-
die Frage ist auch ein bisschen, welche Alternativen man hat.
Wenn man Telefone mit W-lan, Voip und Karten etc haben möchte, ist die Auswahl nicht allzu gross. Wenn es nur um das Telefonieren geht, ist es sicher kein Problem, Alternativen zu finden.
Aber davon abgesehen müßte die Devise ja nicht unbeding lauten, kein Nokia mehr zu kaufen, sondern lediglich verhindern, dass Nokia mit einem Gewinn macht.
Wenn ich also den Service immer voll in Anspruch nehme, wo ich in der Vergangenheit vielleicht mal ein Auge zugedrück habe, kostet das den Hersteller schon kräftig. Und gerade Nokia hatte so einiges z.B. an den Gehäusen zu verbessern.
Bei den E-series sieht es dort ja jetzt schon besser aus.
Bei der N-Serie würde ich sagen ist noch viel Luft für Garantierleistungen:)
-
sieht ja mit low viel besser aus.
Gerade wenn man nicht auf Strassen unterwegs ist, würde das Ergebnis sich ja lohnen.
Na dann werde ich es jetzt auch mal mit low versuchen, da ich auch dachte, dass high für die meisten Sachen besser wäre.
dei Vereinfachung sieht man bei 6 Stunden Touren ganz gut, hatt mich nur gewundert, warum die Strecken plötzlich so eckig wurden, gleichzeitig hatte ich mich gefragt, wie Nokia denn mit diesen 22 MB GPX Dateien umgeht.
jetzt weiß ich es 
-
die Kaspersky jungs haben wohl zu hohe Lebenskosten?
-
habe im zuge einer Dockingstation Bestellung gleich noch den Akku dazugenommen (war 2 Euro zusätzlich)
Leistungstechnisch erwarte ich nichts besonderes, aber als absolute Notfallreserve sollte der schon ein klein bisschen durchhalten.
Als alleinigen Akku würde ich solche Akkus nie nehmen.
Leider ist auch dieser Billigakku ein klein wenig zu dick, so dass man extrem vorsichtig beim zusammenschieben des Akkudeckels sein muss. Dafür sitzt der Deckel danach richtig fest 
Akkulaufzeit werde ich hier einmal berichten, sofern er mir nicht vorher explodiert ...
-
Bene
ich habes das GPS filtering eigentlich nie so richtig verstanden, auch nicht nach dem Lesen des Manuals.
Scheinbar werden falsche Punkte dann herausgenommen?
Und High bedeutet, das viele falsche Punkte herausgenommen werden?
Ich dachte, sowas könnte man dann besser mit der PC Software danach machen.
Z.B. werden einem beim Upload auf den Nokiaservice ja auch die Routen vereinfacht, wenn diese besonders lang waren. bei einer 6 Stunden Route fehlen dann die Details, wenn man hineinzoomt.
Deswegen sollte man immer die Route noch einmal gesondert exportieren, wenn einem die Details lieb sind.
Ich werde die Filterfunktion dann noch einmal in den anderen Modi testen.
Hört sich ja fast so an, als wenn diese eigentlich besser pro Aktivität einzustellen sei? Oder hängt das nicht von der GPS MAus o. Empfänger ab?
Ansonstren habe ich nie irgendwelche Probleme/Abbrüche mit der SW gehabt, weder mit dem E70 noch E51. Ausser dem Strom war komplett leer.
-
jetzt ist ja offiziell, das es kein BB mehr geben wird, siehe:
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw31/s30757.html
was für eine Fehlentscheidung ...
aber warum soll auch nur apple immer alle Fehler machen 
-
psssst 
nächstes Mal gebe ich mir mehr Mühe sorry
Ansonsten für nächstes Mal: martkiere "LD3w" drücke auf "suche in google" 
kommt gaaanz oben
btt:
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Nokia seine sehr erfolgreiche neue E-serie um noch einen weiteren (vielleicht größeren) Barren ergänzen wird. Z.b. mit grösserem Display und GPS.
Aber letzten Endes muss sich Aufwand (Kosten) zu dem Ertrag bei dieser noch zu erwatenden Zielgruppe lohnen.
Ausserdem wird man ja auch etwas in dem neuen Touch (tube) Sortiment anbieten müssen, vielleicht sowas wie ein E-tube (also hochwertier, weniger plastik >104 Gramm und mit VOIP und Office etc, was ich leider im 5800 tube nicht vermute)
-
genau so gut könntest Du fragen, ob es schon einen Nachfolger vom E71 gibt 
Nein, mal im ernst, das E51 ist neuest, neuer geht kaum und die Palette wird wohl eher noch ein wenig breiter.
Was gefällt Dir denn am E51 nicht, ausser nicht vorhandenen GPS empfänger (Ich habe eine E51 LD3w Lösung und bin sehr zufrieden damit)
-
genau, den meine ich, leider beides nicht geschenkt. ober immerhin gibt es sowas. Aber stimmt, sowas sollte das Tel schon ab werk können.
Halbe Sw ist Trend (siehe E71-office Sw read-only) aber man spart eben wo man kann.
Ist ja auch nur eine halbe Suite, wenn man sich einmal die durchaus verständlichen Wünsche der Vorredner hier ansieht 
-
stimmt, aber sehen kannst Du sie z.B. mit dem Papyrus oder Handcalendar