Beiträge von mayba

    Ich halte ja immernoch an meinen (drei) Windowsphones fest (920, 930 und das 550, wobei ich mit den beiden ersteren zufriedener bin - da ich kein Fan von Windows 10 bin) Leider gestaltet es sich immer schwieriger, Internetseiten (ich brauche oft die Seite des Flughafen Düsseldorf, um mir Abflüge anzeigen zu lassen) zu nutzen. Verbindungsproblem ist das nicht, wir haben es am gleichen Ort mal mit einem Samsung Tablet -via WLAN- probiert und es klappt 1a. Als absoluter Fan von Windowsphones, welches Android Smartphone könntet ihr mir empfehlen???


    Hallo Bellie,
    ich würde es an Deiner Stelle ja auch mal mit Win10m (wenigstens auf einem Tel, z.B. dem 930) versuchen. Dann hast du vermutlich auch keine Darstellungsprobleme mehr. (ich zumindest habe fast nie welche auf dem 950)
    Ein neues Tel kannst Du dann immer noch kaufen, wenn der Support ausläuft.
    BTW: läuft eigentlich das Backup unter WinPhone 8.1 noch (falls das jemand nutzt). Mir schien es, als wenn MS da mal was abgeschaltet hatte.
    lg mayba

    weil es ein Übersetzungsfehler ist, und denen wahrscheinlich zu nichtig (oder schlicht übersehen). Funktional ist dort ja keine Einschränkung. lg mayba

    warum, ist doch gut, der Rest des Systems läuft doch, und das nicht mehr neues kommt, ist doch allgemein bekannt.
    Wer lust auf Neues hat, ist bei W10m eindeutig falsch :)
    Ich bin gerade hoch zufrieden. Und als neulich Abend auf einer Party leute Photos machte, war ich echt erstaunt, wie weit das 950 noch von der dortigen Applekonkurenz (positiv) entfernt war. Das waren zwar auch kein 8 oder X, sondern alles davor. Deren Photos waren Abstufungen von Schwarz :) Die Qualität hatte ich vor 8 Jahren.


    ..https://www.amazon.de/dp/B01AY…m_r_mt_dp_U_MXWjAbWHS3J37
    ich habe insgesamt 4 Akkus, davon 1 x original, 1 x anderswo, und 2 x hier (letzter war mit 14,45 sehr günstig)
    und die letzten beiden sind wie die ersten beiden. Alle gleich.
    Bei dem Preis kannst Du ja eigentlich zwei kaufen von unterschiedlichen Anbietern, und das Risiko verteilen. Im Glücksfall hat Du zwei gute neuwertige Akkus.
    .....


    nur der Vollständigkeit halber (und für die Tapferen, die mit dem 950iger weiter machen :) ):
    mein Akku4 hat sich jetzt verabschiedet, das Tel geht einfach aus, obwohl der Ladestand bei ca 80% wäre. Das Ding hatte ja schon von Anfang an eine Macke.
    Mir bleiben zwar jetzt noch meine guten drei anderen, aber ich würde die Quelle oben ggf nicht mehrt vorbehaltlos empfehlen. Bei meinem 4 Akku hatte ich übrigens gleich am Anfang schon falsche Lagerung im Verdacht, bzw dieser wurde völlig leer geliefert. Der Ladestand bei Lieferung sollte also unbedingt ok sein, ansonsten unbedingt gleich reklamieren.
    frohe Ostern lg. mayba

    Zitat

    Original geschrieben von schon immer hier
    @ mayba


    Danke für Deinen hinweis. Das erwähnte uralt(?)-handy hängt an keinem router.


    das ist vorteilhaft :) ansonsten:
    wer kann und will, kann zwei Netze betreiben, dann ist es egal. Viele moderne Router unterstützen derartiges.
    lg mayba

    Zitat

    Original geschrieben von schon immer hier
    Darum, daß irgendwas in naher zukunft nicht mehr läuft, würde ICH mir wenig sorgen machen, weil mein ältestes smartphone vier (fünf?) jahre alt ist, noch android 4.x hat und bisher lediglich zwei (von ungefähr 50) apps nicht mehr funktionieren, weil sie 'ne neuere android-version verlangen. Kein problem, dann sind die beiden halt nur auf den neueren geräten. Also für MICH kein grund zur sorge.


    ich weiß nicht, wie groß Dein Netzwerk ist, aber Geräte ohne Sicherheitsupdates (gerade wenn sie noch aktiv genutzt werden, geht aber sogar auch passiv, ohne Anwendungen zu starten) können einem das ganze Netz in Gefahr bringen.
    Es ist nicht lange her, da wurde ein Virus auf dem Mac transportiert, der aber MAC gar nicht angreift, sondern sich gegen Windowssysteme richtet. Gleiches kannst Du mit jedem System machen. Es ist ein Spiel mit dem Feuer, ungepatchte Geräte zu betreiben. Wenn Dein Tel da absolut einzige Gerät ist und es Dir ohnehin egal ist, ok, aber die meisten betreiben ja ein paar mehr Geräte hinter Ihrem Router.
    lg mayba

    das Problem bei dem Gerät würde nicht jetzt entstehen, sondern nach späteren Updates bzw Upgrades.
    Insofern kann Dir jetzt jemand sagen, dass er durchaus zufrieden damit ist, die Frage ist, was Du nach einem bzw zwei Jahren damit anfangen kannst. lg mayba

    ich möchte Dir Dein Gerät auf keinen Fall schlecht reden, und wenn Du zufrieden bist, umso besser. Gerade bei den Anwendungen hast Du ja das Thema dann gelößt.


    Ich denke, auch die Cam ist in Ordnung, gerade, wenn man wie Du nicht filmt und ggf auch bei Dunkelheit toleranter ist.
    Du kannst asonsten auch einfach die Amazonberwertungen nach Datum sortieren.
    Die meisten dort sind zufrieden, und das letzte Sternchen fehlt dann eben oft wegen der Cam. Selbst derjenige, der die Cam nachts gut findet, überzeugt mich nicht, da ich das Bild nur mittelmäßig finde.
    (es sind übrigens alles nicht meine Kriterien, mich würde stören: kein Wechselakku, kein Oled, keine echte SD/Dualsim, und kein Qi.. das ist dann doch zu viel für mich). Aber wer die Sachen nicht braucht (und z.B. nur eine Sim nutzt, wozu dann Dualsim :)) für den sieht es natürlich anders aus.
    lg mayba

    @ Wolfgang: DXOmark solltest Du übrigens ein bisschen beiseite legen, die sind doch recht vorbelastet
    das 950 haben die nie getestet - warum wohl :) Ist aber eigentlich in der Branche gekannt, deswegen wird DXOmark eigentlich nie als Referenz herangezogen.
    Aber das Nokia 8 ist bestimmt ein gutes Tel, sollten sich die Bilder verbessert haben (und speziell die Filme) gerade bei dem Preis einen Kauf wert.
    lg mayba