Beiträge von mayba

noch ganz kurz als Anmerkung:
    ich hatte den Sportstracker im Urlaub auch immer ca 4-7 Stunden am Tag im Hintergrund laufen , da ich ohnehin MAps im Vordergrund laufen ließ.

Funktionierte soweit auch ganz gut, nie Probleme, Strom war immer da, weil ich
    im Auto nachladen konnte. (E51 und LD-3W)

Das einzige was dummerweise nicht gekappt hat, war die automatische Bildereinfügung in die Strecke. Ich weiß nicht warum, denn sowohl davor, als auch danach funktionierte diese Funktion wieder. Ich hatte die 1.71 laufen.
    Die Bilder werden beim Scan auf dem Handy einfach nicht gefunden.
    Nach Installation der 1.76 wurden dann erstaunlicherweise die Videos gefunden.

Ansonsten ist das Tool wirklich perfekt, vor allem, wenn man Jahre später einmal wissen möchte, wo man noch mal genau war.

gruss mayba

ps: Die Flugzeugsache finde ich übrigens nicht so prickelnd, zumindest bis offiziell derartiges freigegeben wird.

Hallo mhepweb

ja stimmt, hatte den letzten Teil doch wirklich falsch interpretiert.
    Freut mich für Dich :)

...und bei meinen "Sorgen" sind die imap User gefragt, speziell die mit Psiloc connect, welches ich am meisten im Verdacht habe.

schönen Gruss mayba

da mir fällt auch nur noch wenig ein, also ein letzter Versuch :)
    hast Du den Funkkanal gewechselt?
    Routerfirmware upgedated?
    schöne Grüße mayba

ps: MAILPROBLEME BEIM e51
    zumal ich gerade zugeben muss, dass ich mit dem E51 gerade selbst Probleme mit dem automatischen Mailabruf habe.
    Hat zufällig noch jemand Probleme bei

-Automatischen Mailabruf
    -Imap (auch Idle, getestet mit 1and1.fr und Hosteurope)
    -Psiloc connect (ver 1.10) (wechsel zwischen Wlan und Gprs)

die ganze Sache ist höchst unzuverlässig und ich habe absolut keine Ahnung mehr, wo dran es liegt. Beim E70 klappt es perfekt, aber das E51 macht was es will, es scheint dann über nacht etc. einzuschlafen.
    Ausserdem löscht es die letzte Mail bei Hosteurope nicht mehr (erst beim Eintreffen der nächsten Mail)

Hat jemand auch ein derartiges Problem
    thx

kein Problem, man kann ja nicht alles sein :)

also beim E51 stellst Du bei dem entsprechenden Zugangpunkt unter Erweiteret bei IPv4 ein:
    Telefon-IP: Freie adresse in deinem Netzwerk zb 192.168.1.10
    Unternetz MAske (Subnetz) 255.255.255.0
    Standard Gateway: 192.168.1.1 (wenn Dein Router z.B. diese Adresse in deinem Netz hat)
    DNS-Adr: primär 192.168.1.1 (wenn Dein Router z.B. diese Adresse in deinem Netz hat)
    sekundär: kannst Du auf 0.0.0.0 lassen.

Wenn es das nicht ist, klingt es aber trotzdem sehr nach Deinem Router, da Du ja draussen durchaus in die Netze kommst.

unverschlüsselt funktioniert es? oder auch nicht?
    SSID ist ein "normales" Wort?
    MAC filter war ja aus?

Vielleicht gibt es ja ein Firmwareupdate für Deinen Router. (Vorher einstellungen sichern)

probier doch mal mit fester ip
    dns ist dann die ip des routers,
    wie auch das gateway die ip des routers hat
    viel glück

Zitat

Original geschrieben von drasir
    Das hat Nokia ja auch mittlerweile eingesehen und den Wapbrowser vernichtet :-D Naja nicht ganz, auf jedenfall ist das behoben.

wobei es manchmal ganz schön nervig sein kann, keinen expliziten Wapbrowser mehr zu haben, der sich als Wap Browser ausgibt (Useragent). versuche mal z.b. wap.hrs.de. Habe mir erstmal einen alten Wap Browser suchen müssen :) um noch alte Wapseiten aufrufen zu können. Besser wäre gewesen, wenn man beides noch hätte und man bestimmen könnte, was sich bei Emailanhängen öffnen soll.

Zitat

Original geschrieben von michima
    Naja, mein N82 (ebenfalls S60 3rd FP1) schließt den Browser auch ab und zu ohne Grund. Insofern glaube ich nicht, dass sich das beim E71 gelegt hat.

das ist merkwürdig, ich habe mit dem e51 wirklich nicht einen einzigen Browserzusammenbruch/schliessung. Und ich habe zusätzlich so einige Anwendungen laufen... Völlig anders, als beim E70 :(
    Aber vielleicht hast Du eine spezielle Seite erwischt.

DAs einzige, was ich gerade beobachte, ist eine gewisse unzuverlässigkeit beim automatischen Mailabruf auf diesem Tel. Das kann aber auch am provider (1and1.fr) liegen.

Ich hoffe trotzdem, dass das e71 einen "vernünftigeren" emailclient ab Werk spendiert bekommen hat. vor allem verschieben von mails innerhalb von imap ordnerstrukturen wäre für mich ein killerfeature.

wie war das denn nun mit office? nur View? oder auch edit? hat da jemand was gesehen?
    Ich finde der Preis sollte eigentlich die editlizenz beinhalten.
    Mir geht ohnehin diese halbausstattung, die nokia neuerdings verkauft etwas auf den keks. :)

hatte jemand eigentlich mal was gehört, ob für die Geräte e61+60+70 etc auch noch eine Version 2.0 herauskommen soll?

Ich warte nämlich schon und nehme jetzt immer (zwangsweise) das e51 obwohl ich eigentlich lieber mit dem e70 Display reisen würde.

Oder spricht dort technisch etwas garvierendes dagegen?

Zitat

Original geschrieben von soeboe
    -Mich nervt das teils extrem langsame Menü und zahlreiche Hänger. - Emails nur als Text und Links werden mit dem Wapbrowser geöffnet.
    Unterstützung von pdfs, docs etc ist ja nett, aber in der Praxis kaum zu gebrauchen.
    Der Browser beendet sich gerne mal spontan, weil ihm die angezeigte Seite nicht passt und ist extrem langsam.
    Wenn ich unter Zugangspunkte eine Gruppe auswähle und dann den halben Tag nur Wlan oder UMTS nutze, vergisst es die Gruppe und wählt was anderes.
    ....

fast alle Deine Punkte (kursiv) hatten sich mit dem Übergang auf das E51 gelößt. Ich gehe davon aus, dass das E71 nicht langsamer sein wird.
    Insofern solltest Du es vielleicht einmal antesten.
    Selbst die Zugangspunktgruppen wurden jetzt dank Psyloc gelößt... welch Wunder..danke :)

Btw:
    Ist im E71 eigentlich das Office mit Edit funktion geliefert, oder nur mit einem viewer, wie beim E51?
    * das lässt sich der Website leider nicht entnehmen