Beiträge von mayba

    Ich habe die Präsentation in der Aufzeichnung gesehen und ja es sieht schick aus das Surface Duo.
    Aber man muß es in der Hand haben, vielleicht ist es auch etwas zu groß. Ich bin gespannt.


    https://boerse.ard.de/Aktien/microso...-bauen100.html


    ich hoffe auch, dass sich das Gerät als nicht zu groß erweist. Aber Maße und Gewicht bekommt man ja bisher nicht raus.


    Der verlinkte Artikel ist ja kompletter Bullshit. Das fängt bei der Überschrift an: "Wie ein etwas dickliches iPhone 11" - als wenn man die beiden Geräte miteinander irgendwie vergleichen könnte, bzw so ein Vergleich überhaupt sinn macht. Und dann geht unten im Text so weiter. Da schreibt ein Fan aus einer Randgruppe der Gesellschaft an eine andere Randgruppe der Gesellschaft. Weder iDecives sind noch relevant für den mobilen Markt (den hat Android fast vollständig) noch OSX Geräte sind in Zahlen relevant. Über 10% Marktanteil kommen diese seit Jahen nicht hinaus. Apple hängt da seit den jüngsten Jahren gar niemanden mehr ab, sondern ist Saison für Saison froh, wenn der Einbruch der Verkaufszahlen der Geräte nicht allzu groß ausfällt. Deswegen gehts ja auch in Dienste, um wenigsten die bestehenden Kunden intensiver zu melken. Und Umsätze verstecken wird jüngst vor allem von Apple betrieben, um eben nicht sichtbar zu machen, wie viele mobile Geräte real verkauft werden....
    ....und für solche Artikel würde man normalerweise auch noch Gebühren zahlen, das tut echt schon weh


    klaus: Warum next Holiday's Winter 2020 bedeutet, wissen wohl nur Amerikaner, oder Leute die den Staaten sehr verbunden sind. Es wurde auf jeden Fall so kommuniziert.
    Ich vermute ja auch, dass mir das Gerät erstens etwas zu spät kommt, und zweitens noch nicht 100% meinen Wünschen entspricht, aber es ist für mich ein gutes Signal an den Markt, und ich hoffe auf viele, die sich ebenfalls an solchen Dingern versuchen. Man müsste das Teil mal (wenigstens als Dummi mit echtem Gewicht) in der Hand halten können, um näheres zu wissen. 200 Gram würde ich Notfalls wohl noch ertragen, 300 garantiert nicht mehr.

    ja, das OS ist extrem bedauerlich, aber quasi b.a.w. alternativlos. Aber wenigstens ist das Ding nicht glitzi.
    Einzig der etwas zu grosse Poserfaktor würde mich daran stören (ich mag nicht so gerne, wenn man sieht, dass ich mir 1500+ Euro ans Ohr halte).
    Aber es gibt ja skins

    also zum Thema Materialwahl meines (r) Lumias: 950 und 1020: Es stimmt schon, heutzutage wird es schwierig, ein anderes Material als Glas und Metall zu bekommen, ausser man will ins absolute Billigsegment.
    Das 1020 hatte noch einen sehr hochwertigen Kunststoff, der einiges aushielt, und beim 950 habe ich mir die Mozo Lederhülle dran gesetzt. Und Leder hätte auch auch am liebsten gerne wieder. Das liegt am besten in der Hand und irgendwie eigenartig, aber Portmonnaies sind ja auch aus Leder und nicht aus Glas oder Metall :)
    Das dürfte Gründe haben.


    Gestern einmal im Kaufhaus: Alle Geräte nur noch glitzy. Nichts, was auch nur ansatzweise cool ist. Statt dessen ein ganzer Laden voller Mädchenhändys.
    Meine LAP hat ein P30pro, für sie Ok, ich würde so einen Funkelbomber nicht in die Hand nehmen. Gehe ja auch nicht zu Swarovski, wenn ich ein Tel kaufen will.
    Im Augenblick sieht es IMHO bezüglich andere Materialien hoffnungslos aus.

    Grundsätzlich dazu: jede App, die mal einmal installiert hatte, kann man noch installieren. Also muss man unter "meine Bibliothek" gehen und dort die Anwendung auswählen. Praktisch ist natürlich, wenn man schon auf vorrat Apps installiert hatte (me), damit später die Auswahl grösser bleibt. Viele Anwendungen, die ich eigentlich gar nicht brauchte, aber irgendwann mal brauchen könnte, hatte ich installiert. Das kann man heute teilweise auch noch machen, bzw jetzt schon mal "bunkern"
    lg mayba

    bei meinem 950: Anwendungen incl Kamera starten sehr schnell. Es ruckelt lediglich der Browser, und dort auch ausschließlich Seiten wie z.B. Heise.de, also Seiten, die voll mit Scripten sind, und die nicht mehr für Win10m/Edge bzw toctoc in meinem Fall optimiert sind. Das liegt aber an den Seitenbetreibern. SPON, und die meisten anderen Seiten funktionieren Einwandfrei.


    Wenn ich das vergleiche mit meinem iPod Touch6 ist das 950 flotter und flüssiger, beides wohl in etwa aus der gleichen Zeit.
    Wenn es ein kleines Gerät wie diesen auf Android gäbe, würde ich auch wechseln, da ich iOS immer noch zum gähnen langweilig finde. Alles sind vor/zurück Menüs, wie ich sie schon vor 10 Jahren bei Symbian hatte. Da ist ausser das Kontrollzentrum wirklich nichts dazubekommen. Und die Widgets sind ja wohl ein Witz, zumindest bei meinem Gerät aktualisieren die sich (zuguckbar) erst, wenn man die aufruft. RDP (via Teamviewer) geht auch nicht mehr, das ist selbst bei Win10m noch extrem flüssig.


    Ich hoffe, da kommt noch mal ein anderer Anbieter, damit wieder etwas Spannung in den Markt kommt.