Windows 10 Mobile

  • Kumulatives Update für Windows 10 Mobile Januar 2019 ist da


    Wie schon bei schon fast allen Update dieser Art aus dem vergangenen Jahr, basiert Windows 10 Mobile weiterhin auf der Version 1703.
    Die aktuelle Version konnte ich einwandfrei auf meinem Microsoft Lumia 950 installieren. Sie läuft flüssig. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Microsoft verlängert Windows 10 Mobile Support bis Ende Dezember 2019


    Dies geht aus einer Information des Unternehmens zum Thema Backup der Phonedaten hervor.
    Die Wahrscheinlichkeit, das wir in diesem Zeitraum mehr Neuerungen als im letzten Jahr erleben werden, halte ich aber für äußerst gering.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Bei uns in der Firma lagern noch Unmengen von neuen Windows Mobile Geräten in den Schränken. Man will nichts anderes aus Sicherheitsgründen haben.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • wenn die Firma ihre eigenen Anwendungen (und Exchangeserver etc) hat, sind die Winmobile Geräte sogar klasse.
    Apps die ablenken gibt es wenige, Sicherheitsupdates gibt es noch, die Anzahl angriffswürdiger Geräte ist gering und wird immer gringer. Und der MA wird lieber sein eigenes Gerät für den ganzen privaten AppSchund nutzen, als das Firmengerät, das dieses ohnehin nicht so gut kann.
    Aus Sicht eines dafür Zuständigen in der Firma also ideal, das Gerät wird ausschließlich für Dienstzwecke genutzt :)

  • Kumulatives Update für Windows 10 Mobile Februar 2019 ist da
    2019-02 Update für Windows 10 Version 1709 für arm-basierte Phone Geräte, wie es so schön im Microsoft Slang heisst. 950XL

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • wenn die Firma ihre eigenen Anwendungen (und Exchangeserver etc) hat, sind die Winmobile Geräte sogar klasse.
    Apps die ablenken gibt es wenige, Sicherheitsupdates gibt es noch, die Anzahl angriffswürdiger Geräte ist gering und wird immer gringer. Und der MA wird lieber sein eigenes Gerät für den ganzen privaten AppSchund nutzen, als das Firmengerät, das dieses ohnehin nicht so gut kann.
    Aus Sicht eines dafür Zuständigen in der Firma also ideal, das Gerät wird ausschließlich für Dienstzwecke genutzt :)


    Danke für die Erklärung. Ich würde mir eine Rückkehr von WP wünschen. Das wäre gut für den Wettbewerb. Aber da habe ich wohl nur geträumt!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Ich hoffe ja weiterhin auf ein Surface Phone mit x86. Leider wird das Powermanagement da einen Strich durch die Rechnung machen, aber ein surface Go, volllwertiges Win10, mit einer Telefon und SMS App in ca. 5,5“ - das wäre der Hammer! Ein einziges Gerät nur noch, überall per USB-C zum vollwertigen Desktop.


    die letzten Ansätze mit dem Desktop-Modus waren schon nicht schlecht...

  • Mittlerweile:
    Kumulatives Update für Windows 10 Mobile März 2019 ist da
    2019-03 Update für Windows 10 Version 1709 für arm-basierte Phone Geräte


    und natürlich auch


    Kumulatives Update für Windows 10 Mobile April 2019 ist da
    2019-04 Update für Windows 10 Version 1709 für arm-basierte Phone Geräte


    Eine Veränderung ist mir in dieser Zeit aufgefallen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob diese vielleicht nicht doch eher auf ein Update der Store-App zurückzuführen ist.
    Startet man den App-Store und hält das Telefon in diesem Moment nicht ganz gerade, dreht sich die App so, dass man sie danach nicht mehr bedienen kann und neu starten muss.
    Sehr nervig.


    Ansonsten ist alles beim alten.
    Microsoft Lumia 950

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Den Fehler kann ich bestätigen. Die App Microsoft-Store hat bei mir weitere Darstellungsfehler – schon seit Monaten:

    • Im Querformat ist das Optionen-Menü direkt auf der Akku-Anzeige.
    • Unter „Downloads und Updates“ habe ich im Hochformat eine Taste „Mehr“ (ohne Inhalt), wenn eine Warteschlange angezeigt wird.

    Egal ob Windows 10 Mobile 1703 oder 1709.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!