Beiträge von mayba

ich vermute mal Du hast eine 3er Firmware?

Wenn ja:
    Da das E70 bei allen perfekt mit sipgate läuft und Dein Router auch, würde ich einmal alle Sipgate-einstellungen komplett löschen und neu erstellen.
    Das war nämlich leider der einzige Fehler, der bei Systemrestores per PC-Suite auftrat, als man Fwirmare 2.x zu 3.x überspielte.
    Insofern könnte sich da bei Dir auch etwas verstellt haben.
    ALLES löschen, und von vorne anfangen :).
    Die richtigen Einstellungen von Sipgate auf deren Seite (ich glaube für das e60) hast Du ja scheinbar schon.
    gruss mayba

Ja klar, November 2006 :)
    das ist das, was ich meinte... heutiger Stand:
    Latest available software for Nokia E70, product code 0526204
    Version: 3.0633.09.04 RM-10 seit dem 20.11.2006
    und trotzdem gab es mal ein frisches FW-update auf mein Handy
    (ich glaube mich noch zu Erinnern: "das machen wir immer so, um zu testen, ob das Tel auch wieder funktioniert") hatte denen dafür aber extra meinen Sicherheitscode etc herausgearbeitet.

Leider installieren sie einem nicht die ganzen Anwendungen wieder und den ganzen anderem kram, den man so lieb gewonnen hat :)

Ich glaube wie gesagt, das ist ein nicht überprüfbarer Zusatzverdienst. Kann man ja auch nicht verdenken, wenn es bei einem selbst nicht mit der Arbeit verbunden wäre.

Eine neue Firmwareversion (sofern gleicher Produktcode) hättest Du hier natürlich mitbekommen.
    Gruss mayba

ps. sollte eine neuere FW drauf sein, würdest Du uns das ja bestimmt verraten? ;)

Re: suche 2. Handy zum permanenten Empfang von mehreren Mailaccounts

Zitat

Original geschrieben von matthiasm
    Ich setze zukünftig wesentlich stärker auf Emails zur Kommunikation als auf SMS, hierzu suche ich ein Zweithandy, mit dem ich meine verschiedenen Mailaccounts permanent abfragen lassen kann.

Die Benutzung der Email-Funktion in meinem 6230i ist hierfür ja nicht wirklich geeignet.
    Da es ein Zweithandy ist, sollte es sich preislich so um die 150 Euro Bucht- oder Shoppreis bewegen.

Hat jemand einen guten Tip für mich?
    Wenn es geht Nokia, ist aber nicht zwingend.

nur als Nebenbei-info: Wenn es nur um das abrufen von E-mails geht, kannst Du beim 6230i nachsteuern.
    Ich habe selbst mein altes 6100 dazu gebracht, e-mail (incl anhang) abzufragen. Ganz (konteptionell) witziges polnisches Java Programm mMail 3
    http://www.mmail.pl macht das, hat mich glaube ich 4 Dollar gekostet. Wandelt wie gesagt sogar office+pdf dokumente in lesbaren text um. Wenn Du antworten willst, geht das natürlich auch, ist dann halt nur T9 getippe. Ausserdem läuft das Ganze nicht automatisch, kannst ja mal testen.
    So oder so solltest Du aber einen Vetrag haben, der minestens GPRS nutzung preislich zuläßt.
    gruss mayba

Macgerhard

nur so zur Info: hatte vor einem halben jahr auch mal mein e70 zum NSC gebracht, weil die den Joystick und die softkeys wg Lackschaden austauschen sollten (und es wurde auch gesagt: nur das!)....

...und siehe da, obwohl vorher schon die 3 er firmware drauf war, haben die einfach ein FW-update gemacht (ich glaube, da gibt es wohl kleine "Beträge"/Vergütungen)
    Warum das FW-Updata gemacht wurde, konnt mir übigens keiner sagen, was hätten die auch sagen sollen. Ich war nur entsprechend sauer und vor allem froh, trotzdem vorher die Sicherungen gemacht zu haben und wechsel wohl mal das NSC :)

Insofern: vorher sichern schadet nicht, ich mache
    -vorher noch einen Sync
    -sicher per suite
    -sichere auf karte

Dein Konzept kling gut. Du wirst trotzdem leider einen Tag restorezeit benötigen, wegen der Software die nicht zurück kommt.
    Gruß Mayba

Wep (Schlüssel) kann - wenn jemand es will und die nötige Software hat in ca 5 Minuten geknackt werden.
    habe jetzt auf die schnelle nichts besseres zum lesen gefunden:
    http://www.teltarif.de/i/wlan-security.html
    Wenn man nichts anderes hat, ist WEP natürlich besser, als gar nichts.
    Oder für InternetCAFES die es Ihren Kunden mit gemischter Hardware nicht allzu umständlich machen wollen, wäre es auch noch halb OK.

