Beiträge von mayba

    stimmt, gerade dort bleibt nur ein schmaler Sichtbalken übrig.


    In der Hinsicht ist das e66 praktischer. Der schwarze Querbalken beim E71 klaut anteilig mehr Platz, als bei hochkant angeordneten Displays.
    Die Tastenbelegung könnte z.B. durch langen Druck auf die 1 erreicht werden (Wechelschalter), wird mit der 1 doch allgemein die Ansicht des Kartenmodus umgeschaltet.


    den Vorschlag hatte ich aber auch schon einmal an Nokia (beta labs) gesandt... leider wurde ich nicht erhört :)

    eigentlich eine gute Wahl, würde ich wohl auch bei der nächsten Maus nehmen, aber denke daran, die hat einen fest verbauten Akku, Du musst also mit dem Strom auskommen, ein "aufmachen und Akkuwechseln" ist so nicht möglich.
    Und ob man nach zwei Jahren den Akku wg dem Leistungsabfall auswechseln kann? könnte schwierig werden.
    lg mayba

    leider ist das halbe Jahr Händlergewährleistung gerade vorbei, deswegen bin ich direkt zum NSC.


    was mich noch interessieren würde: geht bei einer schnell verdampfenden Flüssigkeit (wie eben Kontaktspray) diese Markierung im Laufe der Zeit wieder weg, oder bleibt diese Markierung auf dauer?

    das war schon spezielles für Elektronik (Kontakt 60) aber es wurde gleich im NSC bemerkt und ist natürlich auch klugerweise gleich schriftlich festgehalten.


    Deifie: schon einleuchtend :) wie überhaupt so einiges. Merci


    auf jeden Fall schon mal sehr nett, eure Meinungen dazu zu hören, und vielleicht nutzt es ja jemand anderem hier, in diesem Forum (gleiches auf keinen Fall zu machen)


    ... und man selbst kann etwas gelassener die BAD NEWs verkraften :)
    werde in 10 Tagen mal sagen, ob eure Prognosen richtig waren

    danke für Deine Meinung :)


    ich hoffe Nokia repariert die Buchse, danach sollte doch eigentlich die Garantie weiterlaufen?


    Mal angenommen, an der USB Buchse ist eine kleine Lötung abgesprungen etc würde man doch trotzdem diese reparieren, anstatt einfach pauschal zu sagen, na ja Feutigkeitsschaden, alles Weitere interessiert uns nicht mehr.


    Ich kann ja schlecht - um beim Autobeispiel zu bleiben - an der Karosserie eine kleine Beule feststellen und damit den nicht funktionierenden Motor begründen.


    Das würde ansonsten ja heissen, jegliche marker für feuchtigkeit, bedeuten totalen Garantieverlust, egal, auch wenn es z.B. ein mechanisches Problem vorliegt.


    Ist das jetzt so Praxis?

    Hallo,
    habe gerade ein Tel (E51) beim NSC abgegeben, weil die USB Buchse nicht funktionierte. Nachdem ich gemerkt hatte, dass die USB Buchse nicht mehr funktionierte, hatte ich ein bisschen Kontaktspray auf die USB Buchse gespritzt.


    Das Tel funktionierte natürlich danach immer noch allerbestens, leider hatte sich das Problem mit der USB Buchse damit nicht gelößt, die Buchse bleibt tot.


    Statt dessen habe ich jetzt ein anderes Problem:


    Das NSC hat die Diagnose gestellt "das Tel sei Schrott".
    Abgesehen davon, dass man im NSC doch kurz belegen konnte, dass der Schrott doch wohl aber ganz prima funktioniert, wenn man den Akku reinpackt und anschaltet (alles startete bestens) ist jetzt meine Frage, in wie weit es für Nokia feststellbar ist, ob man ein Wasserschaden oder wie hier Kontaktspray benutzt hat.
    Das Tel geht jetzt zu Nokia, die sich das anschauen sollen.


    Ich hoffe man kann dort Unterschiede feststellen, oder schaltet trotz feuchtigkeitsmarker wenigstens das Tel mal an?
    Unterscheiden die Feuchtigkeitsmarker vielleicht zwischen Wasser und z.B. so einem Kontaktspray?
    Hat jemand da eine Ahnung, oder einen ähnlichen Fall gehabt und einen Tip parat?


    lg mayba


    ps. würde allen in Zukunft abraten, derartiges (Kontaktspray) zu versuchen... aber danach ist man immer schlauer

    ich habe immer 160 Zeichen...


    kleiner Hinweis allgemein:
    Man kann viel schneller SMS schreiben, wenn man den
    Textmessageeditor
    direkt aufruft. (z.b. mit Tastaturshortcut).
    Leider ist dieser nur bis zu 6.x version dabei, bei der 7er ist der Editor wegrationalisiert worden. Schade, aber ich erkenne für mich sowieso keinen Grund für die 7.x. Hatte da mehr erwartet.