Beiträge von mayba

    du nimmst ein original Netzteil, welches unten eingesteckt wird.
    ich hoffe Du hast noch die 6.84 Suite installiert, den "man" hat probleme bei der 6.85 mit den sync button, siehe
    http://www.telefon-treff.de/sh…id=196760&highlight=DCV14 (unten)


    das Datenkabel ist das Original, nicht dumm ist es jedoch, gleich ein zweites dazu zu kaufen, sollte man mit Datenkabel reisen wollen. Gleiches gilt natürlich für das Netzteil :)


    shop mußt du mal suchen, ich will hier lieber keine Kauftips geben, nur soviel: oftmal ist es günstiger alles im Set zu kaufen, zumal das Kabel ja nur kompatibel sein muss

    Zitat

    Original geschrieben von golbärchen
    In der Tat merkwürdig, ich habe eben nochmal getestet und kann beim besten Willen keine Replaygain-Unterstützung sehen bzw hören. Auch auf der Homepage von Symbianoggplay finde ich keinen Hinweis darauf. Vielleicht ist das Feature aber auch nur bei bestimmten Versionen vorhanden... Ach ja, du meinst nicht zufällig die "Extra-Gain" Settings bei den Einstellungen? Falls dem so sein sollte: Das ist nicht das selbe wie Replaygain. (Falls es jemanden interessiert: Hier im Forum von AudioHQ ist schön erklärt, was es mit Replaygain auf sich hat)


    doch, das Volume Bost - oder extra gain hatte ich gemeint.
    Aber die Lautstärkeanpassung über mehrere Titel etc ist das natürlich nicht.
    Es war der einzige Player, den ich überhaupt in Sachen Gainanpassung gefunden hatte.
    Aufgrund der Liste sehe ich, das ich Dir auch keine Vorschläge mehr machen kann :) also good luck, ich werde mitlesen, vielleicht kommt ja noch was.
    lg mayba


    ps: und alles einmal auf der (PC)Platte Anpassen kommt für Dich nicht in Frage?
    Ich würde ja am liebsten: Gainanpassung, etwas runterrechnen und ID3 Tags dabei nicht verlieren alles in einem Stück machen, aber selbst dazu habe ich im PC Bereich noch nichts gefunden.

    hmmm merkwürdig, dann habe ich wohl bei dem Player eine Einzelanfertigung bekommen, meiner unterstütz nämlich gain im Playbackmodus (allerdings leider nur bei ogg Dateien), probiert es doch noch einmal aus.


    Im übrigen, wenn Du das nächste mal die Frage wie am Anfang derart offen stellt, wäre es vielleicht besser, wenn Du zeigen würdest, das Du die Suche benutzt hast und in deinem Schreiben den oggplay einfach ausschließt
    danke :)
    Viel Glück bei der weiteren suche :top:

    Seth
    mag schon sein, aber über was willst Du denn sonst gerne reden?
    Netze funktionieren, Geschwindigkeit stimmt, Speicher wird auch stimmen und sogar die Verarbeitungsqualität hat wieder zugenommen.
    Nein ehrlich, es bleibt im Augenblick nur


    Diplay x Tastatur x Akkulleistung
    ------------------------------
    Gewicht x Grösse.


    Höchstens die Software kippelt, aber ich glaube, da bin ich der Einzige. So ist es mir ein Rätsel, warum z.B. das eingebaute Mailprogramm bisher (E51) noch nicht Imap Mails in andere Ordner verschieben kann. Ok, ich kann was dazukaufen.
    Aber wozu? Will ich gar nicht :)
    Anderes erwähnte ich ja schon vorher .
    Aber ganz ehrlich: ohne eine bessere Auflösung.... :) wäre mir alles andere vollkommen egal.


    EDIT: Ok ich seh gerade, die Diplaydiskussion wurde soeben während meines Tippens beendet :) ... meinetwegen ... vielleicht nimmt Nokia unsere Äusserungen diesbezüglich ja trotzdem wahr :top:

    stimmt, Du ahst natürlich Recht, Deine drei Punkte stimmen.


    wg micro SD's müssen wir wohl auf die ersten grossen Karten warten, hatte neulich bezügl des E51 irgendetwas von max 32 gig gelesen, kann es aber weder finden noch belegen :)
    Dazu übigens: finde auch nach längerer Benutzung dort dieses Navikreuz nicht ultimativ, das scheint ja jetzt Standard zu werden, der Joystick des E70 geht zwar (leider) manchmal ruckelig und in Zukunft wohl auch kaputt, aber bringt einem das Gefühl besser rüber. Verstehe ohnehin nicht, warum wir nicht schon längst bei 9-Wege navigation sind.


