Windows 10 Mobile

  • Ich muss Microsoft Bericht abliefern


    Als Teilnehmer des Insider Programms, völlig ok. Steht doch in den Teilnahmebedingungen, die du vorher gelesen und bestätigt hast. Zwingt dich keiner zu.


    Der Rest liest sich nach künstlicher Aufregung, um woanders Vorteile hervorzuheben, die so nicht existieren. Auch unter Linux brauche ich für Sky und Chromecasting den offiziellen Google Browser. Kommerzielle Programme und Treiber mit üblichen Lizenzbedingungen. Wenn ich bei Bekannten Beschwerden über Windows höre, mit dem üblichen "Linux soll doch besser sein?", geht es immer nur um Kosten. Sobald sie dann hören, nicht mehr beliebige Hardware kaufen und installieren zu können, und sie den Zeitaufwand bezahlen müssen, ist es vorbei. Telemetrie - interessiert nur die winzig kleine Menge der digitalen Elite.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Problem mit Microsoft App Store unter Windows 10 Mobile


    Seit neustem komme ich nicht mehr in den App Store.
    Es kommt immer die Fehlermeldung:
    "Versuchen Sie es noch einmal. Die Seite konnte nicht geladen werden. Versuchen Sie es später noch einmal."
    Dann zwei Buttons: "Dieses Problem melden" (funktioniert nicht) und "Seite aktualisieren" (geht, leider kommt der Fehler erneut).
    Fehlercode: 0x8000FFFF
    Hatte jemand so etwas schon und weiß eine Lösung?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • ich hatte das schon mal, es hat sich aber nach ein paar Tagen von selbst erledigt. Teste ansonsten einmal, in einer anderen Region zu sein (Österreich z.B.)
    Ansonsten würde spätestens mit dem nächsten Update das Problem wohl verschwinden lg mayba
    (ps: bei mir läuft der Store übrigens)

  • Danke für die schnelle Hilfe.
    Soeben konnte ich das all monatliche Update installieren und der Fehler ist seither verschwunden. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • Als Teilnehmer des Insider Programms, völlig ok. Steht doch in den Teilnahmebedingungen, die du vorher gelesen und bestätigt hast. Zwingt dich keiner zu.

    Ja, klar, Du kannst Dich auch vertraglich versklaven lassen. Allerdings kann man an Beta- und Alpha-Tests auch teilnehmen, ohne Telemetrie abliefern zu müssen. Gerade für Software-Entwickler macht es überhaupt keinen Sinn an Telemetrie teilzunehmen: Wenn ich eine App debugge, um mit dem nächsten Release kompatibel zu sein, entstehen haufenweise Abstürze – das braucht keiner wissen. Microsoft hat null-komma-nix davon. Der Witz ist, es gibt keinen Zwang/Notwenigkeit, dass das so ist. Microsoft macht da einen draus. Das ist das Problem.


    Der Rest liest sich nach künstlicher Aufregung, …

    Wenn Dich das nicht interessiert, ist das Dein Bier. Wusstest Du das überhaupt vorher? Ich bezweifele, dass das jedem klar ist, dass hier Microsoft künstlich Abhängigkeiten schafft. Ich könnte Windows auch mit diesem Telemetrie-Müll nutzen. Wenn ich müsste, ginge ich ganz andere Wege, um das auszuschalten. Aber warum soll ich mir die Mühe machen, wenn es andere Hersteller gibt, die sich an Regeln halten. Jede App und jedes OS, bei dem sich Telemtrie und Tracking nicht über die normalen Einstellungen ausschalten lassen, ist inakzeptabel. Ich habe die Alternativen nur mal eingeworfen, weil Bellie nicht zufrieden scheint. Das Problem ist, ich muss Microsoft vertrauen, dass die mit den Daten ordentlich umgehen. Das tue ich schlicht nicht (auch weil ich weiß, was „Telemetrie“ eigentlich heißt – das ist dem Stil, den Microsoft da treibt völliger Unsinn).

  • Sprich einfach keine Insider Ringe betreten und es hat sich mit dem Senden der Telemetrie erledigt, es sei denn man macht es freiwillig.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • einfach keine Insider Ringe betreten und es hat sich mit dem Senden der Telemetrie erledigt

    Nein. Windows und Windows-Mobile senden immer Telemetrie. Wenn Du in Windows-Desktop die Upgrades verzögern willst, musst Du mehr Telemetrie senden. Wenn Du Insider willst, musst Du (noch) mehr Telemetrie senden.

  • Oder man will es nicht und macht es dann eben nicht.
    Bisher hat es mich aber auch gar nicht gestört.
    Ich darf mir die Zukunft von Windows anschauen und sende im Gegenzug dazu Feedback und Telemetrie.
    Wie schnell starten und schließen die jeweiligen Programme, gibt es Probleme bei der Netzwerkverbindung, wie gut funktioniert Multitasking, Startzeiten des PCs...

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wie Du das für Dich am Ende bewertest, ist Dein Bier. Microsoft erzeugt einen Zwang, der nicht nötig ist.

    Man will es nicht und macht es dann eben nicht.

    Nein. Windows und Windows-Mobile senden immer Telemetrie.

  • Eben nicht. Nur lässt sich diese nicht in der Systemsteuerung oder in der Einstellungen-App easy modifizieren.
    Es erfordert schon einen tiefen Systemeingriff in der Regestry. Und das ist auch für meinen Geschmack besonders für wenig Technik affine Menschen unzumutbar.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!