-
vom Empfang her sollte es nicht allzu grosse Unterschiede geben, die Frage ist ein bisschen, wie Du unterwegs bist?
Wenn Du mit dem Auto fährst, kannst Du ja permanent nachladen, ansonsten sollte der Empfänger schon etwas länger durchhalten, deswegen habe ich den LD-3W genommen.
Bedenke, die Akkus werden später ja auch schlechter und dann werden ideale Anfangszeiten schnell halbiert.
Aussderm ist es (für mich) ganz prakrisch den Akku mit meinem E70/ 6100 tauschen zu können (Was bei deinem E51 allerdings nicht zutrifft).
Gewicht, Handling und Zuverlässigkeit fand ich bisher immer gut.
habe die anderen Empfänger allerdings nicht getestet.
Was mich vom Holux damals abgehalten hatte, war das andere Netzteil, als es bei Nokia verwendet wird. Mit dem E51 und den Nokia empfängern kannst Du das Netzteil für beides verwenden.
-
wobei ich mir mehr erhofft hatte (z.B. eigene Nachrichtenordner am PC betrachten/verändern zu können), als diese neuen Features:
>>>>
With Nokia PC Suite 7.0, you can:
Create, edit, and send contacts and messages with a single easy-to-use application
Be informed of incoming calls and new messages received
Add new entries into your device calendar in the main window of Nokia PC Suite
Get Nokia Video Manager installed together with Nokia PC Suite
Released 2 July, 2008
<<<<<
Wenn man mir Outllook arbeitet, editiert man wohl ohnehin eher dort die Kontakte?
vielleicht findet Ihr ja noch interessantes?
-
für die Darstellung in Nokia MAps ist es noch ein wenig zu früh.
Auch wenn Du im Sportstracker routen herstellen kannst und dieses ebenso in Nokia Maps.
Der Sportstracker ist ja auch immer noch beta 
Es wird aber wohl in zukunft gehen, dann gerade vor ein paar Tagen las ich, dass man in Zukunft (über ovi) die Routen auch am PC planen können soll.
Somit wird Nokia Maps eine Schnittstelle zu anderer Software erhalten.
Aber sei Dir gewiß: Du wartest nicht allein drauf. 
-
Zitat
Original geschrieben von s55user
ich kann ja mit dem Programm Nokia Map Loader 1.3 (müsste die neuste Version sein, oder) ja Karten auf mein N95 laden.
kann ich irgendwo sehen , welche Karten schon auf meinem handy sind bzw. welcher Stand die karten haben bzw. ob es schon neuere gibt?
bisher noch gar nicht, sogar der Maploader 2.0 wird das scheinbar nicht können (zumindest die Beta kann es nicht)
-
Zitat
Original geschrieben von hypnorex
Was ist denn bei dem Map Loader 2.0 anders bzw. neu?
das würde ich auch gern einmal wissen?
habe den neuen im Testsystem installiert und er funktioniert auch, aber ich kann keine neuen Funktionen erkennen.
Ausser das er sich mehr für die eingelegte Speicherkarte interessiert, kommt aber z.B. bei mir nicht zurück, was denn auf der Karte drauf ist (was ich mir als neue Funktion erhofft hatte).
Hat jemand etwas "anderes" entdecken können?
gruss mayba
EDIT: Eigenantwort:
was neu ist im Maploader 2.0:
man kann ihn jetzt direkt im Suite Modus betreiben, das lästige Umschalten als Laufwerk entfällt.
Dabei kommt einer neuer Reiterpunkt zum Vorschein:
SERVICES. hier können scheinbar die Fahrlizenzen und die Reiseführerlizenzen verwaltet werden..... immerhin, gibt ja doch was neues...
EDIT2: und ich sehe gerade, die haben quasi einen onlineshop eingebaut, der ziemlich gut gelungen scheint. Auf jeden Fall ist die Bedienung sehr einfach und man kann easy Zahlen (und darum geht es ja :))
-
ÜBERSICHT (wird möglichst ergänzt, bzw aktualisiert)
bekannt bisher:
United Mobile: ICQ SIM http://www.icqsim.com/
Tarif: 0,39 cent / 333 KB plus Tagesnutzung von 39 cent => 1MB=1,17 Euro +0,39 pro Tag
Solomo: http://www.solomo.de
---Angekündigt, dass es bald möglich sein wird, jedoch noch kein offizieller Tarif
O2 loop: loop-Ausland
WAP/GPRS-Services
Tarif: 7 cent / 10 KB => 1MB=7 Euro, maximal 17,50 Euro pro Tag
.
-
Hallo,
ich hoffe ich habe keinen Thread übersehen, aber ich würde hier gern eine Übersicht erstellen (+ lassen:) ) um die aktuellen Möglichkeiten von deutschen Prepaidanbietern wie Simyo, simply, blau, congstar Bildmobil etc bezüglich DATENROAMING im europäischen Ausland aufzulisten. Dieser Thread sollte dann dem Schnelleinsteiger dazu helfen, für das jeweiligen Ausland hier einfach eine Prepaidkarte auswählen zu können.
Hilfreich ist natürlich auch dazu die Seite: http://www.prepaidgsm.net/
Mir ist es dort aber leider meist zu unübersichtlich.
Soweit mir bekannt, gibt es bis heute kein Datenroaming bei simyo +co.
Wie sieht es bei den anderen Prepaidanbietern aus?
Sicherlich werden in den nächsten Wochen die ersten Anbieter auch Datenroaming anbieten, jeder der etwas erfährt -möglichst nur allgemeine Tarifinfos bitte hier eine Notiz hinterlassen.
vielen Dank für eure Mithilfe und viel Spaß
Mayba
EDIT: PS. ich verzichte einmal bewußt auf den Bereich Telefonie, der wird in anderen Threads behandelt.
-
das Passwort könnte das Passwort sein, dass Du vielleicht mal ausprobiert hast, zwecks Remotesperre, davon jedoch nur die ersten 8 Zeichen.
besser ist jedoch immer, das Firmwareupdate durchzuführen, ohne die Speicherkarte im Telefon zu haben, und sogar ohne Karte einmal vor dem Update gebootet zu haben.
Die beiden Kalender greifen auf den gleichen Datenbestand zurück, einen Sync hast Du nicht zufällig gemacht?
Wäre normalerweise dringend anzuraten, dann hast Du die Daten ganz sicher im Outlook.
Wenn gar nichts mehr geht, kannst Du auch einmal die neue PC-Suite (7.04) als Beta versuchen, vielleicht kann die dein Backup noch wieder herstellen.
-
leider geht das NUR mit langem Fingernagel und ziemlich viel Geduld.
mit allem anderen machst Du Dir dein Display kaputt. Am besten Freundin machen lassen 
-