Windows 10 Mobile

  • Passierte das auch auf Deinem Lumia 550? Oder hattest Du das nicht dabei? Passwirt das nur vor Ort oder auch daheim im WLAN?


    Du kannst in den Einstellungen der Microsoft Edge mal schauen, ob Du auf Mobile-Ansicht eingestellt hast. Oder gar diesen Proxy-Modus an hast, bei dem Microsoft alle Webseiten für Dich verkleinert. Das funktioniert bei einem Captive-Portal nicht richtig, weil der Proxy (noch) nicht erreicht werden kann.
    Alle Apps » Microsoft Edge » Optionen » Einstellungen » Websiteeinstellung: Desktopversion
    Alle Apps » Microsoft Edge » Optionen » Einstellungen » Erweitert » Seitenvorhersage: Aus


    Alles unter Windows 10 Mobile Version 1607 kannst Du leider wegschmeißen, weil keine Security-Updates mehr. Aber die neueren Versionen sollten klappen. Dieses Proxy-Modus gab es mal in alten Windows-Mobile-Versionen. Wenn Du unbedingt willst, schaue ich mal nach, wie der Menüpunkt genau hieß. Welche Windows-Version hast Du genau? Bevor Du Dir ein Android holst (warum kein Apple iOS?), würde ich eher einen Proxy-Browser nachinstallieren, beispielsweise den UC-Browser. Dann schließt China zwar direkt alles mit, inklusive Bank- und Online-Geschäfte – aber man muss ja nicht alles mobil machen.

  • Zu erst per mobile Daten (930 und 550) als das nicht klappte zuhause per Wlan.

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Das 550 : Firmware Update Notifier 1.2.16.7 Windows 10 Mobile Version 1709
    930: Firmware Update Nofifier: 1.2.17.0, Windows Phone 8.1 Update, Betriebssystemversion 8.10.14234.375


    Ich finde das Menue im 930 (Windows 8) übersichtlicher als im W 10....



    Ja, warum nicht IOS ...... Auf dem PC nutze ich Windows 8..... wäre das ein Problem?

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Nein, warum? Nutze auch iOS und Windows zusammen. Nur weil es Apple ursprünglich vielleicht nicht so vorgesehen hat, muss man sich ja nicht unbedingt daran halten.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Muss es das neuste Iphone sein? Ich find die ja schon echt teuer .......

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Nein, natürlich nicht. Mittlerweile gibt es ja eine ziemlich große Auswahl an Geräten, wenn es wirklich Apple werden soll.
    Einer der großen Unterschiede zum neuesten Modell ist eben der grandiose und über die gesamte Front reichende Bildschirm.
    Um so moderner, um so mehr Funktionen bieten die Geräte. Es kommt eben ganz auf die eigenen Wunschvorstellungen und aber auch auf die Dicke des eigenen Geldbeutels an. Und etwas, ob man schon einmal ein iPhone hatte und von welchem man dann umsteigt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Läuft auf dem Iphone denn Windows Mobile?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Vielleicht. Hab es aber noch nicht probiert und habe es auch in naher Zukunft auch nicht vor.
    Aber das iOS auf einem iPhone läuft, ist doch gut. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Bellie, ich kann Deinen Fehler hier nachstellen. Die Abflug-Taste reagiert einfach nicht und auch die Abflug-Webseite bleibt leer. Aber wenn ich in den Einstellungen des Microsoft Edge von der Handy- auf die Desktopversion umschalte, dann geht es. Bei Dir auch?

    Muss es das neuste iPhone sein?

    Du musst nur darauf achten, dass das aktuellste iOS noch läuft, also im Moment ab iPhone 5s und neuer. Ich würde an Deiner Stelle mal das iPhone SE anschauen. Das ist noch schön kompakt. Wenn Du was größeres willst, dann wüsste ich aber keine Alternative als entweder ein gebrauchtes Apple iPhone 6s aus eBay – das hat bereits dieses Force-Feedback – oder ein neues und aktuelles iPhone, also iPhone 8. Vorteil bei Apple iPhone: Man kann es vererben, weil die Updates lange kommen. Ansonsten bleibt Dir im Android-Lager nur alle drei Jahre neu zu kaufen, und selbst dann nur Google Pixel oder Sony Xperia. Ansonsten für mehr Details, einfach einen Thread in der Rubrik „Kaufberatung“ aufmachen.

  • ohne auf ein spezielles iPhone Modell eingehen zu wollen: wenn man ein günstiges Gerät kauft, ist das aber auch schon zwei Jahre alt, und wenn die Geräte 4 bis 5 Jahre Support haben, ist man wieder dort, wo man auch mit einem Androiden (also zu.B. Nokia) mit 3 Jahren wäre. Das ist also eine Pseudorechnung. Wobei das Nokia dann höchstens halb so teuer sein müsste. Immerhin hatten die MS Geräte auch so um die 4 Jahre. Geschenkt wird einem nirgends etwas.


    Edge Desktop geht bei mir übrigens auch mit der Seite (ist günstiger, als ein Gerät zu kaufen) lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!