Beiträge von mayba

würde mal fast auf gmx tippen, die haben ja auch dieses nette feature bezügl der spambenachichtigung (einmal sichtbar danach verschindet es). Vielleicht soll das verhalten bei deinem tel wieder ein feature sein??

müßten sich andere gmx-idle leute hier einmal dazu äußern.

Dein Tel wird es auf jeden Fall nicht sein.
    Mein Idle funktioniert auf jeden Fall ganz normal und direkt. Richte Dir doch testweise einmal ein free zb.b. freenet-account ein und schaue ob es bei dem dort auch so ist.
    gruss mayba

mister.
    da Du ja IMAP verwendest, sollte die Mail eigentlich sofort gelöscht werden.
    Prüfe einmal, ob Du in den
    E-Mail-einstellungen / Benutzereinstellungen / E_mail löschen / dort entweder "immer fragen" oder "Telefon und Server" angeschaltet hast. Wenn "Telefon" ausgewählt ist, wäre das der Grund für das jetzige Verhalten.

Cimba
    hört sich wirklich merkwürdig an, benutzt Du auch Imap oder pop3?

gruss mayba

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Wie ist das gemeint wenn ich fragen darf? Ich meine den Teil mit der "Akkutechnik". Falls der Satz auf das E61i bezogen ist werde ich diese Aussage bekräftigen. Falls allgemein auf Nokia bezogen muss ich sagen, dass die Akkutechnik bei Nokia - wie zB. beim N95, welches gerade mal einen Tag hält - verbesserungswürdig ist. Aber wie gesagt, beim E61i stimmt die Akkuleistung absolut.

stimmt, ich meinte auch die Akkutechnik im Bereich der E-Geräte. Das Leidlied der N95 haben ja alle mit Recht vernommen :). Wohl auch Nokia. Das E51 aber z.B. zeigt ja trotz schnellem Prozessor in die richtige Richtung, deswegen hoffe ich ....

die ganze Nachfolgerdiskussion bezüglich e61, 61i e70 und auch e60 (ist viellt das e51 geworden, schwer zu sagen) dürfte erst dann wirklich wieder relevant werden, wenn nokia endlich höher auflösende Displays verbaut.
    Mich locken die mit den 320*240 gar nicht.
    Bin beim E70 einfach zu feine Auflösung gewöhnt, und kann und will nicht mehr "zurück". Wenn man nahe den 300 dpi gearbeitet hat, geht alles unter 200 dpi einfach gar nicht mehr. Selbst mein Monitor nervt mich mittlerweile diesbezüglich. Die 160 DPI des Iphones z.B. mag ich gar nicht. Auch das e51 so schön und performant es auch ist, mag ich nicht so gern zum lesen längerer Texte nehmen.

Ich hoffe das potenzielle N96 hat wirklich eine höhere Auflösung (über 200dpi und mehr als 320*240), so dass in Zukunft endlich noch mehr "das echte internet" angezeigt wird. Dann wird das bessere Display sicherlich auch bald im E Bereich zufinden sein.

Alle anderen Disziplinen beherrsch Nokia ja bestens, Wlan technik, akkutechnik Speicherbereitstellung Voip und selbst die Verarbeitungsqualität an sich hat wieder zugenommen (e90 ausgenommen). Nur bei der Software gab es die letzte Zeit ein paar Ruckler, siehe z.b. Maps-versionschaos.

Bin gespannt was 2008 bringt, mein E70 wäre abgeschrieben, aber ich persönlich schreibe es nur ab, wenn das Neue eindeutig besser ist und damit meine ich nicht nur RAM.

frohes Fest euch :D ... auch den mitlesenden Nokialeuten mayba

tja, auf der Birdstep Seite -die Du sicher kennst- habe ich es auch nicht gefunden

Ich hoffe ja innigst, das Nokia die Zugangspunkgruppen wieder einbaut werden.
    Es gibt für mich keinen Grund diese herauszunehmen.

warten wir einmal auf die nächste Firmware, denn so geht das ja nicht :)
    Da war ja in dieser Hinsicht sogar die alte Symbian s603rd version (ohne feature Pack) professioneller.
    Gruss mayba

hi
    erst einmal Glückwunsch zu dem so günstig geschossenen E60, das kostet sonst allein das Display:)!

Zu Idle: ich bin mir nicht sicher, ob GMX Imap idle überhaupt richtig unterstützt, ich war neulich noch bei 1und1 (bzw 1and1.fr) und hatte zwar imap, aber eben kein idle. Gmx ist ja auch Unitet Internet... kann also sein, das es dort ähnlich aussieht.
    Bin jetzt bei hosteurope (es gibt noch andere, siehe hier z.B.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=229169
    und siehe da, meine Mails fließen mit ca 5 sekunden verzögerung in mein E70 (hat ja die gleiche Firmware wie dein E60) ein.

ich würde es noch einmal mit einem anderen Account versuchen, am Tel liegt es wohl nicht, ausser die Telekosmischen haben bei Dir etwas ungewollt verbogen.

gruss mayba

ich weiß nicht, ob es Dir weiter hilft, aber beim E51 gibt es diese Möglichkeit (ein Ordner der Favoriten und dessen Unterordner werden synchronisiert) auch schon in der 6.84 Suite. Wird bei der Suite unter Allgemein eingestellt, dieser Menüpunkt erscheint dann extra, sofern es möglich ist.

Eigentlich dachte ich, das E90 bzw N95 wären dahingehend mit dem E51 gleich aufgebaut. Ich würde es noch einmal suchen.

Ansonsten syncen ja zum Beispiel der Opera Mini und der Opera PC-Browser version 9.5 (Beta), womit man per Import auch z.B. die IE Favoriten rüber bekommen kann.

lg mayba

EDit: ups das nenne ich synchron