dazu auch passend die Meldung auf Teltarif, dass Nokia sich eventuell mehr als Dienste Anbieter platzieren möchte:
link
Wenn ich mir die gegenwärtigen Dienste von Nokia ansehe, dann würde ich sagen, dürfte das üble folgen haben.
Denn wenn Nokia eines nicht kann, dann sind es die Dienste in einer ansprechenden Art anzubieten.
Opi Maps auf dem PC zum Beispiel ist einfach ein Katastrophe.
Auf den Mobiltelefonen ist es für umsonst OK, aber zahlen würde ich für Nokia Dienste bestimmt nicht. (meine Meinung)
Dann schon eher für Mobiltelefone, die entgegen dem Trend auch eher eigenständig laufen können, also ohne permanente Onlinesyncronisierung.
Die Verbindung zum Hersteller stört mich am meisten bei den Konkurenzprodukten.
Aber statt Marktlücken zu erschiessen, oder seinen eigenen Kurs zu fahren, gehen alle Hersteller immer wie die Lemminge den gleichen Zielen hinterher.
Da kann Nokia nur verlieren.
Auch interessant die Aussage, weiter unten, die Produktion von Handys aufgeben zu wollen.
Demnach: Wenn ich etwas nicht kann, gebe ich den Geschäftszweig einfach auf, statt zu versuchen diesen zu verbessern. Diesen Fehler hätte Daimler vor Jahren ganz knapp bei Smart auch gemacht und heute bestimmt als größten Fehler angesehen.
Igrendwie eigenartig diese planlose Managergeneration. :flop:
Beiträge von mayba
-
-
Hallo
denke, das wird viele interessieren, die ein
N97 mini, N97, 5800, N95 8G oder N95, N82 oder X6 haben:Fring 4 soll Videocalls können. Scheinbar auch nach Skype.
http://www.fring.com/newsroom/video_calls.aspviel Spaß beim Probieren
maybaps. bitte Thread verschieben, wenn es doch eher in "Symbian" gehört
-
mir bekannt :), deswegen ist die Frage, ob es dieses Mal mit dem neuen OS besser klappt, oder ob es eher eine Unorganisiertheit innerhalb Nokias ist.
-
gut, aber das ist vielleicht nicht so sehr das Problem des OS, sondern eher der Softwareanbieter.
Ich finde auch, das Nokia extrem viele Chancen verpasst hat, indem es die Kanäle des Softwareangebots nicht einmal ordentlich gebündelt hat.
Alle drei Minuten wird der heutzutage sog. App Shop umgenannt.
erst "Katalog", dann "Laden" jetzt Ovi.
Und es ist immer schwierig beide Angebote sowohl auf PC als auch auf dem Handy identisch zu finden.
Da hat einfach jemand seinen Job nicht gut gemacht, ist aber eher logistischer Natur, als denn die Qualität des Betriebssystems.Zum Glück kann das noch nachträglich verbessert werden.
Ist die Frage, ob es beim N900 besser klappt, oder es einfach generell einmal langfristig durchdacht werden sollte. -
dazu geht es weiter:
jetzt wird in 2012 nur die N Serie aufgegeben:
http://www.teltarif.de/nokia-m…bian-n900/news/36553.html+EDIT:
Ich verstehe bis heute nicht so recht, was die Leute eigentlich genau an Symbian stört. Das System ist recht sicher, stabil, stromsparend, multitaskfähig und auch sonst kann ich kaum gravierende Nachteile erkennen.
Kann es sein, dass es "in" ist, Symbian für "out" zu erklären, ohne dass die Leute es wirklich genutzt haben? Bzw Ahnung von Betriebssystemen haben?Ich finde dagegen andere Systeme weit weniger gefällig, entweder sind diese nicht Multitaskfähig, brauchen viel Energie und sind vor allem dermaßen stark mit dem Netz verknüpt, wie es manche vielleicht mögen, jedoch ich z.B. gar nicht, da ich weder Google noch Apple noch anderen dritten (und schon gar nicht der T-kom) meine Daten anvertrauen möchte -Ubrigens auch nicht Nokia/ovi.
Was ist also der große Knackpunkt am Symbian, als dass es so dermaßen in der Kritik steht. Virenbefall? Abstürze? Never heard
-
Zitat
Original geschrieben von kingofcomedy
Sorry für das Doppel-Posting, ...
Danke für das Doppelposting, hätte ich sonst gar nicht bemerkt
und das wäre schade gewesen, denn der Browser läuft jetzt schon wesentlich besser. Viel weniger Speicherfehler bei meinem E70.
Die N95iger sollte also auch schon längst laufen.
Zusammen mit den shortcuts (#Taste+x) kann ich mich sogar an die Bedienung gewöhnen. -
Hallo, ich habe zwei kleine Fragen an die N97 Besitzer:
- ist die Bildergröße bei 5 MP Aufnahmen auch in etwa 800 KB bis 1,3 MB, wie ich das in dem Test vom N97 las?
- wie erreicht Ihr Buchstaben wie z.B. é ê oder à ?
(Sitze hier in Frankreich und müßte somit wohl -wenn ich hier kaufe- auf irgendeine praktische Weise das ÜÄÖ erreichen,
wenn ich auf deutsch schreiben will :). Schon schlimm genug, das es hier kein qwertz gibt.. )vielen Dank mayba
-
ich finde vor allem die Bedienung doch recht umständlich, sofern man kein Touch Telefon hat. Aber das mag Geschmackssache bzw Gewöhnung sein.
Vielleicht kommt ja noch der aha Effekt.
Gut scheint mir die Seitendarstellung und Copy und Paste. -
das wird der Arbeitsspeicher sein, beim E51 keine Probleme, beim E70 mit weit weniger Speicher habe ich die ganze Zeit nur Speicherfehlermeldungen, egal wie man den Browser konfiguriert.
-
Hallo
da immer noch keiner ein eigenes Thema aufgemacht hat hier also der Link zur neuen (Beta) der Version 10 des Opera MOBILE Browsers:
(nicht zu verwechseln mit der mini Version)
http://www.opera.com/mobile/download/
Kompatibel mit:
E51, E52, E55, E63, E66, E71, E75, N78, N79, N81, N82, N85, N86, N95 8GB, N96, N97, 5320, 5630, 5800, 6220c, 6720c, Samsung i7110, Samsung i550, Samsung Omnia HD, Samsung Innov8, Sony Ericsson Satio.viel Spaß beim Testen und danke für euer Feedback
lg maybaEDIT: vielleicht noch die neuen Features dazu:
Tab Browsing und neues Design, scheinbar sehr gut für Touch-Telefone geeignet
Passwortmanager