Beiträge von mayba

    meiner Meinung nach ja, dieser Thread ist ja auch wesentlich kürzer :)


    was ist denn nun mit den Sachen oben?
    bist Du alles einmal durchgegangen?


    jetzt noch kurz der Vollständigkeit halber:


    -Was für einen Router und welchen Provider hast Du denn?
    -Hat der Router die Zugangsdaten eingetragen? Also Benutzernamen / Passwort?
    (Es gibt ja scheinbar auch logins, die vom PC aus initiert werden. Habe neulich das erste Mal erstaunt gesehen, das sich jemand, obwohl er einen Router hat, mit der Telekom-Einwahlsoftware in Netz begibt, dann kann das Ganze natürlich via Handy nichts werden)


    ps: habe gerade auf dem anderen Thread gesehen, das Du erfolgreich ein Notebook nutzt, das ist doch eine gute Info. Allerdings scheinst Du die SSID zu verstecken?
    Wenn ja , dass Netz bitte unbedingt sichtbar machen, besser ist es sicherheitstechnisch z.B. WPA2 zu benutzen, als SSID zu verstecken, damit haben nämlich des öfteren Leute mit Handys Probleme gehabt.
    Überhaupt: schalte erst einmal die komlette Sicherheitsliste ab, danach kannst Du die Schrittweise immer noch wieder einschalten.

    Zitat

    Original geschrieben von didi961
    Aber bei dem anderen offenen W - Lan kam doch die selbe Fehlermeldung. Also kann es doch nicht am Router liegen.


    denkt man erstmal, aber es gibt immer mal offene W-lans, bei denen diese Fehlermeldung kommt. Besser wäre zu wissen, ob jemand sonst noch an Deinem Router mit z.b. einem Notebook ins Internet kommt.


    Das Gateway-problem könnte bedeuten, das es entweder DNS probleme gibt oder der Router aus einem anderen Grund nicht wählen will oder kann.
    Hast Du die Möglichkeit, mit einem zweiten Gerät (am besten Notebook) Dein Wlan zu testen.


    ps: würde ich es übrigens besser finden, wenn wir wieder "drüben" darüber dikutieren würden, denn es ist ganz ganz sicher kein Problem mit Deinem E51.
    Bestimmt 50% der Leute hier sind mit Ihrem E51 per W-lan unterwegs und bei denen läuft es. Am Gerät liegt es also nicht. Es ist auch von den Einstellungen her gleich mit dem E60-70. Nun ist dieser Thead hier schon bald 150 Seiten lang, ich würde den Leuten gern Deine spezielle W-lan-Router-konfiguration ersparen :)
    was meinst Du, möchtest Du nicht wieder den Origialthread nehmen?
    Ausser jemand anderes möchte hier noch kurz etwas sinnvolles zur Lösung beitragen :)

    Zitat

    Original geschrieben von didi961
    War jemand schon über W- LAN im Internet. Bei mir funktioniert es überhaupt nicht. Es kommt immer der Hinweis " Gateway reagiert nicht " und der Ladevorgang wird abgebrochen.
    Wer kann helfen !!!!!!


    :confused: :confused: :confused: soweit ich weiß, habe ich Dir schon geholfen, mal sehen ob die Antworten hier anders ausfallen :)
    bist Du denn meine Liste durchgegangen, die ich Dir hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=230624&pagenumber=7
    extra aufgeschieben hatte?


    also nochmal zu Testen nimmst Du:


    Am Router:
    -DHCP server einschalten
    -alle W-lan verschlüsselungen aus
    -SSID sichtbar
    -alle MAC filter adressen aus (prüfen)
    -router mal neu booten


    am Tel:
    Zugangspunkt löschen und dann wieder neu einrichten.
    Nichts manuell einstellen, das macht alles der Router, sofern DHCP an ist.


    ps: ein treadwechsel wird Dein problem wahrscheinlich am wenigsten lösen :)
    denn es liegt mit Sicherheit nicht an Deinem E51, sondern eher auf der Routerseite


    pps: sag bescheid, wenn Du mit einem der Begriffe oben nichts anfangen kannst :)

    na das ist doch was :)!
    die Verschlüsselung läßt Du auch aus, bis Du Verbindung zum Netz hast.


    Wie ist denn Dein Rechner im Netz? per DHCP? oder per fester IP?
    Ich würde an Deiner Stelle:
    Am Router:
    -DHCP server einschalten
    -alle W-lan verschlüsselungen aus
    -alle MAC filter adressen aus (prüfen)
    -router mal neu booten


    Am Tel mußt Du eigentlich nichts machen, ausser den bisherigen Zugangspunkt immer wieder löschen, damit es sich einen neuen schaffen kann.


    wenn Dein Rechner ein Notebook ist, bekommst Du mit diesem auch über W-lan schon eine Verbindung?

    das wäre dort unter verfügbarkeit zeigen: nie


    aber um es zu verkürzen: du wirst W-lan ohnehin haben wollen, es scheint ein Stromproblem der generellen Natur bei Deinem E70 vorzulegen, siehe Beitrag auch von TAG, insofern ist es völlig unerheblich, ob Du W-Lan abschaltest oder nicht :)


    geh mal lieber ins NSC und lass den Akku checken, oder besser gleich das Tel. Alles andere wird Dich nicht glücklich machen :)
    lg mayba


    versuche es doch z.B. mal hier (gilt auch für das E51):
    http://www.telefon-treff.de/sh…did=230624&highlight=wlan
    übrigens ist es besser, innerhalb eines Threads bei seinem Thema zu bleiben, denn andere würden hier ja schliesslich nie nach Lösungen suchen...
    ...und noch viel ungünstiger: Deine potentiellen Helfer lesen Dein Problem gar nicht.
    Ich hoffe Du kommst weiter .. :)
    lg mayba


    edit: ps noch ein kleiner tip zu Weihnachten bevor Du abbiegst: entferne als allererstes einmal alle Sicherheitssachen und nehme sie dann schrittweise hinzu, dann merkst Du, woran es habert.

    Hallo
    unter System / Einstellungen / Verbindungen / Wireless-Lan
    kannst du W-Lan abschalten, sofern Du keine automatischen Mailabrufe machst, in denen zufällig auch ein W-lan vorkommt (Zugangpunktgruppen)


    aber ehrlich gesagt kannst Du Dir die Mühe fast sparen, das W-lan auszumachen, denn:


    1. das Verhalten nach dem Neustart ist völlig annormal. Das klingt eher, als wenn die kleine Bufferbatterie defekt ist, die auch im ausgeschalteten Zustand das Tel wissen läßt, wie spät es ist.


    2. Dein Akku hält VIEL zu kurz durch. Ich z.B. nutze beim meinem E70 den kleineren BL-4C statt des original Akkus und halte selbst damit deutlich länger durch. Wenn ich den Orignalakku wieder reinsetzen würde, käme ich bestimmt auf zwei Tage, bis sich akkuanzeigentechnisch etwas gavierend bewegt (ausser ich nutze W-lan übermäßig)


    wenn Dein Tel wirklich neu ist, würde ich es zum Nokia Service Center bringen und dort checken lassen.


    Gerade Punkt 1 zeigt einen defekt, der über einen kaputten Akku hinaus geht.


    viel Glück ;) mayba