Beiträge von mayba

    ich hatte das schon mal, es hat sich aber nach ein paar Tagen von selbst erledigt. Teste ansonsten einmal, in einer anderen Region zu sein (Österreich z.B.)
    Ansonsten würde spätestens mit dem nächsten Update das Problem wohl verschwinden lg mayba
    (ps: bei mir läuft der Store übrigens)

    das Meiste kann man einstellen, bzw ausstellen. Ich gebe zu, nervig, zumal bei 1803 wieder sehr viel angeschaltet wurde, aber wenn man ein paar Minuten nach jedem Upgrade investiert, ist das machbar (zumindest bei dem, was man sieht)
    Ich gebe zu, das passt nicht in diese bequeme Zeit, wo der User möglichst 100% Komfort und trotzdem Datensicherheit haben möchte.


    BTW: Nur weil es bei den anderen Betriebssystemen nicht einstellbar ist, würde ich übrigens nicht davon ausgehen, dass die nicht auch nach Hause funken. Also gerade ChromeOS, MacOS und iOS werden da bestimmt nicht leiser sein.
    Bleibt also nur Linux, dort weiß man es letztlich auch nur sicher an den Stellen, an denen der Code überprüft wurde. lg mayba

    Mich interessiert was Euch noch bei Windows Mobile hält ?
    Ich habe zwar immer noch ein Lumia 950XL da ich gehofft hatte dass sich dieses schöne Betriebssystem durchsetzen wird spiele aber so gut wie gar nicht mehr mit dem Teil da es immer weniger Apps gibt und ich muss sagen dass auf meinem S8+ alles schneller läuft.
    Bis manche Apps auf dem Lumia starten dauert es gefühlte Ewigkeit im Gegensatz zu Samsung.
    Ich finde die WM Oberfläche sehr schön aber es nützt doch nichts wenn die Apps weniger werden und bald sowieso Ende des supports ansteht.


    ich warte mindestens solange, bis wieder gute kleine Telefone (ausser Sony und Apple) in Mode kommen. Kamera (richtig gute) ist mir wichtig, Apps habe ich alle, die ich brauche.
    z.B. ein P20pro MiniMini (also 4", max 4,5 Zoll) mit hoffentlich korrigierter Bildnachbearbeitung -also ohne diese Gesichtsmatscherei- wäre was für mich.
    Bis dahin spare ich mein Geld und fahre lieber 1x mehr in den Urlaub. lg mayba

    Hallo Bellie
    bis vor kurzem wäre es noch völlig easy gegangen, das 930 auf die 1703 zu bringen (einmal Insider Updaten und zurück). Das habe ich so mit einem 830 gemacht. Leider ist dieser Weg jetzt zu.
    Und wenn Du keine Lust hast, richtig ins eingemachte zu gehen, siehe
    http://allaboutwindowsphone.co…18_edition_Take_the_L.php
    wo Du auch die 1709 installieren könntest, würde ich an Deiner Stelle jetzt bei 8.1 bleiben. Je nachdem, was Du Dir zutraust.
    Wie gesagt, der leichte Weg ist jetzt leider dicht. Vielleicht kommt der ja noch einmal wieder, dann sage ich hier wieder bescheid.
    lg mayba


    BTW: für die 650 (und wahrscheinlich auch 950iger) geht das Gerücht um, dass die 1803 als Versionsnummer kommen könnte. Womit sich Support noch in Mitte 2020 verlängern würde. Mal sehen, was z.B. morgen so kommt

    Das war es jetzt mit Windows Mobile, keine Feature Updates wie das April Update für W10 mehr, nur noch Sicherheitsupdates bis 2019?


    ja klar, trotzdem kann ich z.B. auf meinem mobile schon lange in jeder (meiner) Sprachen diktieren, und auf dem Desktop immer noch nicht. Ist mit halt wichtig, weil es Zeit spart.
    Eine Timeline etc brauch ich z.B. gar nicht (habe ich gleich gestern wieder ausgestellt, als 1803 auf dem Tablet war).
    Und Glance screen, double Tab to wake up und sleep ist ja ansonsten auch alles nicht gerade häufig im Markt verteilt. Wozu also etwas Updaten, was schon fast alles hat :)
    Ortsbezogene Profile hätte ich noch gerne gehabt.. nun gut, das wird wohl nichts mehr.
    lg mayba

