Ich habe noch keine Umsonstsoftware diebezüglich gesehen.
Die Leute die Office brauchen, haben dann die E-Serie, dort ist das Office kostenlos dabei. Insofern würde ich auch bezweifeln, das es so schnell etwas für umsonst geben wird.
gruß mayba
Beiträge von mayba
-
-
ok, das versteh ich... gerade den letzten Punkt.
Das wie eine Wand, die malt man beim zweiten Mal auch in einer anderen Farbe :), auch wenn es beim ersten Mal eigentlich gut aussah.Vielleicht kommt ja wirklich wie oben öfters gesagt eine Mischung aus E90 und 70 heraus, in der Klasse wie das 9300i, das wäre dann wohl etwas für Dich.
Aber wie gesagt, mit der gegenwärtigen Entwicklung in Sachen Software bin ich eher unzufrieden. Insofern würde ich ein neues Tel davor kritisch testen.
-
Zitat
Original geschrieben von MariusC
Die Auflösung ist für mich sekundär. Wichtiger ist das Betriebssystem und die Tastatur (+WLAN, +Bluetooth). Und da muss zumindestens ich auf ein Nokia Gerät warten.
Bei diesen kleinen Grucklöchern in Form einer Streichholzschachtel zählt meiner Meinung nach jedes Pixel. Das merkt man, wenn man schon mal höher aufgelößt gearbeitet hat und dann wieder zurück muß/ darf.
320x240=76800 Bildpunkte
352*416=146432 Bildpunkte,
also fast doppelt so viele, je nach Informationsgehalt also halb so viel blättern, oder alles gleich auf einen Blick erfassen. Neben der Tastatur sind die Displays der größte Engpass bei heutigen Smartphones.Was stört Dich denn am gegenwärtigen E70, weshalb Du es nicht kaufst?
bluetooth+Wlan hat es ja
Hier ist parallel ein E51 und ich benutze trotz Geschwindigkeitsnachteils des Prozessors lieber das E70. Da ist meiner Meinung nach alles etwas stimmiger und professioneller.
-
dito
wobei ich ergänzen muß:
ohne Zugangpunktgruppen und
ohne vollständiges Office mit Editmöglichkeit (statt dieser reduzierten Quickoffice Variante)
bleibt mein Geld bei mir
Ich hoffe in vielen Jahren ein Klapptastaturtelefon mit mini-VGA Display zu bekommen. Möglichst auch von Nokia.
Die Klapptastatur scheint ja nie Probleme gemacht zu haben, zumindest habe ich hier nie jemanden mit diesem Problem gehört.An Nokias stelle würde ich einfach ein E70i aufsetzen, das vorhandene Gehäuse, Display + Akku etc weiterhin nutzen und einfach nur den
-Prozessor
+Ram
+Speicherkartenschacht austauschen.
Das spart Entwicklungkosten und stellt Leute wie mich völlig zufrieden. -
so, habe meine Codes korrigiert
.. war genau falsch rum eingetragen....BlackArgon
was macht das tel denn mit der kleinen 64iger original Nokia Karte?
... und was ist denn die große für eine? -
das müßte gereicht haben, denn:
*#7780# Tel Softreset, löscht alle Einstellungen, aber nicht Daten
*#7370# Tel Hardreset, löscht auch alle Daten
oder grün+stern+3 beim einschalten= Hardreset u Format incl Abfrage der Sprache etcEDIT
*#7780# - Stellt das Gerät auf Fabrikeinstellungen zurück
*#7370# - Soft Reset — Löscht den Telefonspeicher
Bei ausgeschaltetem Gerät: [Grün]*3 , dann Gerät starten und Tasten gedrückt halten - Hard Reset — Formatiert den Telefonspeicher, setzt die Einstellungen zurück und rebootet das Gerätalso ich wüßte jetzt nicht mehr weiter, ausser das ich zum NSC gehen würde, wenn ich wirklich komplett neu Formatiert habe, gerade nach Landessprache und Datum (soweit ich noch erinnere) gefragt wurde und das Tel dann danach beim ersten Surfversuch abstürzt.
Vorführen kannst Du das Problem dann ja scheinbar ganz gut.
gruss maybaEDIT: ich kann mich aber erinnern, das mein zweites E70 auch sehr empfindlich bezüglich Speicher bzw rausschmiss von Programmen in Hintergrund war. Mein jetziges 3. ist da (seit einem Jahr) viel toleranter. Die FW war damals aber glaube ich auch die 2.x...
-
BlackArgon
wenn Du die 3er Firmware hast, benötigst Du den SMS Accelator nicht mehr.
Ich würde es auch einmal ohne F-Secure Versuchen, denn das kostet zusätzlich Speicherplatz.Übrigens: mein E70 Browser stürzt am häufigsten auf der TT-Seite ab, scheinen wohl zu viele zu hochwertige kleine Symbole zu sein
... und da ich leider keine PDA-Version von TT kenne, kommt es manchmal zu diesen Abstürzen.
Cache leeren kennst Du ja schon, anders komme ich dann sonst auch gar nicht mehr an die abgestürzte Seite heran.Ich würde es wirklich einmal mir einem kompletten Formatieren des Systems versuchen und dann ohne etwas zusätzlich installiert zu haben, sehen, ob normale Seiten (bis hin zu sagen wir mal Spiegel online) funktionieren.
Die TT Seite ist für da kein "Meßinstrument" aud o.g. Gründen
gruß mayba
-
Merlin123
habe jetzt nicht groß etwas suchen wollen und will auch keine Anleitungen geben, aber lese Dir z.B. dieses hier genauer durch, darin steht schon so einiges.
http://www.netzwelt.de/news/73…ebit-offene-wlans-so.html
BISHER ist WPA2 eigentlich das einzige, was etwas Sicherheit bietet.
Alles andere (und gerade MAC-Adressfilterfilter oder SSID verstecken oder WEP) halten nur deine neugierigen Nachbarn ab, aber keinen Profi.
Ansonsten: das Gute alte Kabel und vor allem: überlegen was für Inhalte Du mit Deinen Geräten überträgst. Ausserdem: Die Funktechnik sichert nur den Weg zwischen Tel/Commi und Router ab. Danach gehts raus ins Internet, und da sollten dann mindestens deine Mail-Passwörter verschlüsselt übetragen werden, wenn nicht sogar der ganze Mailverkehr. Das ist ein Fass ohne Boden, dagegen ist die WPA2-Sache leicht zu realisieren
gruß maybaps: übrigens neueste Mode ist gerade die RouterSW selbst zu manipulieren. Ich hoffe Du hast dort alle Factory settings gegen eigene ausgetauscht. (Bis hin zur Firmware :))
-
mach das Netz mal wieder sichtbar, dann wird es wohl klappen, bringt seit WPA2 ohnehin keine zusätzliche Sicherheit mehr.
gruss mayba -
wechsel vielleicht mal den Kanal Deines Routers.
Kanal 6 und 11 sind z.b. sehr beliebt, wie ein scan in meiner Nachbarschaft gezeigt hat.