Windows 10 Mobile

  • Ich hatte gehofft, dass Microsoft noch ein letztes Mal eine große Version sozusagen als Abschied raushaut.
    Aber das wird wohl nicht mehr passieren. Und warum sollte man auch nur wenigstens die Store App aktualisieren/reparieren, wenn man den Support sowieso am Ende diesen Jahres komplett einstellt?!

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nun gab es mal etwas "besonderes":
    Kumulatives Update für Windows 10 Mobile Mai 2019 ist da
    2019-05B wurde das Update für Windows 10 Version 1709 für arm-basierte Phone Geräte seltsamer Weiße genannt.
    Leider ist bis auf dem "B" in der Benennung ist alles beim alten.
    Microsoft Lumia 950

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hab wie schon des Öfteren erwähnt das immer noch ein Microsoft Lumia 950, aber nutze es im Grunde bis auf um nach Updates zu suchen nicht mehr.


    Bin, obwohl ich das bis vor 2 Jahren noch ausgeschlossen hatte, nun schon seit dem iPhone X bei iOS und bleibe da auch erst mal.


    Dennoch hat Lumia einen nicht unerheblichen Teil „Meines Lebens“ ausgemacht, was mich zumindest her dazu veranlasst, immer mal wieder einen Post in dieser sonst schon längst vergessenen Welt, zu veröffentlichen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • [USER="188413"]joe3052[/USER]
    Ich nutze tatsächlich noch das Microsoft Lumia 950 XL als Haupttelefon, und das ziemlich happy seit 2,5 Jahren. Einen Umstieg habe ich irgendwie noch nicht hinbekommen und finde es irgendwie auch spannend, wie sich diese Plattform in den letzten Tagen noch so macht. Ich bin kein großer App-Benutzer. Außer Whatsapp, Total Commander, der Bildbetrachtungs-App "Zoom", dem Momentum Browser und VLC nutze ich nicht sonderlich viel mehr an "externen" Programmen. Mir ist wichtig, dass der Browser funktioniert, die Kamera vernünftige Bilder macht, Musik gut klingt, die Navigation offline funzt, die Telefonie vernünftig läuft und der Akku mit meiner mäßigen Nutzung zwei Tage hält. All das ist gegeben, und soweit hocke ich halt etwas fett & träge auf Windows 10 mobile, weil es aus meiner Perspektive so wenig dringliche Wechselgründe gibt. Ziemlich abgedreht, oder?


    Greets


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • ...übrigens habe ich vor ein paar Tagen die Version 2019-06B angeboten bekommen und installiert. Keine sichtbaren, auffälligen Veränderungen aus meiner User-Perspektive.


    Greets


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • Whatsapp wird seinen Support für diese Plattform im Juli 2019 beenden.
    (Fast tatsächlich etwas schade, da ich schon davon ausgegangen war, dass sie das erst zum Support-Updateende von W10M passieren würde.)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • [USER="202882"]klausN80X[/USER]
    Das Supportende für eine App hat keine Nichtfunktion als Folge. Klar, wenn serverseitig irgendwann zukünftige Änderungen kommen sollten, wird es nicht mehr angepasst. Es soll doch aber eine Webversion von WA geben, funktioniert die nicht im Mobile Browser?


    Version 2019-06B angeboten bekommen und installiert. Keine sichtbaren, auffälligen Veränderungen aus meiner User-Perspektive.


    Da habe ich doch glatt mein 950XL mal wieder eingeschaltet, auch hier kam das Update.
    Mir ist allerdings aufgefallen, wie satt ich es bin, auf irgenwelche dämlichen Animationen zu schauen statt eine sich schnell öffnende App zu sehen. Das geht mir schon bei IOS auf den Keks, immer noch nicht nicht völlig abschaltbar.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • [USER="202882"]klausN80X[/USER]
    Das Supportende für eine App hat keine Nichtfunktion als Folge. Klar, wenn serverseitig irgendwann zukünftige Änderungen kommen sollten, wird es nicht mehr angepasst. Es soll doch aber eine Webversion von WA geben, funktioniert die nicht im Mobile Browser?


    Ja, die Webversion gibt es für den PC, aber sie setzt doch die App in Verbindung als Grundlage auf dem Smartphone voraus, oder nicht?
    Und bei Nokia Belle und Windows Phone 7 uns 8 wurde mit dem Supportende der App auch dessen funktionieren eingestellt.
    Könnte Windowas 10 Mobile eventuell bald ähnlich ergehen.



    Da habe ich doch glatt mein 950XL mal wieder eingeschaltet, auch hier kam das Update.
    Mir ist allerdings aufgefallen, wie satt ich es bin, auf irgenwelche dämlichen Animationen zu schauen statt eine sich schnell öffnende App zu sehen. Das geht mir schon bei IOS auf den Keks, immer noch nicht nicht völlig abschaltbar.


    Ja, deswegen empfinde ich es immer wieder als ein Segen, mit iOS auf dem iPhone arbeiten zu können.
    Wobei es auf meinem alten iPad Mini 2 auch schon nervig werden kann. Aber das Pad hat halt auch einen viel älteren und langsameren Prozessor.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • Ja, die Webversion gibt es für den PC, aber sie setzt doch die App in Verbindung als Grundlage auf dem Smartphone voraus, oder nicht?


    Wird wohl so sein, als Nichtsnutz, äh, Nichtnutzer weiss ich nur soviel über WA dass ich Daten übertragen und die Einrichtung auf dem Phone kann. Und Fehlersuche...




    Und bei Nokia Belle und Windows Phone 7 uns 8 wurde mit dem Supportende der App auch dessen funktionieren eingestellt.
    Könnte Windowas 10 Mobile eventuell bald ähnlich ergehen.


    Geht anscheinend bereits los. War die Tage bei jemandem, der sein WPhone wegen Nichtfunktion von WA jetzt gegen ein Xiaomi getauscht hat. Schickes flottes Ding, übrigens. Mit Android One 9. Ich konnte allerdings nicht überprüfen, ob das nur eine Reaktion auf die Meldung in den Medien war, oder ob es wirklich keine Nachrichten mehr empfängt. Das ist echt ärgerlich.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!