Das Nokia 1 - Offiziell vorgestellt

  • Klar wird das funktionieren.
    Nur könnte es zu Problemen mit Multitasking kommen.
    Sprich Musikwiedergabe bei gleichzeitiger Navigation gerät massiv ins Stocken.
    Aber solange man das nicht braucht, ist ja alles bestens. Und ich traue Google schon zu, dass sie das abgespeckte Android gut kennen und so gut wie möglich für solch einen Fall von Hardware vorbereiten.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Klar wird das funktionieren.
    Nur könnte es zu Problemen mit Multitasking kommen.


    Genau da spreche ich doch von und versuche das mit Fakten zu hinterlegen. Wahrscheinlich liest du nicht wirklich mit bevor du postest, oder es ist dir einfach egal was andere schreiben ..

  • SAR welcher Prozessor ist da drin wieder der Mediatek? Irgendwie lese ich überall was anderes. Ich will nicht schon wieder in Finland anrufen müssen :D. Ich überlege immer noch ob das Nokia 2 nicht das bessere Gerät ist für das Geld. Und sollen alle Nokias nach und nach auf one umgestellt werden (ausser die die eh go drauf haben) oder habe ich das falsch verstanden?

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    SAR welcher Prozessor ist da drin wieder der Mediatek? Irgendwie lese ich überall was anderes. Ich will nicht schon wieder in Finland anrufen müssen :D. Ich überlege immer noch ob das Nokia 2 nicht das bessere Gerät ist für das Geld. Und sollen alle Nokias nach und nach auf one umgestellt werden (ausser die die eh go drauf haben) oder habe ich das falsch verstanden?


    Das Nokia 3 und aufwärts nehmen am Android One Programm teil. Das Nokia 2 hängt im Moment in der Luft. Es gibt auch keine direkte Info ob es Android Go bekommen soll. Es hieß mal, dass Android 8.1 kommen soll für das 2er, aber da hat man lange nichts mehr gesehen davon.

  • Naja ich warte mal ab zur Not hole ich mir das 5er nochmal wobei ich eigentlich ein kleineres haben wollte für Urlaub und nebenbei

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    wobei ich eigentlich ein kleineres haben wollte für Urlaub und nebenbei


    Was kleineres für den Urlaub, nebenbei, also für den Hunger zwischendurch ? Stehst du evtl. auf Bananen ?

  • Ja das Ding ist mir tatsächlich auch durch den Kopf gegangen. Vielleicht schaue ich mir das noch mal genauer an

  • Der MT6737M ist lediglich der SOC, d.h. ein integrierter Schaltkreis auf einem Halbleiter-Substrat, auch monolithische Integration genannt. Die verbaute CPU ist tatsächlich ein Arm-53, sollte aber zum telefonieren,WA`ppen und ein wenig HERE und da reichen. Das Interessante an dem Gerät ist und bleibt Android GO, die Hardware ist quasi unterste Schublade und eher nebensächlich. Nicht umsonst heißt das Gerät 1, tiefer geht nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!