Beiträge von mayba

ja steht auch irgendwo mitten im Maps 3.0 theard
    siehe hier
    wichtig ist, das Du den Map-Updater nimmst.
    Ich habe z.B. das N95 als Tel augewählt und dann bekommt man den, trotz E51.
    Zum GPS: habe den LD-W3 und bin superzufrieden damit. (kenne allerdings auch keinen anderen externen):)
    Hatte leihweise mal ein E66 mit eingebautem GPs und wußte bis dato gar nicht, welche Probleme man mit dem GPS Empfang haben kann.
    Einziger Nachteil natürlich: man muss immer aufpassen, dass beide Geräte genügend Strom haben (entfällt im Auto)

Re: Probleme oder eben Abzocke

Zitat

Original geschrieben von androimaemo
    ...
    My Nokia, Nokia Maps, Nokia Mail und wie der ganze Quatsch heißt.
    ...

eigentlich würde ich Dir recht geben, aber vielleicht übt man ja noch und das System wird besser. Schon jetzt kann man z.B. Tankstellen (vor allem im Ausland) wesentlich besser mit Ovi finden, als z.B. mit Google Maps. Dort wirds Poi technisch teilweise unterirdisch.
    Insofern begrüße ich jede weitere Karte. Man muss das Angebot ja nicht nutzen.
    Einzig diese permanente Datensammelwut geht bei Nokia langsam auf die Nerven.
    Die sind dort schlecht beraten. Passt auch gar nicht zu den Skandinaviern.
    Ich nutze (nur für Ovi) übrigens den IE, da mein Orignalbrowser dort nicht mit macht. Wenn alles nur nicht so irsinnig lamsam wäre.
    ps: Ich glaube ein etwas älterer Firefox ging bei mir auch mal.
    lg mayba

auch wenn nicht explizit nach gefragt wurde, aber für's Auto würde ich eher einen externen Bluetooth GPS Empfänger benutzen.
    Hatte neulich im urlaub zwangweise ein e66 benutzt. Erst mit Agps wurden die Bestimmungszeiten akzeptabel. Eine Sache die mir zuvor mit meinem LD-3W gar nicht bekannt war. Der Externe Empfänger läßt sich einfach besser platzieren.

Gerade im Urlaub möchte man ja vielleicht wegen roamingkosten kein Agps verwenden. Ich werde auf jeden Fall meinen externen Empfänger behalten, auch wenn das neue Tel GPS eingebaut hat.

technische Frage -> einschlafende Verbindung

Hallo
    beim lesen von Webseiten mit Verbindung über Orange World (via Internet Max) ist danach der Aufruf der nächsten Seite mit einem Fehler versehen, da sich das System scheinbar neu "einwählen" muss.
    Dann kann man nach ca 10 Sekunden erneut versuchen und die Seite ist abrufbar. Ich vermute, das Orange die Verbindung nach einer gewissen Zeit unterbricht?
    Ist das nur bei mir so, oder geht es euch auch so?
    Nutze ein Nokia e70 über GPRS (Edge).

schöne Grüsse mayba

Zitat

Original geschrieben von WeBu
    Du meinst, daß der Internet Max nur versehentlich nicht funktioniert und der Tarif nur versehentlich von Orange-Seite verschwunden ist? :)

Ich muss euch leider alle Entäuschen, aber wenn Ihr einmal genau lest, dann ist hinter dem Internet Max für 12 Euro eine (1) und unten in der Fußnote wird dann erklärt, dass unter anderem Mobicarte nicht mit dabei ist.

deswegen ist bei mobicarte auch nicht der internetmax mit unter bon plans.
    Das war neulich noch anders.

Mich würde noch interessieren, ob sich die alten Buchungen des Tarifs verlängern. Ich habe jedenfalls noch keine Nachricht über eine Abschaltung bekommen und werde genug Guthaben auf der Karte haben.

Hat schon jemand Erfahrungen ob sich der einmal gewählte InternetMax jetzt immer noch verlängert?

normal ist so etwas zwar nicht, aber simyo macht es so in letzter Zeit, ebenso die nicht vorhandene Bestätigungsmail.

ps Andere Dinge werden hingegen sehr schnell bestätigt. Also ist es kein technisches Problem.
    Die Denkweise bei Simyo hat sich in den letzten zwei Jahren sehr verschlechtert.

Zitat

Original geschrieben von nocem
    Yep, ich erwarte auch dass sich da bald was tut. Im Moment gibt es das Internetpack 1GB ja für 5€ wenn man es das erste mal bucht. Evtl. ...

gilt das 5 Euro Angebot eigentlich pro Vertrag oder pro Person? weiß das jemand hier?
    Hintergrund: habe zwei Verträge, und würde nun den Zweiten mit dem Angebot nutzen wollen. Da ich dieses Mal nur ca 6 Tage in DE bin, lohnt es sich für mich auch nur, wenn es 5 Euro kostet.
    vielen dank mayba