellung mit 94%. Bei 93% stürzt Opera auch ab.
    95% ist dann wieder OK. Darauf muss man erstmal kommen, aber ist ja auch noch Beta.
    Ansonsten sehr schöne schnelle Software.
    lg mayba