Beiträge von mayba

Zitat

Original geschrieben von gargoil
    Also ich kann nicht nach vollziehen was ihr immer mit Apple habt.
    ...

herzlichen Glückwunsch zu 1000en Beitrag.

Wenn Du dich somit fragst, was Leute im Nokia Forumsbereich gegen Apple haben?
    Vermutlich einen anderen Erkenntnisstand.

Wir haben in den letzten drei Jahren bezüglich der Freiheit im technischen Bereich so dermaßen große Rückschritte erlebt, dass es traurig macht, mit welcher Naivität die Menschen bereit sind, dem zu folgen.

Es ist für mich weniger eine technische Frage, welche Sache hier was kann, als vielmehr: Was lassen sich selbständig denkende Menschen von Dritten vorschreiben.
    Bisher war für mich Nokia einer der wenigen Hersteller, der dort nicht mitgemacht hat, leider ändert sich das gerade auch langsam.

Ich hoffe nokia wird sich bewußt, dass nicht alle Menschen so eine Entwicklung hin zur Bevormundung wollen und unterstützen.

Puh, danke, jetzt habe ich es dank Deiner Hilfe raus bekommen,

aber die 8 ist übrigens ein Wechselschalter und die 0 blendet alle wieder ein, also musste ich die 0, dann all markieren und dann die 8 alle wieder einblenden.
    war schon etwas verzweifelt, gerade da ich die Zahlen nicht sehe, aber man eben doch mal dagegen kommt und so langsam mit der Zeit die Mails verschwinden :)

Die 9 scheint bei mir übrigens eher gelesen / ungelesen zu bewirken.

vielen Dank noch mal Bene.
    lg mayba

Ps. Ich hoffe LCG bekommen bald mal die Anzeige beim E70 wieder gebacken. Ist nicht so nett, im dunkeln zu laufen ;) nur für Katzen gut.

auch wenn Du es nicht gerne hören wirst:):
    SSID abschalten bringt absolut keine Sicherheit, genausowenig wie MAC filter,
    nur mit WPA2 bist Du zur Zeit NOCH auf der sicheren Seite.

Nokia Telefone haben schon seit Jahren Probleme mit abgeschalteteten SSID's.
    Was aber aus o.g. Gründen nicht so tragisch ist.
    lg mayba

nein, das tritt extrem selten auf.
    Andere Telefone (oder auch mein damaliger Palm) hat so etwas gerne mal gemacht. Und Du brauchst nur mal bei anderen Betriebssystemen mitzulesen, danach wirst Du froh sein, ein Nokia (in dieser Beziehung) zu haben.
    Sync ist (ausser Kategorien) wirklich annähernd perfekt.

na dann frohes schaffen... :)

aber stimmt schon, ich hätte bei der PC-Suite auch gern eine

-preview (optional anschaltbar, bevor der Sync realisiert wird)
    -rückgängig (des letzten syncs)
    -eine Zusammenfassung des letzten Syncs als kurz eingeblendete Ballonmeldung, ähnlich wie es Outlook mit neuen Mails kann, dan nmuss man nicht immer in den Bericht, wenn ohnehin nur ein paar Datensätze geändert wurden.

Das würde zusätzliche Sicherheit schaffen.
    ... und den Ovi Adresssync könnte Nokia sich für mich gleich ganz sparen, da kam nur Chaos bei raus.

wahrscheinlich hast Du davor eine Aktion gemacht, die der Suite gesagt hat, dass es sich hierbei um ein anderes Handy / oder Outlookkonto etc handelt.

Wenn man etwas "riskanntes" vor hat (Handy gewechselt, Outlook Konto gewechselt etc) sollte man kurz vor dem nächsten Sync eine Kopie der betreffenden .Pst Datei machen und schauen, ob der Sync danach Ok war, ansonsten geht es wieder zurück.

Die Sync mit Outllook läuft eigentlich mehr als perfekt.
    Bei mir seit dem 6210.. und das ist schon ein paar Jährchen her.
    Sogar mit mehreren Geräten.

Du solltest am besten auf Deine Datensicherung vom PC zurückgreifen, die Du ja sicherlich hast und danach die letzten Einträge von Hand korrigieren.
    Oder wenn Du keine Datensicherung hast, wirst Du wohl nicht umhinkommen, die Einträge von Hand zu löschen.
    Am besten in Outlook. Bei Terminen ist es am leichtesten nach Katergorie zu sortieren (musste auch schon einmal doppelt importierte Feiertage wieder löschen, das ging so am schnellsten).
    Wenn es war kosten darf, geht es hier weiter

Danach sichert man übrigens seine Daten gelegentlich.
    Immerhin sei froh, doppelt ist besser, als Datenverlust
    gruß mayba