Windows 10 Mobile

  • Kumulatives Update für Windows 10 Mobile November ist da


    Nach 3 weiteren Updates dieser Art, die seit dem Juli-Update erschienen sind, wurde am 14.11. nun das nächste, minimal größere Update ausgerollt.
    Neu sind Verbesserungen für den Internetbrowser Edge, Sicherheitsupdates der Windows Komponenten und der Windows App Plattform. Fehler werden im Changelog nicht angegeben.
    Ansonsten ist aber alles beim alten. Windows 10 Mobile basiert weiterhin auf der bereits über ein Jahr alten Version 1703.
    Erfreulicherweise soll der Support für Win10M nun aber möglicherweise doch bis Juli 2019 fortgesetzt und nicht bereits Januar 2019 eingestellt werden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hallo an alle noch Windows 10 mobile Nutzer :top:


    Bräuchte eure Hilfe, noch bin ich ein zufriedener Nutzer meines Lumia 950 :)


    Leider schaffe ich es nicht, eine MP3 Datei als individuellen Klingelton einem Kontakt zuzuweisen :apaul:


    Meine zweite Frage wäre bzgl. Erstellung von kleinen Videos aus Bildern; mit Windows 10 geht das ja in der Photo-App.
    Bei iOS und Android geht es ebenfalls bequem mit dem Smartphone. Geht es auch mit windows 10 mobile, bisher habe ich nichts finden können.


    Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe :)

  • Hallo,
    wo liegt denn das Problem mit dem Klingelton? bekommst Du die mp3 nicht als Klingelton, oder kannst Du, wenn Du die Adressen aus dem Adressbuch aufrufst, und dort den Kontakt bearbeitest keinen Klingelton dort zuweisen?


    wg Filmchen: kenn ich nicht, mach ich nicht, kann da nicht helfen :)
    lg mayba

  • hallo mayba,


    danke für Deine Antwort.


    Also, ich habe mir eine (kurze) mp3 Datei runtergeladen, diese in den Ordner: Dieses Gerät-Klingeltöne gespeichert.


    Wenn ich jetzt den Kontakt anklicke und auf Bearbeiten gehe, dann kann ich den Menüpunkt: Klingelton auswählen, dort werden aber nur die Klingeltöne angezeigt, die Windows 10 mobile standardmäßig hat (Klar, Seide, Gitter, Ingwer,......) angezeigt. Es gibt keine Möglichkeit auf andere Ordner zu gehen.


    Übersehe ich dabei etwas?

  • also ich habe eine Musikdatei eben dort gespeichert, und das dann als Klingelton.
    gehe doch mal testweise in Einstellungen / System / Benachrichtigungen , wähle z.B. den Wecker aus und dort den Sound und schaue langsam (und genau) ob später in der Liste (bei mir ca die Mitte) der eigene Klingelton kommt.
    Markante Benennung in Klingeltönen hilft.
    Wenn da nichts kommt, vielleicht mal einen anderen MP3 song auswählen. (ich habe übrigens einen Ganzen Song drin 256kBit/s, also die Länge scheint kein Probleme zu sein, Song ist ungeschützt)
    lg mayba

  • Kumulatives Update für Windows 10 Mobile Dezember ist da


    Es st aber alles beim alten. Windows 10 Mobile basiert weiterhin auf der bereits über ein Jahr alten Version 1703.
    Erfreulicherweise soll der Support für Win10M nun aber möglicherweise doch bis Juli 2019 fortgesetzt und nicht bereits Januar 2019 eingestellt werden.
    Wir werden sehen. Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • MS hat einfach keine Eier in der Hose! Schwanz einziehen kann jeder!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • um das Niveau mal wieder etwas zu heben: Ich wünsche allen verbliebenen Win10mobile Nutzern ein frohes neues Jahr!
    lg mayba


    Ps: Gerade über Feiertage habe ich zufällig mit dem MS Miracast Empfänger und dem 950iger ein wenig herumgespielt (bzw einen sehr alten 2.4 GHZ Störsender elemeniert, welch ein Unterschied, jetzt läuft alles sofort). Und ich war danach ganz erstaunt, dass man ja eigentlich mit dem 950iger an so ziemlich jeden PC kabellos projizieren kann, und auch noch dessen Maus und Tastatur nutzen kann. Das war bisher gar nicht so bewusst, ich dachte man benötigt dazu unbedingt Miracast, oder das Dock. Mal sehen, wie lange es noch Updates gibt. Bisher läuft auf meinem 950 immer noch alles blendend :)

  • Hab jetzt erstaunt bei verschiedenen Serienfolgen von NCIS und den Ablegern gesehen, dass Windows Phones und dieses Microsoft Klappding mit Tastatur öfter mal in die Kamera gehalten werden. Man sieht nicht mal den Hersteller, nur ab und an die Kacheln.


    Vielleicht gibt es durch die laufenden Wiederholungen durch diese Werbung doch noch ein verlängertes Leben, ein Revival, oder es ringt sich mal ein Hersteller zu Windows ARM auf einem Phone durch.


    Auch euch ein besseres Neues Jahr.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!