Das Nokia 1 - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von VolkerD
    Mich stört an dem Nokia 1 erst mal, dass es mit dem neuen Android Go mit 1 GByte RAM zurecht kommen muss, auch mit einer App wie Here We Go. Ohne das jemals probiert oder Erfahrungsberichte gelesen zu haben, würde ich mir das nicht kaufen wollen.


    Volker


    Ich habe noch ein Moto G2(2014) mit Android 6.0 was ich im Februar 2015 erworben habe und da läuft Here We Go ohne Probleme mit 1Gig Ram

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Das Unternehmen hat über 500 Mitarbeiter von denen nur eine Handvoll aus ehemaligen Nokia Mitarbeitern bestehen.


    Eigentlich sind es eher 2 Hände voll, nämlich fast die komplette Führungsetage



    Dort finden sich so chinesisch-exotisch klingende Namen wie Pekka Rantala, Pia Kantola oder Ansii Rönnemaa. :D


    Das sie wirtschaftlich separiert sind ist doch auch nur logisch, daß macht doch fast jedes Unternehmen mitlerweile so. HMD Global ist ein kleines Startup Unternehmen, wenn das in die Hose geht, hält sich der Verlust in Grenzen bzw es juckt Nokia nicht großartig.

  • hier noch ein Maps-Link der die Nähe des Nokia HQ zu der des HMD Global HQ verdeutlicht [URL=https://www.google.de/maps/place/HMD+Global+oy/@60.2242549,24.756539,207m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x468df69f8c81ee65:0x91248f06ce0f4654!8m2!3d60.2238794!4d24.758149]klick mich hart[/URL]


    Es wäre glaube ich vermessen anzunehmen, daß die Mittags in getrennten Kantinen essen ;)

  • SAR ja die sind am Nokia Campus, ich hab gerade gefragt :-P

  • Zitat

    Original geschrieben von schon immer hier
    @ mayba


    Danke für Deinen hinweis. Das erwähnte uralt(?)-handy hängt an keinem router.


    das ist vorteilhaft :) ansonsten:
    wer kann und will, kann zwei Netze betreiben, dann ist es egal. Viele moderne Router unterstützen derartiges.
    lg mayba

  • Zitat

    Original geschrieben von VolkerD
    Mich stört an dem Nokia 1 erst mal, dass es mit dem neuen Android Go mit 1 GByte RAM zurecht kommen muss, auch mit einer App wie Here We Go.

    Als Zweitsmartphone sollte es schon reichen

  • Denke ich auch.
    Schließlich kommt man mit einem Cityroller irgendwann auch ans Ziel.
    Und es ist ja auch noch gar nicht so lange her, dass die mobilen Geräte allgemein nur 1GB hatten und es war super.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • HERE zwackt sich Durschnittlich 300 MB vom Arbeitsspeicher ab. Wenn das OS weitere 200-300 MB braucht, hat es noch 400 MB Ram Luft für andere Anwendungen, so wheres the Problem ?


    Mit 2 GB Ram wäre das Nokia 1 technisch besser, aber es würde auch seinen Sinn verfehlen, denn:
    1.) wäre es dann teurer und 2.) brächte es dann doch auch kein Android GO :confused:


    Ich hatte bis vor 1 Jahr noch ein Sony Ericsson Active als Navi auf dem Mountainbike im Einsatz, das Gerät hatte 0,5 GB Ram. Here sowie WA liefen gleichzeitig und einwandfrei !


    Ich bin schon sehr auf die ersten Tests des Gerätes gespannt (eher auf das OS als auf das Gerät selber) und gehe davon aus, daß es bei den Standard Applikationen gleichwertig performt wie andere aktuelle Geräte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!