Beiträge von mayba

Hallo zusammen,
    was mich ein paar Mailfragen interessieren würde:

1) Hattet Ihr in der alten Sw-Version des E61i noch Zugangspunktgruppen?
    Und in der neuen Firmware Version? sind dort welche?
    2) kann man Mails beim eingebauten Mailclient in seine eigenen Ordner kopieren?
    3) kann man Mails in Imap-Ordnern online verschieben?

vielen Dank für eure Mühe :) mayba

Re: quickoffice

Zitat

Original geschrieben von damator
    habt ihr eine ahnung wie ich in quickoffice eine neue datei erstellen kann? Bei mir gibt es nicht wie in der hilfe beschrieben die option neue Datei . Muss ich da noch was runter laden ?

Du must Dir jeweils eine leere Datei in Dein Tel laden, die Du dann benutzt (z.B. kopierst).
    Warum das ist so ist, weiß ich auch nicht, aber nur so geht's

gruss mayba

es sagt:

• E-mail notifications ..... und that means laut Handbuch:
    — Select whether you want to
    receive notifications on received e-mail.

is it clear now :)

ich habe ja beim E70 so einen Dialog, der sich immer davorschiebt, wenn man eine Mail bekommt. Manchmal leicht störend.
    Dieser kann es aber nicht sein, da unsere "Rätseloption" ja eine
    ODER bedingung zum Automatischen Abruf hat.

gruss mayba

grundätzlich geht das, d.h. Dein Nokiashop ist prakischerweise auch in der Garantiezeit dein Ansprechpartner.
    Mein erstes E70 hatte ich damals abgegeben, wegen völligem Knarzen.
    Dauer ca 5 TAge bis zum Austauschgerät, das leider aber auch nicht ordentlich war (starker rotsich auf einere Seite im Display)
    der nächste Tausch dauerte dann 24 Std.

Die Dauer hängt sehr von deinem Nokia-Center ab und ob die eine eigene Werkstatt haben und die Rep erstmal selbst versuchen, oder ob die gleich einsenden. (vermute mal grosse Ketten versuchen es erst mal eher selbst)

mir wurde auch beim 2. Tausch angeboten, nur das Display zu tauschen mit ca 2-3 Std Ausfallzeit.

Ich hoffe das hat Dir geholfen .... andere mögen mich verbessern, wenn sie es genauer wissen oder andere Erfahrungen gemacht haben.

gruss mayba

ps kleiner Hinweis noch:
    ich hatte gestern die Menübedienung beim E51 kritisiert, habe jetzt festgestellt, das es an meinen grossen Fingern lag und ich statt auf dem Home button immer gleich auf den rechten Softkey komme (meistens Befehl: Menue) und dieses noch nicht mal merke.
    Insofern klärt sich natürlich einiges, zum Glück bleibt es nicht mein phone, sonst bräuchte ich kleinere Finger :)
    beneide euch trotzdem um dieses schicke perfomante Teil...

Mein

leider immer noch nicht, und Vermutungen gab es ja schon so einige hier.

ich glaube immer noch, es geht um die Nachfrage, ob jetzt zur Mailbox verbunden werden soll.

Pushmail würde ja eher in dem anderen Bereich eingestellt werden (siehe Imap idle)

ausserdem macht mich stutzig, das bei unserer "Rätseloption" keine Zeiten einstellen kann, somit kann es eigentlich nur diese NAchfrage sien.

gruss mayba

ehrlich gesagt, würde ich gern sogar noch mehr pixel haben als mein e70 hat, dafür das Gerät etwas breiter und etwas flacher, 500 x irgendwas .. wäre gut :)jedoch bei 260 dpi bleiben, das ist wie gedruckt, wenn man diese qualität mal hatte, wirds danach recht schwierig den berg wieder hinabzusteigen :)

aber btt: mit dem E51 kann man auch gut klar kommen (wenn man das andere nicht kennt) und z.b. mit dem jeweiligen Browser gut umgehen kann.

Die Geschwindigkeit gleicht auch einiges aus.

Zitat

Original geschrieben von Mathias386
    ...
    Was waren eigentlich diese "Zugangspunktgruppen"? Ist wie gesagt mein erstes Symbian-Gerät - aber vielleicht heißt die Funktion ja nun einfach anders? :confused:

Zugangspunktgruppe BDA: E70
    Eine Zugangspunktgruppe wird verwendet, um Zugriffspunkte zu gruppieren und nach Priorität zu ordnen. Ein Programm kann
    anstelle eines einzelnen Zugangspunktes eine Gruppe als Verbindungsmethode verwenden. In diesem Fall wird der am besten
    verfügbare Zugangspunkt innerhalb der Gruppe zur Herstellung der Verbindung und bei E-Mail auch zum Roaming genutzt.

Beispiel:
    Du baust Dir eine Gruppe z.B. "Heimatort", darin sind
    1. Wlan zu Hause, 2. W-LAn in der Firma und z.B. 3. das normale GPRS.
    Wenn Du dann unterwegs bist, wird jeweils das oberste verfügbare Netz genommen, ohne das Du was umschalten musst. Ist billiger und schneller.

Im Ausland:
    noch besser weil die Gruppe natürlich immer alle bekannten W-lans z.B. deiner Freunde oder des Hotels erst sucht, und erst dann notfalls auf GPRS-Roaming geht.

Zugangspunktgruppen können meist nur im Mailprogramm eingestellt werden.

lediglich das neue Fring 3.2 (für z.B. Skype) verfolgt einen ähnlichen Ansatz und baut selber eine Liste anzusuchder Verbindungspunkte.

ich hoffe das war leicht verständlich.

gruss mayba

ps: Ich hoffe dringend, das diese Funktion wieder in die Telefone zurückkommt, zumal neben dem E51 auch das E90 oder z.B. das N95 davon betroffen sind und ich ehrlich gesagt nicht verstehe, warum so eine sinvolle Funktion rausgenommen wird. (Ausser man will dem Telefonbetreiber etwas gutes tun ):)
    Im E70 z.B. ist es drin, und ich will es auf keinen Fall missen.
    Wer es noch nicht im Tel hatte, wird logischerweise diesbezüglich auch nicht klagen :)