-
Zitat
Original geschrieben von ganxtaZero
ich kann das sehr wohl unterscheiden ;-). aber eine monster auflösung auf einem mini bildschirm ist auch nicht immer augenfreundlich. miniatur schriften etc. 3,4 zoll könnten es schon sein.
bei fast allen modernen Betriebssystemen kann man die Fontgröße einstellen.
Wenn Du gesagt hättest, das Du den Stromverbrauch diesbezüglich kritisch siehst, oder ev die Lichtausbeute, OK. Aber ansonsten spricht wirklich nichts gegen eine feinere PPI-zahl (über 300), ausser die Kosten und das werden wir dann ja sehen, was da verlangt wird. Du druckst deine Papierseiten ja auch nicht mehr mit 150 Dpi aus- oder?
Nokia ruht sich Displaytechnisch doch sehr auf den alten Displays aus, so wird das nichts mit (mobile) Internet, wo man im "echten"
Internet mit 800 Pixel wirklich nicht mehr überausgestattet ist. Ich zumindest würde gern hochauflösend arbeiten und wäre dafür auch bereit einen gewissen Mehrpreis u zahlen, natürlich nicht ins unermessliche. Endlich hat mit Sony mal einer diesen Displaytechnologieschlaf beendet
Vielleicht bieten sie ja auch eine Variante low res an... für alle die es wollen..
lg mayba
ps ansonsten finde ich das x1 auch nicht superschön, aber als E70 Besitzer sollte einem das ohnehin egal sein
ein tel im Bauhausstil baut mir ohnehin keiner und irgendwann hat man sich alles überguckt.
-
sehr interessant...
müßte aber eine QWERTY sein wegen England- oder täusche ich mich da?
wenn Du die Tastatur hast, schreib doch mal, ob sie mit dem E51 funktioniert.
(vielleicht mußt Du auch den mitgelieferten Treiber weglassen und nur am E51 in den Einstellungen die Bluetooth-Tastatur auswählen)
Weiter oben im Text soll es auch nur so mit der kleinen Hama Tastatur geklappt haben.
Wäre auf jeden Fall sehr gespannt.
gruß mayba
-
nur wenn Du keinen automatischen Abruf eingestellt hast, denn der verhindert "immer fragen"
-
auch wenn mich das x1 nur bedingt reizt (145 Gramm finde ich 45 zu viel 
es hat mit 311 dpi endlich wieder eine interessante Weiterentwicklung bei den Displays ausgelößt.
Zum Vergleich: ein mein jetziges Nokia e70 hat 260 dpi und das e90 z.B. 220 dpi.
Mir würde so ein Gerät wie das x1 in 640 mal irgendwas eigentlich reichen, dafür gleiche feine Punktanordnung und dadurch auch etwas leichter.
Mein E70 habe ich auf 115 Gramm gebracht und finde das gerade noch OK.
schön, das S/// wenigstens etwas frischen Wind nach Barcelona getragen hat, wenn schon Nokia das nicht kann oder wollte. Navigation ist ja nicht wirklich neu. Zumindest bei Nokia nicht.
Deren N96 mit 320 mal 240 Technik auf 2,8 Zoll, oder anders gesagt 140 dpi ist in Bezug auf Informationsgewinnung (und das dürfte wohl einer der Engpässe des mobilen Internets sein) auf keinen Fall eine Weiterentwicklung.
Auf dem x1 werden Weseiten ein Genuß werden, wenn man die Augen dafür hat 
Bin gespannt, wie sich das x1 irgendwann einmal "live" verhält.
Gruß mayba
-
Zitat
Original geschrieben von Halil43
es geht um das n93I
also soll ich mir die holen, die angeblich auch für das n93 geht? also die nonSDHC
ruf doch da mal an, die hatten soweit ich gesehen hatte eine tel. auf deren Seite.
viel glück
-
Halil43
vielen Dank, das wäre ja wirklich ein Lichtblick, dann werde ich wohl auch bald mal wechseln.
Ist denn der Stromverbrauch nicht stark gestiegen?
gerade die Nonamekarten sollen ja dort manchmal kleine Probleme haben, habe jetzt ein 2GB sandisk und kann gegenüber der original nokia 64 MB die beiliegt, dann keinen Unterschied im Stromverbrauch feststellen.
Kann man das bei diesem Ebay 4 gig Modell auch ausschließen?
gruß mayba
-
da ist ja scheinbar etwas ganz neues passiert, ich dachte das scheitert am Dateisystem?
gibt es denn schon wirklich jemand, bei dem die hier drüber erwähnte 4 GB Karte ERFOLGREICH auch wirklich mit 4 GB läuft
(am liebsten wären mir Aussagen von Leuten mit e60, e61 und e70)
vielen Dank mayba
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Danke. Dann bitte ein Schloss.
Au revoir...
auch wenn ich glaube, das es besser wäre, das ganze mal endlich unter Nokia Maps (also z.b. hier) weiterzuführen, da z.B. newbies natürlich nicht mehr unter Smart2go suchen würden, woher sollen die es auch wissen. Die S2G Webseite ist auch schon verwaist.
sorry für etwas off topic
gruß mayba
ansonsten bin ich natürlich sehr gespannt auf die neúe Version!
EDIT: irgendwann muß man den Wechsel des Threads ja mal machen, die 2.0er Version wäre dafür doch mal ein guter Anlaß, da die Funktionen sich doch wohl elementar ändern, anders als der Übergang von S2G zu Maps1
-
Zitat
Original geschrieben von OTiZ
Dazu hätte ich 2 Fragen:
* stehen heutige Termine auch im Standby?
* wird bei anstehenden Geburtstagen Alter oder Geburtsjahr angezeigt?
Danke!
das mit den Geburtstagen geht übrigen doch: (Papyrus 1.3)
bei dem entsprechen Gebutstag muß vor dem Termin
"Geburtstag: " stehen und die Serie muß natürlich an dem B-day beginnen. Danach stehen die Jahre in klammern, habe ich auch nur zufällig entdeckt.
einfach mal einen Geb in Papyrus erstellen, und sehen, wie der Sync die Daten in Outllook hineinschreibt.
gruß mayba
-
blubbomat
doch gibt es (ab sofort), gerade heute irgendwo etwas gelesen von logMeIn, das kostet jedoch ein wenig...
gruß mayba