EDIT: Ps: sehe gerade, die kannten WPA2 in dem Artikel noch gar nicht, also bitte im Kopf als noch sicherer hinzufügen.
    Und ferner meine erste Zeile hinzufügen, das war zu dem Zeitpunkt wohl auch noch nicht möglich.
    Soweit ich weiß, hast Du doch mindestens WPA, womit sich ja geklärt hat, was Du mindestens einsetzen solltest.

hast Du deinen Zugangspunkt unter
    System>Einstellungen>Verbindung>Packetdaten eingetragen
    bei E-plus und dessen Tochternetzen lautet der z.B.
    internet.eplus.de

bevor Du formatierst:

ein Freund von mir hatte mit seinem E70 nach einer ausgiebigen Reise das gleiche Problem:

der klassische weg, das Löschen über
    System>Einstellungen>Verbindung>Zugangspunkte funktionierte bei Ihm auch nicht mehr,
    was aber funktionierte:

starte z.B. den Browser, tue so, als wenn Du dort den Zugangspunkt neu definieren möchtest, rufe also "Benutzerdefiniert" auf, jetzt bekommst Du die Liste aller Zugangspunkte:
    An dieser stelle solltest Du die Zugangspunkte mit der Löschtaste ebenfalls löschen können.

Ich hoffe das klappt
    Gruss mayba

ps: kann sein, das man dafür auch andere Anwendungen nehmen kann, aber bei Ihm hat es mit dem Browser funktioniert

das Problem ist vor allem, das mit dem featurepack 1 das auch auf dem N95 und zum Beispiel dem E51 läuft, Nokia z.B. die Zugangspunktgruppen wieder abgeschafft hat, bei meinem E70 gibt es die noch und mein E-mail-empfang funktioniert absolut tatdellos.
    Statt dessen sind im neuen featurepack diese wirren Einstellungen erfunden worden, mit denen keiner etwas anfangen kann.
    E-Mail Benachrichtigung wird nirgends erklärt, und hier im Forum habe ich auch noch niemanden gefunden, der mir definitiv sagen konnte, was das denn genau ist. Vermutungen gab es dazu viele :)

Leider ist das nette Zusatzprodukt von Birdstep: "smartconnect" das die Gruppen ebenfalls wieder simmulieren würde aus unerklärlichen Gründen verschwunden. Nirgends zu bekommen. die Trial lief echt klasse.

Mittlerweile habe ich immer mehr das Gefühl, das da irgendjemand (und seien es die Netzbetreiber) dahintersteckt.
    Aus deren Sicht ist es natürlich gar nicht zu wünschen, das die Leute zu Hause oder im Job ihre E-Mails umsonst per W-lan abholen oder den Eingang permanent prüfen.

Insofern: Nokia konnte es schon mal besser, aber irgendjemand muss denen was in den Drink gemixt haben, anders ist das nicht zu erklären. :)

na dann hat sich das ja wenigstens gelohnt... frohe Weihnacht :)

ich würde mindestens auf WPA-PSK stellen, WPA2-PSK wäre noch besser (Win-XP-SP2 sollte dann aber den entsprechenden Patch drauf haben), WEP wäre schlechter.

Das mit der verstecketen SSID ist seit der WPA-verschlüsselung nicht mehr notwendig, denn mit WPA ist die Sicherheit höher, als Du sie mit SSID verstecken oder MAC filter erreichen kannst. Sowohl MAC adressen können heutzutage simmuliert werden, als auch SSID erschnüffelt :) der Schutz ist also (größtenteils) zwecklos, insofern benötigst Du nur noch eine gute verschlüsselung.

gruss mayba

ps. bei Markenroutern kannst Du vielleicht ein Firmwareupdate bekommen und somit auch WPA2. Dann solltest Du nur vorher die Router-Config sichern und nach dem Update wieder einspielen.