Beiträge von mayba

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ja geht problemlos - Jürgen oder Nicole laden - als Ausgabe einstellen. Und schon funktioniert es.

hmmm genau so habe ich es auch gemacht...
    und die lesen dann die texte vor, und die anrufernamen werden dann deutscher ausgesprochen?
    dann muss ich da NOCH mal prüfen. vielen Dank mayba

Probleme mit den Sync Knopf

habe bei meiner DCV-14 gerade festgestellt, das der Sync-knopf nicht mehr den Sync auslößt.
    Scheinbar seitdem ich die neue Suite 6.85 installiert habe.

Ich drücke auf den Knopf, es piept auch, aber dann kommt kein Sync.

-Die Datenverbindung ist korrekt vorhanden, ich kann per Suite auf das Handy (sowohl Telefon als auch Speicher) gehen, oder auch für SMS das Telefonbuch aktualisieren.
    -Das Kabel ist also auch Ok,
    -Ferner funktioniert der Sync, wenn ich nicht auf den Knopf drücke, sondern diesen per Software starte.

Mein Gefühl ist, das die Suite 6.85 mir da etwas zerschossen hat.
    Bin jetzt wieder auf die 6.84 zurück, aber leider ist das Problem dort jetzt auch.

hat jemand ähnliches erlebt? Oder will es vielleicht bei sich mal testen :)

gruss mayba

Zitat

Original geschrieben von morei
    Könnt ihr bei euch die Stimme der Sprachausgabe umstellen bzw funktioniert es nach dem Umstellung auch mit der gewählten Sprache ?
    Hatte bei mir gestern auf die Frauenstimme umgestellt aber es stammelt immer noch der Typ.

hat bei mir auch nicht funktioniert, trotz der einstellungen auf deutsch und ich glaube "nicole" profil. Habe es dann aber nicht weiter verfolgt, da bei mir nebensächlich. Hat das bei jemandem schon erfolgreich geklappt?

Zitat

Original geschrieben von goalie75
    Kann den niemand helfen bei meinem Problem mit Email??? :confused:

ich weiß jetzt natürlich nicht, was dir die Konfigurations-sms von Nokia gesendet hat (habe den noch nicht ausprobiert) aber wie wäre es denn, wenn Du noch einmal in Dein Postfach hineingehst und unter Einstellungen ALLE Menüs darunter einmal durchgehst und prüfst, ob alles überhaupt eingetragen wurde.

Ich hatte neulich mal den eingebauten Assistenten beim E51 benutzt und der hatte danach noch nicht alle Felder ausgefüllt.

nur so nebenbei gefragt: ansonsten hat Du aber mit deinem Tel schon eine Internetverbindung - oder? also hast Du schon Zugangspunkte, mit denen Du z.B. erfolgreich mit dem Browser Seiten aufgerufen hast?

ansonsten (nur erst mal grundlegend):
    -erst Zugangspunkt erfolgreich erstellen
    -dann Maileinstellungen vornehmen :)

lg mayba

Zitat

Original geschrieben von Andreas67
    ....
    Bei vielen Fremdprogrammen ist der Aufwand ja nicht unerheblich und das Aufspielen eines Backups soll Probleme bereiten wegen der alten Systemdateien.

Andreas

so ist es leider :( . Zumindest war es so bei allen Berichten die ich bisher gelesen habe und so habe ich es auch selbst erlebt. Nur die Javaprogramme sind bei meinem E70 unkompliziert mitgekommen. Die andere Software benötigte MEISTENS eine neuinstallation. Nicht jedes Firmwareupdate ist daher ratsam. Ich musste ca. einen Tag für die Wiederherstellung rechnen, man hat ja meist auch noch etwas anderes zu tun, als nur exclusiv sein Telefon zu betreuen :)
    gruss mayba

cobra82:

nein, die CV8 ist nicht entspiegelt, aber ich finde auch nicht, das sie sonderlich spiegelt. Wären da nicht die seitlichen ränder, würde ich denken, ich gucke
    1zu1 auf das display. Die folie gleicht übrigens FEINE kratzer mit aus, aber eben nur diese.
    Einziger nachteil, den ich bisher finden konnte, war im sommer:
    wenn es EXTREM hell war, dann wäre es ohne folie noch besser gewesen. Es kommt dann eine ganz leichte -sagen wir mal milchung, weiß nicht wie man das nennen soll - bei der seitlichen betrachtung mit rein. ist aber extrem selten und stört mich nicht.

gruss mayba

Re: Schutzfolie

Zitat

Original geschrieben von chrischi11
    Hat schon mal jemand diese Folien "Vikuiti CV8 Displayschutzfolie" ausprobiert?
    Danke für die Antworten...

ja, habe die immer an meinem E70 dran, finde ich ziemlich klasse, kenne aber natürlich nicht die brando, finde die CV8 aber brillianter und kratzfester als die original Nokia.
    Die CV8 für's E51 liegen hier bereits auch, jedoch kommt der Wechsel erst wenn es nötig ist. Bestell lieber ein paar mehr, (manchmal gibts aktionen: zahl zwei sets, bekomme 3) weil man meistens eine zum üben verbraucht...und die diplayfläche ist schon etwas grösser. Ausserden: kleiner wassertropfen hilft beim justieren und ausserdem2: kleine luftbläßchen verschwinden nach 24 stunden. Ansonsten gibt es auch (per suche) hier so einige threads zum thema, da es ja genereller natur ist :)

gruss mayba

Zitat

Original geschrieben von djofly
    Irgendwie klappt bei mir die Push-Mail Geschichte nicht richtig.

Also ich habe bei 1&1 ein IMAP Postfach. Über das E51 komme ich da auch drauf.
    GPRS darf verbunden werden, wenn nötig. Nun verbinde ich mein Password und lasse den eMail-Cleint im E51 offen. Und im Prinzip klaptt das auch, dass wenn eine Mail kommt, dann piept das Handy, also automaticher Abruf ist eingestellt. Aber nach einiger Zeit (c1. 15 Mins) disconnectet sich das ganze.
    Im Mail-Client ist ein Blitz am Postfach, das soll doch bedeuten, dass der Mail-Server IMAP-Idle kann. Aber woher kommt dann der Disconnect?

soweit mit bekannt, kann 1und1 noch kein imap idle, die haben nur normales imap. Idle gibt's z.b. bei domailfactory u Host Europe.

gruss mayba

Re: Nokia PC Suite 6.85.12.0 verfügbar

Zitat

Original geschrieben von j1gga
    Hallo Leute,

seit heute ist die neue PC Suite offiziell und auch in Deutsch verfügbar.
    Ein Changelog habe ich nicht finden können.
    ...

"...Nokia PC Suite version 6.85:
    -Copy files to your device by dragging them on top of the device image in the main window
    -Synchronize Windows Vista Calendar with your device calendar
    -Get bug fixes and improvements to stability ...."

ein Teil dessen wird auf der Seite beschrieben.

gruss mayba