Beiträge von mayba

    installier Dir mal den Maploader 2.02 der jetzt offziell freigegeben und somit keine Beta mehr ist: Quelle:
    http://europe.nokia.com/A4984199
    damit kannst Du im dritten Reiter sehr gut deine Lizenz verwalten, auch Gebiete überblicken.


    wie Du navigierst? öffne doch einmal das linke menu, oder wähle einen Ort aus und klicke den mittleren Knopf.... :) ich denke das wird sich von selbst lösen


    gruss mayba



    ps auch wenn Du die Antwort auf Deine Fragen im Maps 2.0 Thread nicht gefunden hast, ist es trotzdem besser diese Frage dann einfach da unten dran zu hängen, als wieder einen nuen thread zu öffnen :)

    na ja nicht mehr lange, würde ich sagen und dann wird es ein e71 hi res geben. Der Marktdruck wird es zum Glück nötig machen.
    Dann kann man auch mal wieder was kaufen.


    Ich habe letzte Woche zufällig Maps auf dem E71 gesehen und dieser zierliche streifen Karte, der übrig bleibt, wenn man die schwarzen Bereiche weg nimmt (da steht ja kaum was und full screen kann die Anwendung ja nicht) ist mir echt zu wenig, um für dieses Tel Geld auszugeben.


    Spätestens wenn das x1 von Sony draussen ist, wird der Druck auf Nokia höher werden. Das könnte allerdings auch Barcelona 2009 sein :)


    Nur soviel: ich habe mit dem E70 jetzt ca 260 PPi (dpi) und werde nicht mehr in gröbere Auflösungen zurückkehren. Sony hat ca 310 PPi und damit auch angenehme Qualität um mal etwas zu lesen. Wenn es nicht Sony wäre, würde ich dann umsteigen.


    Nokia wird die Auflösungsfrage automatisch irgendwann auf dem Tisch haben, ignorieren können sie das Thema nicht. Vielleicht nehmen sie das Display z.B. vom Open Moko.

    um es noch etwas zu päzisieren:


    - Backup, dann Firmwarewechsel und dann restore ist sehr schwierig, ein paar Programme beiben erhalten, aber viele eben nicht. Java-SW kommt meistens wieder zurück.
    - Ein Backup, mit einem anschliessenden restore auf der gleichen Firmwareversion ist dagegen MEISTENS eher unproblematisch.


    Habe ich schon erfolgreich incl Programme und allen Einstellungen z.b. beim E51 hinbekommen.


    Grundsätzlich würde ich aber, wie 997TT, dringend dazu raten eher (zusätzlich) einen Sync zu machen. Denn diese Daten hat man gewiss.


    Software sollte man (wenn irgend möglich) immer erst auf den PC kopieren und von dort installieren. Also nicht direkt per download auf das Telefon. Serienummern natürlich auch am PC eintragen.


    Ferner ist anzuraten, die letzte gut funktionierende Version einer Software jeweils zusätzlich liegen zu lassen. Manchmal hätte man gern die Vorgängerversion wieder zurück, da die neue Version probleme bereitet.
    Eine gute Versionsverwaltung im Netz (wie bei PC's mit oldversions.com) gibt es bei mobilsoftware nicht, somit muss man das selbst machen


    Ich hoffe das hilft dir und anderen für die Zukunft.
    gruss mayba

    ich würde mich an Deiner Stelle nicht zu sehr auf die HP Dateien versteifen.


    Die werden sicherlich für einen HP (drucker, scanner, irgendwas) gebraucht.
    Das beides muss nicht miteinander zusammenhängen.


    Es ist aber trotzdem ratsam, ALLE anderen Geräte von den schnittstellen zu entfernen, die Suite 7 zu deinstallieren, dann noch einmal zu installieren und wirklich sicherzustellen, dass Du am Telefon die Frage nach dem Modus (PCSuite oder Datentragermodus) mit PC Suite beantwortest.


    Wenn es gar nicht anders geht, würde ich ein(alle) eventuelles HP Gerät noch einmal deinstallieren und dann erst mit der Suite beginnen. Vielleicht ist eine HP setup-routine nicht ordnunggemäß beendet worden und hängt jetzt zwischen den nokiasetup.


    EDIT: und wie ich gerade so lese, würde ich sagen, klingt nach virenbefall, d.h. bitte mal die Systemwiderherstellung auschalten und einen aktuellen Virenscanner komplett über die platte laufen lassen.
    siehe hier

    Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Wenn das E51 so solide ist, warum suchst Du dann jetzt schon wieder ein neues? So lange ist das doch noch nicht auf dem Markt. ;)


    es geht um ein weiteres (zusätzliches), was ich (nicht direkt für mich) kaufen soll / muss / darf
    und es wird weil ich so zufrieden bin wieder ein E51 werden :)


    EDIT: nocchie
    stimmt, der Strom ist beim E51 der größte Nachteil. Deswegen wird wohl mal ein Powerguy für Notfälle fällig.
    und wg GPS: die Person benötigt das Gerät eigentlich zusätzlich nur zum Tracken der Fahrradtouren, und da ist das Display egal. Maps ist ein nettes extra. Wenigstens sind die Karten schnell genug.
    Vor allem sind (in diesem Fall) grosse Tasten Notwendig.

    echt? ein Theme gefällt Dir am meisten an einem Telefon...immer mal was neues :)
    Also Themes kann man ja nun wirklich auswechseln.


    Da ich für ein weiteres Gerät auch vor der Frage stand, habe ich mir dasN82 im Laden einmal angesehen (das E51 habe ich schon 1mal).
    Ich würde arg bezweifeln, dass die Plastikverarbeitung zwei Jahre durchhält. Echt schade, denn die Ausstattung ist super.
    Ich werde wohl wieder ein E51 nehmen, und GPS wird wieder extern dazugekauft.
    Schade, dass es kein E51 (Barrenform) mit größerem Display gibt, denn der Rest ist sehr solide.


    BTW: Maps2 ist ja bei querliegenden Displays (z.B. E71) aufgrund der schwarz reservbieren Flächen echt eine Zumutung, da bleibt ja gar nichts mehr vom Screen übrig, zum Glück, dass das E51 dank hochkant da mehr anzeigt.


    Schau Dir die Telefone doch im Laden einfach einmal an, das macht die Entscheidung leichter.