Beiträge von mayba

vielen dank für die antwort, hast Du mal die M4a dateien ausprobiert, ob dort die "Alben" Tags erhalten bleiben? Bei aac bleiben die erhalten oder?

Die komprimierung ist ja glaube ich bei aac+ noch ein wenig höher und da ich ohnehin von mp3 wandeln und dabei auch noch die lautstärke erhöhen muss, würde ich gleich auf aac+ gehen wollen.

Du kannst die Dateien mit der Suite auf dein Handy kopieren, mit "Musik übertragen" startest Du den Nokia Musik Manager. Dort kannst Du festlegen, das vor der Übertragung in es der beiden Formate konvertiert wird. Leider ist das Frontend etwas stupid.

btw. Was mich mal interessieren würde (da der Nokia Musik Manager bei mir aus unerklärlichen Gründen nicht konvertiert, sondern sich dabei sich aufhängt :( ):

gibt es einen Drittanbieter der konvertiert, wie z.b. "foobar" oder "Mediacoder", bei dem dann die MP4 oder wie Nokia sie nennt M4a Dateien die TAGs haben so dass man ALBEN etc aufrufen kann. Meine bisherigen versuchen waren da bisher erfolglos. Ich glaube mittlerweile noch nicht mal, das der Nokia Musik Manager diese "ALBEN" TAGs von dem mp3 Dateien übernimmt.

Dazu noch anders gefragt: kann das der eingebaute player vom der e-serie überhaupt Alben-Tags von MP4 oder M4a dateien auslesen?

Alternativ (Will ja nicht als unflexibel gelten) würde ich auch einen s60 3rd FREEWARE Musikplayer ok finden, der Ordnernavigation und diese Formate kann. Kenn nur leider keinen :(, und nur deswegen Geld ausgeben... na ja

wäre mal für einen kleinen Tip dankbar, da ich gerade etwas auf dem Schlauch stehe.

vielen Dank

mayba

ah ok, ich glaube, ich verstehe jetzt dein Problem:

Wahrscheinlich hast Du einen Link in einer E-mail, oder in einem Dokument und nun öfffnet sich immer per default de WAP browser, statt wie du gern würdest z.B. der opera.

Da muss man zugeben, hast du eine kleinen "s60 fehler?" gefunden. Man kann leider nicht bestimmen, das ein anderer Browser die links per default öffnen soll.
    Du mußt dazu also den link kopieren (z.B. mit dem Wap browser öffnen und dann die adresse in die zwischenablage packen)
    MANUELL dann den Safari Browser öffnen oder eben opera und dann die Adresse wieder einfügen.

das ist aber wirklich die einzige einschränkung.

zum manuellen öffen:
    Safari: Menü dann INTERNET liegt vielleicht verdeckt, gehe mal auf dieser ebene suchen
    Opera: Menü / installationen /opera

hoffe nun ists klarer

gruss mayba

... und wenn Dir der interne Safari Browser dann noch nicht genügt, kannst Du auch noch den Opera mini 4 nehmen, ist zwar gerade beta, aber sollte die ideale Ergänung zum internen Browser sein, da für unterwegs gut geeignet, weil der Datentransfer reduziert über deren Proxy läuft.
    Beide Browser zeigen die Seiten schon ziemnlich perfekt an.

jetzt müßtest du eigentlich vollends glücklich sein ...

Maploader 1.2

habe jetzt mal den Maploader 1.2 installiert und getestet,

man nähert sich langsam dem sollzustand.

zur Zeit mit der Version 1.2 sind wir immerhin so weit:

-rückmeldung über das was auf der SD-Karte ist gibt es nicht
    -alles ausgewählte wird immer wieder neu heruntergeladen
    -glücklicherweise wird das andere was schon drauf war aber nicht gelöscht (das ist meiner meinung nach neu) . Wenn ich nur ein Land dazu auswähle, beleiben die anderen jedoch drauf. Puh welch ein Glück
    -rückmeldung über das was jetzt komplett auf dem Telefon ist, gibt es natürlich nicht.... wozu auch, interessiert ja keinen :)

also man sieht, wir kommen langsam in die richtige richtung

@gate5
    mein wunsch für 2008:
    jetzt bitte nur noch Feedback von der SD Karte, was druff ist, mit einzelner löschmöglichkeit und
    zwischenspeicherung auf der Festplatte (optional), damit man nicht jedes Mal die gesammte Welt wieder herunterlädt.
    Kostet nämlich traffic, zeit und nerven, alles nicht vorhanden :)

gruss mayba

Hallo

habe gerade gesehen, das S2G neu ist, bzw auf der S2G seite neue Versionen für alle Eseries (ausser natürlich wieder meinem e70 :( ) angeboten werden.

http://www.smart2go.com/de/

vielleicht testet mal jemand, habe leider gerade gar kene zeit.

ps: Maploader ist auch neu auf version 1.2

pps: wenn jemand für's e70 eine bessere als die für's n93i weis, wäre übrigens auch sehr dankbar. mein kriterium: speicher und speed!

gruss mayba

Macwiz

ist relativ schwierig, ich mache "immer" :) folgendes:

-SD Karte raus
    -Sicher alle Video, Audio und Photofiles vom Mobile
    -Syncen von Adressen und Kalender Notizen
    -Sichern von allem mittels suite 6.84

-dann affengriff, bzw code *#7780# - Stellt das Gerät auf Fabrikeinstellungen zurück

-ja und dann rücksichern von Favoriten und Mitteilungen
    -wieder Syncen von obigem

und dann alle Programme manuell wieder drauf, was ich mittlerweile noch so haben will.
    dazu habe ich sämtliche SIS datein ordentlich in einem Install-e70-Ordner auf dem PC abgelegt (incl vorgängerversion - man weis ja nie)

Du verlierst de zugangspunkte und die maileinstellungen und den ganzen kleinkram, wie UMTS/GSM/Gemischt etc, aber das überlebt man ja und man hat seine maschine wieder frisch.

Zeitaufwand: ca 1tag

na dann mal viel spass

mayba

knocker

genau, deswegen ja der link...

das endgültige entfernen funktioniert auch leider nicht, aber das schrieb ich ja neulich schon

ansonsten hätte die Suche unter z.B. "Kopfzeilen" ähnliches zu tage gebracht.

Vielleicht bietet Nokia ja mal irgendwann eine Option dafür an, würde ich auch sehr begrüssen.

Wie verhält sich in dieser Beziehung eigentlich Profimail? Wollte deswegen nicht extra installieren und testen.

gruss mayba