Beiträge von mayba

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Ich wage zu bezweifeln, daß die fehlende Dockingstation das E51 für den Business-Einsatz disqualifiziert. Es gibt derzeit wohl kaum ein Handset, das die Bedürfnisse der Zielgruppe besser bedient. Im übrigen synchronisiert der "Profi" doch wohl sicher zügig und nebenbei per Bluetooth, oder? ;)

ne, das "disqualifiziert" meinte ich auch eher auf
    -Quickoffice nur "read"
    -keine Zugangspunktgruppen
    -kein VPN leicht zu installieren
    -Mails nicht innerhalb der Ordner Kopier/verschiebbar
    -kamera vorhandem
    ...usw

da ist die "nicht" Dockingstation nur ein kleiner Bestandteil. :) passt aber ins Gesamtbild. Ich sichere und synce übrigens lieber per Kabel, als per Ota oder Bluetooth, gerade aus Sicherheitsgründen :) aber das ist ja Geschmackssache und würde jetzt auch etwas o.t. werden.

Vielleicht findet sich ja ein netter Drittanbieter, der das Nokiazubehörprogramm sinnvoll ergänzt :) Bei Sony z.B. wird da doch etwas mehr geliefert.
    Wer etwas tolles an Zubehör findet, kann es ja "drüben" in den E51-Zubehör Thead hineinlegen.

Findet Ihr beiden denn das E51 -so wie es geliefert wird- für den professionellen Gebrauch geeignet?

lieben gruß mayba

EricssonFreak

Zitat

Original geschrieben von tag
    WLAN ist vermutlich die Ursache. Bei meinem E70 ist der Akku, wenn er voll geladen ist, nach 6-7 Stunden WLAN-Nutzung leer (ohne Displaybeleuchtung!). Ohne WLAN-Nutzung hält es eine Woche. Schätze, dass es beim E51 nicht wesentlich anders sein dürfte.

Wlan und natürlich auch UMTS, bzw 3G, dass sind die Stromfresser.

Wäre auch alles nicht so schlimm, gäbe eine Dockinstation, wie für mein E70 z.B. die dcv-14, dann lädt man automatisch immer wieder nach und synchronisiert schön oft. Diese manuelle Verbinderei, wie es jetzt ist, nervt und wird im Profibetrieb dann doch nie ausgeführt.

So wie es jetzt ist, kann sich Nokia nicht entscheiden zwischen Privatkonsumenten und Geschäftsleuten. Aber verkaufen werden sie das Tel natürlich trotzdem. Ich habe es aber nicht weiterempfohlen, da es die entscheidenden professionellen Ansätze (leider noch) nicht hat. Ich hoffe ja noch das ändert sich.

Gruss mayba

rh137

Hallo

für den Bowser stellst Du das ein, indem Du den Browser öffnest unst dann unter:
    - Optionen / Einstellungen / Allgemein / zugangspunkt..

Bei Laden ebenfalls öffnen, dann gleich abbiegen in Optionen / Einstellungen etc...

Ich hoffe das hat geholfen.

Jetzt mein Wunsch.
    Ich würde den Nächsten bitten der eine Technische Frage zum E51 hat, einen neuen Thead aufzumachen, der da lautet:

"E51 - technische Fragen / Lösungen / Anworten "
    oder so ähnlich, wo wirklich nur die technischen Fragen geklärt werden können und nicht der Kauf
    dazu gibt es ja schon diesen Thead:
    http://www.telefon-treff.de/sh…adid=311068&highlight=e51
    oder die ersten Erfahrungen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…adid=315029&highlight=e51
    den wir dann ja weiter zum Thema Spaltmaße und Lautsprecherlautstärke offen lassen können. Leider haben sich die 80 Seiten dort damit sehr ausgiebig beschäftigt, so dass leider aber technische Fragen öfters untergegangen sind.

Ausserdem würde ich es ganz klasse finden, wenn auch die E51iger ein paar mal die Suche benutzen würden, statt immer gleich einen eigenen Thread zu eröffen :) (das gilt aber natürlich nicht nur für die E51iger) sonst haben wir bald das N95 Thread Debakel. Thanks a lot

Ich hätte ja selbst diesen neuen Thread eröffnet, habe nur mittlerweile keine Frage mehr zu dem Tel, deswegen Quetsche ich diese Ausführung jetzt einfach mal hier dran. :)
    sollte ich eine Frage haben, würde ich diesen Thread aber aufmachen, wenn dem so zugestimmt wird.

schönen Gruss mayba

djofly

Zitat

Original geschrieben von djofly
    Hatte nicht irgendwer mal gesagt, man könnte irgendwo so eine Zugangspunkt Reihenfolge definieren? Nimm 1. WLAN XY, 2. ePLUS Internet usw.?

