WP 10 Continuum - Fragen zur Nutzung und Apps (SSH Client?)

  • Erstes Update für Continuum 2018 ausgerollt


    Dank der neuen UWP-Fotos-App können Bilder am Smartphone mit Continuum nun noch besser genutzt werden.
    Es ist schon fast etwas verwunderlich, dass selbst Microsoft das totgesagte Windows 10 Mobile noch immer teils so stark fördert. Viel Freude allen damit. :top:

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Nicht schlecht,aber einfach nicht mehr relevant.
    Aber du kannst gern was beitragen.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Nunja, keine Probleme wäre bei mir deutlich untertrieben. EDIT: Zumindest bei allen Lumias vor dem 950.
    Lange warten hier, viel Ruckler da, Fotografieren in Schneckentempo, viele fehlende oder grausig programmierte Apps...
    Also gegen ein iPhone kommen die Lumias nicht an, auch wenn Ausnahmen die Regeln bestätigen.
    Denn gute Kameras hatten die Lumias durchaus. Und auch das System mit seinen Kacheln hat mir grundsätzlich super gefallen.
    Würde also wieder ein Lumia vorgestellt werden und hätte es aktuelle top Technik, hätte ich es schwer, wieder umzusteigen.


    EDIT: Ein gewaltiger Sprung nach Vorne brachte dann aber das Microsoft Lumia 950, was bei mir immer noch gelegentlich in Verwendung ist.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • bei meinem 950: Anwendungen incl Kamera starten sehr schnell. Es ruckelt lediglich der Browser, und dort auch ausschließlich Seiten wie z.B. Heise.de, also Seiten, die voll mit Scripten sind, und die nicht mehr für Win10m/Edge bzw toctoc in meinem Fall optimiert sind. Das liegt aber an den Seitenbetreibern. SPON, und die meisten anderen Seiten funktionieren Einwandfrei.


    Wenn ich das vergleiche mit meinem iPod Touch6 ist das 950 flotter und flüssiger, beides wohl in etwa aus der gleichen Zeit.
    Wenn es ein kleines Gerät wie diesen auf Android gäbe, würde ich auch wechseln, da ich iOS immer noch zum gähnen langweilig finde. Alles sind vor/zurück Menüs, wie ich sie schon vor 10 Jahren bei Symbian hatte. Da ist ausser das Kontrollzentrum wirklich nichts dazubekommen. Und die Widgets sind ja wohl ein Witz, zumindest bei meinem Gerät aktualisieren die sich (zuguckbar) erst, wenn man die aufruft. RDP (via Teamviewer) geht auch nicht mehr, das ist selbst bei Win10m noch extrem flüssig.


    Ich hoffe, da kommt noch mal ein anderer Anbieter, damit wieder etwas Spannung in den Markt kommt.

  • ...da ich iOS immer noch zum gähnen langweilig finde. Alles sind vor/zurück Menüs, wie ich sie schon vor 10 Jahren bei Symbian hatte. Da ist ausser das Kontrollzentrum wirklich nichts dazubekommen. Und die Widgets sind ja wohl ein Witz, zumindest bei meinem Gerät aktualisieren die sich (zuguckbar) erst, wenn man die aufruft. ...


    Nunja langweilig, sind die Systeme alle irgendwie, aber was Verbesserungsvorschläge in iOS angeht:
    - In den Haupteinstellungen fände ich eine alternative Icon-Oberfläche und Favoriten auch mal gut.
    - Und da es nun solche Funktionen wie die Bildschirmzeit oder die detailliertere Batterieanzeige gibt, wäre die Möglichkeit toll diese als "App" direkt vom Homescreen oder als Witget erreichen zu können.
    - Naja und die Witgets sind wirklich ein Witz: Dabei gibt es ja das "Uhr"- und das "Kalender"-App-Witget
    Das könnte man doch groß und vor Allem mit so viel mehr Apps und Funktionen anbieten
    ...

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Wenn ich meine Huawei ans Continuum anschließe bekomme ich schon fast einen besseren PC als ihn Windows liefert. Wahlweise zum Bildschirm spiegeln oder gar im Desktop Modus.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Dann empfehle ich Samsung DEX zu probieren, das ist noch mal um einiges besser als Huawei‘s EasyProjection.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!