Windows 10 Mobile

  • Hi there!


    Müsste es nicht auch mal ein Update geben bezüglich des Bugs, dass verpasste Anrufe immer noch als "Ruhezeiten" angezeigt werden? Das hat bei Microsoft wohl keiner mehr auf dem Schirm, oder?


    Beste Grüße


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • weil es ein Übersetzungsfehler ist, und denen wahrscheinlich zu nichtig (oder schlicht übersehen). Funktional ist dort ja keine Einschränkung. lg mayba

  • Ich halte ja immernoch an meinen (drei) Windowsphones fest (920, 930 und das 550, wobei ich mit den beiden ersteren zufriedener bin - da ich kein Fan von Windows 10 bin) Leider gestaltet es sich immer schwieriger, Internetseiten (ich brauche oft die Seite des Flughafen Düsseldorf, um mir Abflüge anzeigen zu lassen) zu nutzen. Verbindungsproblem ist das nicht, wir haben es am gleichen Ort mal mit einem Samsung Tablet -via WLAN- probiert und es klappt 1a. Als absoluter Fan von Windowsphones, welches Android Smartphone könntet ihr mir empfehlen???

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Windows 10 Mobile ist eigentlich gar nicht so viel anders. Und im Vergleich zu Windows 8 / 8.1 um einiges schneller bzw. aufgeräumter und viele Apps werden noch unterstützt, die bei den älteren Versionen schon längst hinten runter gefallen sind.


    Also das 950 gibt es zumindest auch noch zuhauf günstig bei EBay. Ansonsten gibt es natürlich auch Windows Designs für Android. Aber das ist (sicher) nicht das gleiche.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich halte ja immernoch an meinen (drei) Windowsphones fest (920, 930 und das 550, wobei ich mit den beiden ersteren zufriedener bin - da ich kein Fan von Windows 10 bin) Leider gestaltet es sich immer schwieriger, Internetseiten (ich brauche oft die Seite des Flughafen Düsseldorf, um mir Abflüge anzeigen zu lassen) zu nutzen. Verbindungsproblem ist das nicht, wir haben es am gleichen Ort mal mit einem Samsung Tablet -via WLAN- probiert und es klappt 1a. Als absoluter Fan von Windowsphones, welches Android Smartphone könntet ihr mir empfehlen???


    Hallo Bellie,
    ich würde es an Deiner Stelle ja auch mal mit Win10m (wenigstens auf einem Tel, z.B. dem 930) versuchen. Dann hast du vermutlich auch keine Darstellungsprobleme mehr. (ich zumindest habe fast nie welche auf dem 950)
    Ein neues Tel kannst Du dann immer noch kaufen, wenn der Support ausläuft.
    BTW: läuft eigentlich das Backup unter WinPhone 8.1 noch (falls das jemand nutzt). Mir schien es, als wenn MS da mal was abgeschaltet hatte.
    lg mayba

  • Funktioniert bei mir nicht mehr.
    Mein Lumia 1020 erinnert immer mal wieder daran, dass ich seit längerer Zeit keine Sicherung mehr gemacht habe. Aber wenn ich es dann mache, bricht es spätestens bei 95% ab.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hallo Mayba. Ich habe sowohl auf meinem 930 (DAS Handy, das ich ständig nutze) als auch als Test auf dem 550 (Windows10) versucht, Abflüge Ddorf zu öffnen. Das klappt nicht. Das Samsung Tablet hat sofort seine Dienste getan........ Wenn es ein Windows8 Problem wäre, hätte es ja mit dem 550 klappen müssen, dachte ich..... Und die spezielle Flughafen App gibt es nur für IOS und Android.

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Würde bitte mal einer von euch mit einem Windowsphone (8 oder 10) auf die Seite des Flughafen Düsseldorf gehen und versuchen, sich -alle- Abflüge anzeigen zu lassen und mir dann zu sagen, ob und wie es geklappt hat. Danke für die Mühe.

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!