"irgendwer" war bestimmt ich, da ich mich bei diesem Thema leider festgebissen habe ;)
    das Thema wäre unter "Zugangspunktgruppen" zu finden gewesen, aber sowohl das E51 als auch das E90 zum Beispiel haben dieses sinnvolle Feature nicht mehr.

Die Gruppen galten zwar ohnehin nur für den Bereich E-mail, aber da machen sie sehr viel Sinn. Na ich hoffe mal nokia baut die wieder ein ... Beim E60, 70 und 61 gabs es sie noch, kostet auch nix, die einzubauen :)

lg mayba

ps kleiner trost: das "chat und Voip" programm Fring baut sich zum Beispiel selbst solche Gruppen , womit dann der Wechsel zwischen den Netzen viel bequemer geht.

Zitat

Original geschrieben von HaLiL
    also mit dem überspielen der firmware hat alles geklappt und funktioniert wieder nurdie sicherung wieder drauf zu machen hat nicht so ganz geklappt aber nicht sonderlich schlimm
    danke ! :top:

na dann war noch nicht so viel drauf :)
    ansonsten "später im Leben" würde ich wirklich diese diversen sicherungen machen, sonst geht das leben dann wieder von vorne los :)

viel spass gruss mayba

Zitat

Original geschrieben von toejoh
    Also bei mir läuft der Client zwar jetzt ohne abzustürzen aber wenn ich mit Skype eine Sprachverbindung aufbaue höre weder ich noch mein gegenüber irgendwas.

Hätte ich beim deinstallieren des alten Fring Clients noch irgendwelche anderen Systemprogramme deinstallieren müssen? APSserver oder so?

eigentlich werden alle abhängigen Programme "mitgenommen"

telefonierst Du über W-lan oder über 3g

und wie ist es, wenn Du eine Fring zu fring Verbindung mit deinem Gegenüber aufbaust (sofern dieser auch Fring hat, könnt Ihr auch ohne den Skype-Umweg telefonieren/chatten) ?

Re: Emails

Zitat

Original geschrieben von cy_burn
    Habe seit langem mal wieder ein Nokia, seit gestern das E51. Bin restlos begeistert.
    Frage an die Profis: Wenn ich empfangene E-Mails lösche kann ich sie immer noch im Ordner rot durchgestrichen sehen. Kann man die Mail nicht komplett löschen ?

Du nutzt sicher POP3.....dort löscht sich die E-mail:
    -entweder beim nächsten manuellen / automatischen Abruf oder
    - wenn Du die aktive Verbindung trennst

Wennk Du es direkter haben möchtest, nutzt Du am besten Imap,
    dann sind gelöschte MAils auch wirklich weg, jedoch auch endgültig.

gruss
    mayba

b.t.w.
    ... und bitte die Sicherung (ZUSÄTZLICH) auf den PC vorher nicht vergessen.
    Am besten auch noch einen Sync machen, dann bekommst Du auch feedback, was Du an Daten alles schon hast.

habe hier schon zu oft von Leuten mit Datenverlusten gelesen, bzw selbst nach Rücksicherung verluste gehabt! Da hat mich nur mein Sync gerettet. :)

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Benutze das E61i und das 6120c, der Geschwindigkeitsunterschied ist ziemlich groß. Bin immer total genervt, wenn ich vom 6120c aufs E61i wechsle, da dauert alles merklich länger.

Schätze mal, dass in den nächsten Monaten ein Nachfolger vorgestellt wird. Sicher auch fürs E70, falls Nokia an den Aufklappmodellen festhält.

ich vermute beim E70 wird so schnell nichts neues kommen, da die stückzahlen einfach bei e70 schon u gering waren... und vorsicht:

ich habe jetzt mal mein e70 im vergleich zu dem e51 meiner freundin getestet und bin trotz dieses schneckentempos vom e70 ganz glücklich, denn das e51 hat
    -keine zugangspunktgruppen mehr
    -mails lassen sich nicht in "meine Ordner" kopieren
    -office dateien sind im "Quickoffice" auslieferungszustand im read only modus, edit kostet extra
    -das neue display sagt mir nur "gerade mal" so zu. Ich vermisse einfach viele pixel.

und das sind nur diese Sachen, die ich jetzt auf den ersten blick gesehen habe.

beim E61 wäre meiner meinung der verlust wohl ähnlich, da e70 und e61 eine gleiche Fimwareversion haben.

wie die Unterschiede zum e61i sind, würde mich einmal interessieren.

das E51 ist zwar sehr schnell und hübsch... , aber für mich als Mailmaschine schlechter, selbst wenn ich da noch eine externe tastatur ranbastel.
    EDIT
    Insofern bin ich gerade etwas vorsichtig geworden, was Maschinenwechsel angeht.
    Mir wird das alles etwas zu oberflächlich, auch die E90 Besitzer klagen über diverse softwarevereinfachungen. Diese telefone kauft man ja nicht wegen ihrer tollen kameras :)