Beiträge von mayba

stimmt, aber wie Du eben auch schon merkst, vor allem an deren Router.
    Das Notebook ist bei vielen Sachen toleranter, bzw greift auch schon früher auf den Router zurück und baut die Verbindung auch nicht ab, wenn man den Browser schliesst Das HAndy hingegen schon.

Es würde wahrscheinlich helfen, wenn Du am Handy z.B. die Möglichkeit hättest z.B. IMAP idle zu benutzen etc, dann ist die ganze Zeit die Verbindung zu dem dortigen Router offen. Vielleicht gibt es auch noch andere Tools, die die Verbindung nicht abbauen, aber beim Browser ist das eben der Fall, wenn du den schliesst, baut der auch die verbindung ab.

ja Du übersiehst wahscheinlich etwas.
    Vielleicht hast Du vergessen in :
    TOOLS / EINSTELLUNGEN / das Updateintervall auf 60 minuten zu stellen?
    und im Konto muss "bei Update einschliessen" angekreuzt sein

das Widget für den Startscreen gibt es übrigens auch
    (sofern Du ein s60 v5 nutzt)

und trotzdem ist zu erkennen, dass Nokia genau den gleichen Mist einbaut, den Apple davor produziert hat. Nur mit dem Unterschied:
    sie habe andere Kunden. Ob die bei allem mitmachen, was sich Nokia so ausdenkt, würde ich bezweifeln. :)
    z.B. Software nur über Ovi mag ich gar nicht.
    Also mal sehen, ob dieser Akku eingelötet wird.

ich würde sagen, dass sieht eher nach einem Routerproblem aus.
    Der Router scheint sich erst "einwählen" zu müssen. Habe ich morgens monentan auch, liegt bei mir eindeutig an dem dürftigen Router meines Anbieters.
    Wenn Du eine Verbindung hattest, dann den Browser schliesst und direkt danach wieder aufruftst, kommt dieser Delay sicherlich nicht?
    -> Prüfe einmal, ob der Router z.B. nach 5 minuten offline geht, setze ihn dann auf "immer verbunden/connected" oder ähnliches. Bei den meisten kann man das einstellen.

Oder teste mal bei einem anderen W-lan.

hast Du bestimmt so eingestellt?: :)
    Benutzername= Emailadresse
    pop3: pop.gmx.net
    smtp: mail.gmx.net
    smtp Authentifizierung: An
    POP3 Port 995 SSL/TLS
    Smtp: 587 Start TLS

lg mayba

ps: GMX könnte man ja sehr gut b.a.w. weiterleiten und einen anderen Dienst mal testen.

Skyliner
    -Hast Du mal versucht, ein anderes Konto zu nehmen, oder Dir eines zu erstellen.
    -Hast Du vielleicht auf einem der Telefone ein Zertifikat installiert und auf dem anderen nicht?
    -funktioniert das eingebaute Mailprogramm mit dem Konto und diesem Telefon?
    lg mayba