    Ausserdem sind beim E51 die Zugangpunktgruppen weg, und Birstep kommt mit seiner alternativ Sw nicht raus. Deswegen finde ich warten im Augenblick gar nicht so schlim.
    Und ehrlich gesagt, kann ich Nokia verstehen, sie haben einfach Probleme den Leuten die Vorteile des E70 zu vermitteln, das sah man schon im letzten Iphonejahr.
    Nokia nimmt sich beim Marketing in diesem Segment viel zu Weit zurück.
    Wahrscheinlich haben deren BWL'er ausgerechnet, das man mit Telefonen wie das jetzige E51+ E71 einen viel höheren Deckungsbeitrag erziehlen kann. Da ist ja eigentlich nichts teures drin, 320+240 ist günstig, sieht blinki aus und die Leute kaufen es.
    Im Augenblick werden (man möge es mir verzeihen) erstmal "Volkstelefone" gebaut, die Kasse muss ja auch stimmen.
    Gadgets die sich die Entwickler eigentlich für sich selbst bauen, kommen dann wieder später :) ... die zahl 80 ist ja Etechnisch noch ganz frei :)

    dito, ohne mehr Auflösung bei gleicher Punktdichte als mein E70 kommt mir kein neues Tel ins Haus. Da kann der Prozessor noch so schnell sein.
    Mag sein, das der Kostendruck für Nokia nicht unerheblich ist, aber wer will schon absteigen, wenn er erst einmal alles gestochen scharf gesehen hat.


    Mit der Typenbezeichnung scheint Nokia ja ausserdem vielleicht ein kleines Zeichen setzen zu wollen, denn bei einem E71 hätte ich ja eher erwartet, das
    -die Fliptastatur bleibt,
    -die Auflösung bei gleicher DPI Zahl auf ca 500 x 420 steigt, was das Tel flacher aber etwas grösser gemacht hätte, dafür die Tasten noch grösser und der Konkurenz um Meilen voraus.
    -das Tel dann noch etwas flacher wird und
    -der Prozessor des E70 (eigentlich der einzige Kritikpunkt) etwas mehr dampf bekommt.


    zurück zum jetzt vorgestellten E71:
    Sowohl die jetzigen E61(+i) Kunden wird man vermutlich mit diesem E71 nicht hinter dem Ofen hervorholen können, die E70 Kunden ohnehin nicht, die E60 sind schon Richtung E51 unterwegs.
    Somit bleiben eigentlich nur die Neukunden, da wirds eng bezgl Zielgruppe :)
    Mit persönlich wäre die Tastatur des E71 viel zu klein. finde die Home (Menütaste) des E51 schon zu klein, um damit entspannt die Funktionen aufzurufen.

    Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Trotzdem danke für den Tipp! Mit 19.000 Wörtern ist es wohl eher als Urlaubswörterbuch gedacht. Ein kostenloses PONS- oder SlovoED-Programm wäre schon nicht schlecht.


    Mal ne Frage zu kostenpflichtigen S60-Programme allgemein: wenn ich gegen Zahlung die Lizens für ein Programm erwerbe, kann ich dieses dann auf soviele Handys übertragen wie ich möchte (zB. bei Handy-Neukauf), oder muss ich die Lizens neu erwerben?


    ich habe z.B. ponts französisch für mobireader.
    Dort kann ich die lizenz immer moven, d.h. vom Tel, zum PC, zum anderen Tel etc... Dazu brauch ich auch keinen Anrufen, das geht über den PC-Mobipocketreader.
    Man scheint diese Lizenz also auf (mobiraeder)lebenszeit zu haben.
    gruss mayba

    dann gibt es eigentlich keinen Grund, warum es nicht laufen sollte
    ich würde es glaube ich noch einmal alles neu einstellen, davor alles löschen.
    -vielleicht zufällig irgendwo ein klein bisschen vertippt?


    vielleicht hast du ja später einmal die möglichkeit, einen anderen zugangspunkt irgendwo zu testen, ... trotz das es eigentlich an Deinem Router gehen sollte.


    sind viellt irgendwelche ports vom router via firewall gefiltert?