    Bellie stolperte weiter oben über die Formulierung bezüglich 8.1 "stecker ziehen"- hier ging es wohl darum, ob das Gerät von außen lahmgelegt werden kann.
    Dem ist übrigens mitnichten so, aber andere Dienste (als Tel und SMS) können einem natürlich gezogen werden. So habe ich damals ein Nokia E72 hauptsächlich aufgeben müssen, weil das Navi nicht mehr mit aktuellen Karten versorgt wurde. (wäre für mich heute wieder weniger relevant). Aber so werden Geräte natürlich über Drittsoftware lahmgelegt. Das Gerät selbst funktioniert ja noch.
    Ob Bellie übrigens ein 550 genügt, kann ich nicht sagen. Irgendeinen Grund wird er ja gehabt haben, es zu kaufen. Soweit ich mich erinnere, waren die anderen beiden Geräte eher "Geschenke". Wer jetzt noch bei Win10m ist, lebt ohnehin etwas anders als die Masse, und hat seine eigenen Gründe, dieses oder jenes zu machen/ zu nutzen. Da ist es schwer, über die Beweggründe zu spekulieren :) lg mayba

    Updates bis Dezember 2019: Also jetzt noch über 1,5 Jahre davon träumen doch die meisten Androiden eher, die jetzt noch im Umlauf sind. Wozu also die Panikmache. Da kann man dann ja in Ruhe schauen, wie dann der Markt aussieht (sofern man jetzt halbwegs zufrieden ist). Abgesehen davon dürfte ein dann unsicheres Win10m Phone (mit 0,01% Marktanteil) weit weniger gefährdet sein, als ein Android, mit um die 80%. Wer macht sich schon die Mühe, einen Angriff auf etwas zu starten, was dann quasi nicht mehr existiert. lg mayba

    Was genau meinst Du mit Microsoft Edge Desktop? ..


    ich meinte natürlich den Edge mobile auf Desktop gestellt :) das habe ich davon, wenn ich zu sehr kürze....
    Interessant daran finde ich, dass sowohl coc coc als auch Monument Browser (die ja beide auf Edge basieren) nicht (auf Desktopmodus) die Seite richtig anzeigen. Es gibt dann also doch noch Darstellungsunterschiede.


    Ja mal sehen, was das SE kostet, wenn es (vermutlich) bald neu heraus kommt. Sollte dieses bei 300 liegen, wäre das natürlich ein Deal.
    Auch wenn man damit einen kleinen Screen bekäme, aber für viele -mich eingeschlossen- genügt ja 4"
    Wie lange die 6er noch Supported wird, wird man ja sehen, ich würde mir auf jeden Fall jetzt keines mehr holen, ein neues SE wäre dagegen bestimmt gut, wenn günstig.
    Apple muss da wohl mittlerweile mitmachen, wie man ja auch am neuen Tablet sieht.
    Ein Nokia 3-6 fü 150 Euro schmeißt man dann nach 3 Jahren in die Tonne (nicht schön für die Umwelt)
    lg mayba

    ohne auf ein spezielles iPhone Modell eingehen zu wollen: wenn man ein günstiges Gerät kauft, ist das aber auch schon zwei Jahre alt, und wenn die Geräte 4 bis 5 Jahre Support haben, ist man wieder dort, wo man auch mit einem Androiden (also zu.B. Nokia) mit 3 Jahren wäre. Das ist also eine Pseudorechnung. Wobei das Nokia dann höchstens halb so teuer sein müsste. Immerhin hatten die MS Geräte auch so um die 4 Jahre. Geschenkt wird einem nirgends etwas.


    Edge Desktop geht bei mir übrigens auch mit der Seite (ist günstiger, als ein Gerät zu kaufen) lg mayba