Beiträge von mayba

    wenn die Firma ihre eigenen Anwendungen (und Exchangeserver etc) hat, sind die Winmobile Geräte sogar klasse.
    Apps die ablenken gibt es wenige, Sicherheitsupdates gibt es noch, die Anzahl angriffswürdiger Geräte ist gering und wird immer gringer. Und der MA wird lieber sein eigenes Gerät für den ganzen privaten AppSchund nutzen, als das Firmengerät, das dieses ohnehin nicht so gut kann.
    Aus Sicht eines dafür Zuständigen in der Firma also ideal, das Gerät wird ausschließlich für Dienstzwecke genutzt :)

    um das Niveau mal wieder etwas zu heben: Ich wünsche allen verbliebenen Win10mobile Nutzern ein frohes neues Jahr!
    lg mayba


    Ps: Gerade über Feiertage habe ich zufällig mit dem MS Miracast Empfänger und dem 950iger ein wenig herumgespielt (bzw einen sehr alten 2.4 GHZ Störsender elemeniert, welch ein Unterschied, jetzt läuft alles sofort). Und ich war danach ganz erstaunt, dass man ja eigentlich mit dem 950iger an so ziemlich jeden PC kabellos projizieren kann, und auch noch dessen Maus und Tastatur nutzen kann. Das war bisher gar nicht so bewusst, ich dachte man benötigt dazu unbedingt Miracast, oder das Dock. Mal sehen, wie lange es noch Updates gibt. Bisher läuft auf meinem 950 immer noch alles blendend :)

    also ich habe eine Musikdatei eben dort gespeichert, und das dann als Klingelton.
    gehe doch mal testweise in Einstellungen / System / Benachrichtigungen , wähle z.B. den Wecker aus und dort den Sound und schaue langsam (und genau) ob später in der Liste (bei mir ca die Mitte) der eigene Klingelton kommt.
    Markante Benennung in Klingeltönen hilft.
    Wenn da nichts kommt, vielleicht mal einen anderen MP3 song auswählen. (ich habe übrigens einen Ganzen Song drin 256kBit/s, also die Länge scheint kein Probleme zu sein, Song ist ungeschützt)
    lg mayba

    Hallo,
    wo liegt denn das Problem mit dem Klingelton? bekommst Du die mp3 nicht als Klingelton, oder kannst Du, wenn Du die Adressen aus dem Adressbuch aufrufst, und dort den Kontakt bearbeitest keinen Klingelton dort zuweisen?


    wg Filmchen: kenn ich nicht, mach ich nicht, kann da nicht helfen :)
    lg mayba

    Hallo
    in den letzten Tage hatte ich bei meinem 950DS festgestellt, dass der Ton bei der Videoaufnahme schlechter geworden war, man hörte mehr die Geräusche, die beim halten des Tel entstehen, als die eigentliche Aufnahme.
    Beim Nachsehen drinnen, konnte ich feststellen, dass die kleinen Gummiringe, die über den Mikros angebracht sind, verrutscht waren, und das Mikro teilweise verdeckten.
    Nach rejustage war alles wieder OK.


    Ich nutze ein Mozo Cover, und wechsle auch gerne mal das Cover, vor allem jetzt im Sommer. Ausserdem wechsle ich ja auch einmal im Monat alle Akkus für zwei Tage im turnarround.
    Es ist also gelegentlich ein öffnen und schliessen des Gehäuses. das wird auch so bleiben.


    Frage: Hat jemand schon mal mit dem Thema zu tun gehabt, und ggf eine besser haltende Sache gefunden, als diese sehr kleinen dünnen Gummiringe (oder Unterlegscheiben).
    etwas, das besser in seiner Position hält, bzw weniger verrutschen kann?
    lg mayba