Beiträge von mayba

ah ok, vielen Dank, vielleicht meinst Du fring & co.
    Weiß auch nicht, ob das N95 Voip eingebaut hatte, aber der von Nokia eingebaute Client ist halte sehr gut.
    Immerhin das W-lan ist wieder da :)

na dann nehme ich das zurück, hatte auf der Nokiaseite unter Verbindung kein W-lan gefunden. Hatte mich auch schon gewundert, zumal weiter unten etwas von W-lan Assistenten steht. Das beruhigt ja wieder.

Voip hat es aber nicht auch noch zufällig - oder? :)

EDIT: jetzt habe ich auch dort das W-lan gefunden... sowas :apaul:

hallo krysis,
    willkommen in diesem Thread und allgemein bei TT,

leider sieht es mit deinem Problem meines Wissens nach auch hier nicht viel besser aus.

Es gibt (oder gab) zwar Software, welche die bevorzugte Netzauswahl bestimmen konnte (Thema Zugangpunktgruppen damals beim E61 z.B.), diese bezogen sich aber auf den Datenverkehr und dort auch eher bezüglich der Umschaltung zwischen z.B. W-lan und GPRS.

Du möchtest sowas ja scheinbar für die Gesamt Netzwahl, also auch Voice. Und das dann mit Prioritäten. Da sehe ich bis jetzt schwarz.

Auch wüßte ich nicht, dass z.B. Profiles Manager (Best Profiles) sowas können, auch wenn die die Funkzelle auslesen können, so schalten die nicht gleich das ganze Netz um.

Ist ein bisschen schade, das Du deinen letzten Thread auf das E51 bezogen hast und nicht allgemein, denn Du suchst ja eigentlich eine für alle geltende Software.

nur so als Tip:
    Ich möchte Dich ja nicht wieder raus schicken, aber hier könnte es auch schwierig werden, einen Ratgeber zu finden, da ja eher E51 Themen besprochen werden, aber vielleicht hast Du ja Glück und jemand liest dieses hier. Ansonsten könntest Du glaube ich noch den Titel Deines Ursprungsthreads ändern und ihn allgemeiner fassen

lieben Gruss mayba

autopause ist unter SETTINGS (erster Sceen nach Programmstart ganz runterblättern, ist beim Start nicht sichtbar) und dann bei den jeweiligen ACTIVITIES, da Du die Autopause pro aktivität einstellen kannst.
    In ACTIVITIES also noch einmal auf die jeweilige Aktivität klicken.
    ich hoffe, das war verständlich :)

... und

d) einen DHCP server laufen hat statt mit festen IP's zu arbeiten.

Imho gibt es eine Menge Gründe, warum man trotz eines sichtbaren und scheinbar offenen W-lans darauf nicht zugreifen kann / darf und vielleicht auch nicht möchte (suche Google "wireless honey pot")

schönen gruß mayba

soweit mir bekannt, wird der Funktionsumfang durch das jeweilige Mobipocketbook bestimmt. d.h wenn man eine "Suche" funktion haben will, muss man diese auch programmieren.
    Bei Wiki habe ich z.b. nur Nachschlagen im Untermenu (version 2006-03) und Reader 5.3

Die Funktionsweise sieht man am besten, wenn man selber versucht mit dem Mobipocket Creator Mobireaderdatein zu erstellen, dann wird man früh damit konfrontiert, wie man eine search funktion erstellt.

Zitat

Original geschrieben von b@tze
    Kann es sein das es nicht mehr möglich ist Datenkonten zu erstellen und mit Priorisierung zu versehen ala E61i ?
    Z.B.: Emailabruf mit WiFi; wenn kein WiFi vorhanden mit UMTS, etc,etc ....

Zugangspunktgruppen meinst Du.
    Die hatte das E51 leider auch schon leider nicht mehr. Die Lösung geht über
    Psiloc Connect für 9,90 Euro. Hatte gehofft, das Nokia die Zugangpunktgruppenwenigstens im E71 wieder einbaut, aber wie ich Deiner Mail entnehmen kann, ist das scheinbar nicht der Fall.