Beiträge von mayba

wie schon oben geschrieben: verspiegelte Displays kann man lösen,
    deswegen muss man kein Handy verkaufen.

Für verspiegelte Rahmen, ist es ja vorher erkennbar, das da etwas spiegeln oder glänzen wird, es gibt halt keinen Chromrand, der nicht glänzt.
    extrem glänzende Chromränder habe ich noch nicht gesehen, deren Eigenschaft ist eigentlich immergleich. Abfeilen hilft vielleicht :D
    Oder Gummi-/ Silikonschutzhüllen

Re: spiegelnde Handys - welche Alternative hat man ?

Zitat

Original geschrieben von tw4xp
    ...wenig und bringen gute Navigationssoftware mit, allerdings stört das stark spiegelnde Display."

schau mal bei 3m nach, da gibt es eine ARM200 (entspiegelnde Folie), die dürfte das sein, was Du suchst.

ich habe gerade ein bisschen rumgeklickt, hier http://vikuiti.disagu.de/schutzfolie-fuer-nokia-e52.html ist die für Deinen Bildschirmarbeitsplatz E52 :top:
    lg mayba

Ps: würde mich später einmal interessieren, wie zufrieden Du bist, ich nehme immer nur spiegelnde, meisten von Brando.
    Habe gerade wieder die Original-Nokiafolie durch eine 3M CV8 ersetzt... und siehe da, endlich wieder voller Durchblick.
    Vor allem sieht man durch polarisierte Sonnenbrillen keine Blau Lila Folie mehr, was echt nervig war und den Kontrast erheblich gemindert hat.

oder Du löscht mit der PC Suite, dann geht es erheblich schneller als auf dem Telefon.

Wäre übrigens nett, wenn Du den Titel deines Threads so ändern könntest, dass man sowohl heutzutage, als auch später damit etwas anfangen kann, also z.B. "Serielles Löschen von vielen SMS" (oder sowas).:)

nimm für Adressen etc lieber die PC Suite (7.1.40.6), als die Ovi Suite
    hatte auch schon Adress-Sync Probleme mit der Ovi suite.
    Die PC Suite läuft einwandfrei.

Die Ovi Suite ist recht Ok für Karten, für Bilder solange man keinen echten Sync dort braucht und ev. Musik (weiß ich aber nicht, da ich die Direkt rauflade)

Insgesamt würde ich von der Ovi Suite eher abraten, ist irgendwie unfertig.

und wenn Du keinen PC benutzen willst, wäre es ratsam, wenigstens vorher das Backup auf die Speicherkarte zu machen.

Solltest Du den PC und Outlook einsetzen, wird es von vielen bevorzugt einen Sync zu machen und die Anwendungen ggf später notfalls manuell erneut zu installieren. Zumindest hätte man dann die Möglichkeit dazu.

in dem andern Thread schreibst Du, dass du die 365 Seiten zum E72 nicht lesen willst (real sind es 130 oder so) und dann stellst Du die gleiche Frage in zwei frischen Threads.
    Das hat so absolut nichts mit Nettiquette zu tun, das ist etwas zwischen Bequemlichkeit und ich weiß nicht was.

Im übrigen kann es sehr hilfreich sein, auch einen 130 Seiten Thread zu lesen, ich mache sowas gelegentlich. Das hier ist ja nicht der direkte Nokia Support.

je vous en prie :)
    a+ mayba

übrigens braucht man dazu nicht in zwei Threads zu schreiben, wenn man ohnehin das Gleiche fragen will :)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=447462
    dadurch kommt die Lösung keineswegs schneller.

vielleicht würde es Dir aber eher helfen, einen maps (Ovi Maps) Thread durchzulesen, und am Ende ggf dort zu fragen, weil Dein Problem eher übergreifend ist und weniger mit dem E72 zu tun hat.
    lg mayba

ps: Was ich bisher übrigens am E72 unter anderem so toll fand:
    War der diszipinierte Thread, an dem sich jeder hier bescheiden unten dran geklebt hat. Vielleicht kann man ja wieder ein wenig versuchen, nicht 100 Threads zu jeder Eigenheit zu erstellen (an mehrere Mitglieder) .
    Ich zum Beispiel lese viel eher dort und antworte auch lieber dort, als in einem Solo-thread, aus o.g. Gründen...

warum soll das Gerät E73 heissen, wenn das neue Namenskonzept doch jetzt nur noch zwei Zeichen beinhaltet?
    Also eher ein E6 (wäre jetzt wohl dran?)

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    ...
    Besonders gerne nutze ich zur Zeit wieder den "Updater", weil ich traurig auf die aktuelle Firmware warte.

schau hier da gehts schneller
    ps vier Modi hast Du übrigens, weil Du das Gerät eben auch zusätzlich noch vielseitiger verwenden kannst. Klar, andere Geräte bieten diese Auswahl nicht an, weil sie einfach nicht als Speichermedium direkt verwendet werden können.

Vielleicht sollte Nokia einen "simpel User Mode" bauen, so wie bei manchen Fotoapparaten.