Beiträge von mayba

Re: E51 Gateway reagiert nicht

Zitat

Original geschrieben von trueromance0401
    Hallo,
    bei mir funktioniert beim einrichten über Wlan nicht die Verbindung ins Internet.
    Habe alles mögliche durchprobiert. Router (ein Netgear) wird erkannt, im Router habe ich auch die Mac Adresse vom E51 eingegeben, Verbindung zum Router klappt, aber sobald ich eine Internetseite aufbauen will, erscheint nach ca. 15 Sekunden "Internet:Gateway reagiert nicht".
    Danke für eure Hilfe!

baue am besten erst einmal die verbindung ohne MAC Adressfilter und ohne verschlüsselung auf.
    Wenn dieses läuft, kannst Du dann ja WPA2 einschalten, falls der Router das hergibt. MAC filter kann man sich bei WPA2 verschlüsselung übrigens sparen. Genauso verstecke W-lans.

Wenn das auch nichts nutzt:
    -Funktioniert denn ein anderes Gerät am W-lan? Notebook etc?
    -Wird ein DHCP-Server im Router benutzt, der dem Tel sagt, was das Gateway ist (die IP des Routers) sowie die DNS Serveradressen liefert? Oder arbeitest Du mit festen IP's? :)
    schönen Gruss mayba

Re: Re: Hardreset

Zitat

Original geschrieben von kim2
    Am Ende also den Einschaltknopf drücken, nachdem kaum noch ein Finger übrig ist...
    Na das artet beim Einschaltknopf des E51 ja in eine Extremsport-Aufgabe aus :D

Der Code *#7370# bewirkt ebenfalls einen "Hardreset" bei Nokia-Smartphones. Bevor der Reset durchgeführt werden kann, fragt das Gerät den Sperrcode ab. Die Standard-Eingabe ist 12345.

Re: 4Gb Karte

bis Du den richtigen reader/writer hast (bei meiner Sandisk war der gleich mit dabei) kannst Du das HAndy auch im DAtentransfermodus starten, dann fungiert das über USB angeschlossene Telefon ja auch wie ein Laufwerk bzw reader / Writer

stimmt Du hast recht, hatte das gar nicht "kontrolliert", da hat jemand bei Nokia wieder einmal zuviel mitgedacht.
    Einzige Lösung wäre, lediglich einen Dateisync zu akzeptieren und den dann sowohl auf dem Rechner, als auch auf dem Telefon ins leere (Verzeichnis) laufen zu lassen.
    Die eigentlichen Sync-Einstellungen werden unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Nokia\PCSync\SynchData\12345(IMEI)
    gespeichert, aber damit sage ich Dir ja bestimmt nichts neues. Ich weis auch nicht, wie sich die Sync verhält, wenn man darin rumschraubt. Da finde ich die erste Lösung etwas sicherer.

korbinian
    auf der ersten reiterseite "allgemein" kannst du die häckchen bei allem ausmachen, das ist schon die möglichlkeit das automatische sync zu entkoppeln.
    wie ich das so rauslese, willst du ja durchaus mit dem e61i noch weiter syncen.
    jedes Tel hat ja dafür deine eigenen sync-einstellungen.

ta96
    habe ich noch nie gehabt. wobei es bei mir auch immer in beide richtungen geht.
    der erste sync bei einem unbekannten gerät ist dann halt etwas chaotisch, aber danach wird ja alles angeglichen und jeder weitere sync klappt dann problemlos.
    Ich machen aber trotzdem immer vor einem Sync mit vielen änderungen erst kurz ein backup, vor allem auch von der pst datei (im falle von Outlook)

gruss mayba