Beiträge von mayba

birdstep antwortet auch nicht auf mails, wo man deren produkt kaufen kann :(
    Hatte mal eine Trial von smartconnect installiert und die sah super aus. Genau das was man sucht.

die Antwort ist leider negativ, das was Du suchst nennt sich
    Zugangspunktgruppen
    und wurde dummerweise in den jüngsten Nokias wieder ausgebaut... :rolleyes: falls es Dich näher interessiert:
    http://www.telefon-treff.de/se…592523&sortby=&sortorder=

vielleicht ändert sich ja diesbezüglich noch etwas, ansonsten im e61 und e70 oder e60 sind die noch drin und funktionieren dort auch sehr gut.
    gruß mayba

Ps. gerade im Ausland, wenn man Datenroaming betreiben muss, sind Zugangspunktgruppen die einzige Rettung nicht arm zu werden und trotzdem seine Mails zu erhalten. (sofern einem dort w-lans zur verfügung stehen)
    Drittanbieter so einer Software suche ich gerade :)

Re: E90: Verbindungsgruppen - Wlan, UMTS

dann gibt es wohl keine Verbindungspunktgruppen mehr.
    In meinem E70 sind die noch vorhanden, äußerst praktisch, preiswerter und man hat natürlich immer auch das schnellste Netz.

Ich dachte, Nokia hätte sich die Funktion nur bei dem E51 gespart, aber scheinbar geht dieser Fauxpas hoch bis zum E90.

Als Alternative gab es das Produkt smartconnect von birdstep, aber das ist plötzlich schnell wieder vom Markt verschwunden.

Interessant, das S/// sowas hat, vielleicht sollte ich mein nächstes Tel mal von denen kaufen. Gibt dann bestimmt anderswo Probleme, aber so what..

Ich kenne zur Zeit keinen weiteren Hersteller einer solchen Roamingsoftware.
    Vielleicht haben die Netzbetreiber dort geschmiert?... ist ja schließlich gar nicht in derem Interesse, das es sowas gibt.

Kennt jemand vielleicht eine Verbindungspunktgruppensoftware, die man auch kaufen kann?

gruß mayba

ps: habe auch schon bei Birdstep zwei Mal angefragt, aber die scheinen irgendwie ausgeflogen zu sein, oder können die Tastatur nicht mehr bedienen :flop:

zum Ersteren:
    eigentlich blieben nach einem Firmwareupdate und der entsprechenden Rücksicherung alle Daten erhalten,
    jedoch
    bei meinem letzten E70 update war das genau der Punkt, der dann nicht mehr ordentlich funktionierte, und erst nach Neueinstellung wieder lief..
    aber insofern plane ich das einfach mal mit ein.
    Am wichtigsten ist ohnehin eher ein sync und die speicherkarte. Bei diesen beiden Dingen weiß man ja immer genau, was man noch (auf dem PC) hat. Bei den anderen Dingen der Datensicherung ist man sich da nie so 100% sicher, da die Suite nicht alles zu 100% rücksichert (z.B. Programme - ausser die Javaprogramme)

zum Zweiten:
    stimmt, ich glaube, die Anmeldung für den VOIP dienst läuft nicht verschlüsselt ab, hatte jetzt nicht nachgesehen...anders, als es zum Beispiel bei E-mails einstellbar ist.
    Deswegen nutze ich auch keine offenen W-lans für sensible Daten, maximal die offenen W-lans von "sicheren" Anbietern, wobei jeder das selbst beurteilen möge, was sicher ist. Gaststätten wären für mich auch nur halbsicher, aber eben besser, als das Netz von Privatleuten.

zum dritten:
    ja sog. Honeypots gibt es, diese könnte man nur mit VPN clients austricksen. Will hier mal lieber keine Tricks verraten, aber man könnte das ganze wirklich ins ganz Üble steigern. Am besten, man traut in dieser hinsicht erst einmal gar keinem.

Infofern bist Du natürlich mit dem UMTS Netz auf der sichereren Seite.

gruß mayba

SuperE
    sollte es Dich beruhigen, ich habe das bei einem E51 auch, dieses mal mit sipgate.
    Das Problem tritt allerdings nur im eigenen W-lan auf, draussen läuft alles normal, insofern ist das Problemchen noch zu verkraften.

Da ich ohnehin bis zum ersten Firmwareupdate warte, bis ich mich mit Problemen beim E51 ernsthaft beschäftige, habe ich allerdings auch noch keine Lösung, ausser, das ich wohl dann alles noch mal neu aufsetzen werde.

Am Router etc liegts übrigens nicht, mit dem E70 und sipgate läuft alles tadellos.

gruß mayba

noch schneller geht's, wenn Du den
    TextMessageEditor.exe im Programmverzeichnis von Nokia
    einfach direkt aufrufst, z.b. via Shortcut
    das beschleunigt den Vorgang ungemein.

mit dem cleaner hast du recht, ist leider so... stört mich auch

und wenn Du 6.85 dinstallierst, dann neu startest und dann wieder 6.84 versuchst?
    Hat bei meinem Problem zwar leider nicht geklappt, aber das ist das einzige, was Du machen könnstest, was schnell geht.

Ausser Du bist ganz mutig und
    -deinstallierst die 6.85,
    -Cleanst dann von Hand die registry (vorher diese sichern nicht vergessen) und packst dann die letzte funtionierende Version drauf.

ist aber viel Arbeit und hat mir trotzdem nicht geholfen :)
    gruß mayba

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ja, aber auch nur zum Anschauen. Bearbeiten kann man die Dokumente auch damit nicht.

doch, beim E70 kann ich allerfeinst damit die Officedokumente bearbeiten und neue erstellen.
    Ausserdem ist die Office Version sehr viel reichhaltiger, als die Quickofficevariante, die ich z.B. im E51 gesehen habe. Noch nicht mal Vollbild war im E51 möglich. Echt trautig meiner Meinung nach, was Nokia da neuerdings für ein E Telefon spendiert hat. OK, dafür ist der E51 Verkaufspreis auch wirklich gut.
    Ich war aber trotzdem sehr überrascht.