Beiträge von mayba

Hi

solltest Du zum registrieren einmal deine Mac adresse brauchen (nur die ist hier gemeint), so lautet der Code den Du am tel eingeben musst:
    *#62209526#
    (kannst Du auch jetzt machen und dann aufschreiben, die ändert sich nicht mehr)

du bekommst dann eine 12 stellige nummer, die Du EXAKT (Grosskleinschreibung) so eingibts. Wobei manchmal mit doppelpunkten, meistens jedoch ohne, je nach verwendetem zugangsprogramm des Hotels/Hotspots. Deine Handynummer kannst Du vergessen, die haben normale Laptopbesitzer ja auch nicht.

Solltest Du eim ersten einloggen nicht gleich eine Loginseite des Hotel im Browser bekommen, ist es ratsam wie miwalter schon sagte, die Seite noch mal zu aktualisieren. MAnchmal ist es auch gut, für solche zwecke einen zweiten browser auf dem HAndy zu haben (z.B. opera-mini) um auszuschliessen, das der Hotelrouter nur unseren Safaribrowser nicht so gern mag (ganz selten)

gruss mayba

vielen Dank, habe die Software Version 2.0 ausprobiert, sieht auf den ersten Blick super aus, wenn man verstanden hat, wie man das dazugehörige PC Programm benutzen muss.

Leider ist es beim Suchen dermaßen langsam, das ich jetzt wohl versuchen werde mir selbst Mobipocket Dateien als Datenbank zu bauen, die scheinen flotter zu sein.
    Finde nur leider nicht den Einstieg wie man Datenbanken mit Suchfunktionen dort baut, aber das wäre dann ja ein anderes Forum

vielen Dank noch mal

mayba

Hallo

ich suche für S60 3rd eine Software für lange Listen >10.000 Datensätze, meist jedoch nur zwei Felder, relationale Bezüge sind nicht notwendig. Möglichst natürlich Freeware..

Bisher öffne ich sowas mit der eingebauten Tabellenkalkulation im E70, aber das dauuuuert beim laden.

Wollte mich sonst an Mobireader machen, der greift ja recht schnell auf große Datenmengen zu, auch wenn der gesuchte Datensatz weiter hinten liegt (ausgehend von dem, was ich in der Wikipedia bisher gesehen habe, nur die Nachschlagfunktion finde ich etwas umständlich zu bedienen).

Hatte hier in der suche nur Smallbase gefunden, jedoch nur für Serie 80, vielleicht suche ich auch nur falsch :)

Hat jemand einen Tip.

Vielen Dank

mayba

Jetzt strassensuche in Polen etc auch offline

Hallo,

bin gerade Positiv überrascht, da ich eben zufällig feststellen konnte, das jetzt auch Länder, von denen man eigentlich nur kleine Karten (Polen war glaube ich unter 20 MB) herunterladen konnte endlich auch OFFLINE in der Strassensuche funktionieren.

Vor einem Monat war das noch nicht so, es funktionierte nur mit Netzverbindung, die man wegen Roaming vor Ort ja vielleicht nicht nutzen möchte.
    Auch ist die Suche Buchtstabentechnisch viel toleranter geworden.

Schade, das ich diese Version nicht schon vor einem Monat hatte, dann wäre es da drüben echt easy gewesen, selbst ohne zugekaufte Navigationsoption.

Setze übrigens auf dem E70 die 1.1-wk27 für das N93 ein.
    Die 1.2 ich glaube wk35 schien mir dagegen auf einmal wieder langsamer und vor allem brauchte sie mehr Speicher, (zb. Wikipedia und Maps gleichzeitig ging bei E70 nicht).

Aber man muss sagen, die Schritte gehen wirklich klasse voran und man kann fast jeden Monat was positives Neues vermerken.

Nur der Maploader gehört vom logischen aufbau her mal etwas besser konstruiert. Aber sowhat...

gruss mayba

RS77

vielen dank, die knapp 30 KB werde selbst ich mir gerade noch leisten können :top: , hatte auch gestern abend noch ein wenig getestet und konnte kaum eine negative Auswirkung von Mr. Lock speichertechnisch feststellen.

gruss mayba

ps. kleiner Hinweis von mir an die entwickler: auch wenn es eher die Ausnahme ist, zuätzlich wäre auch eine Positivliste nicht schlecht, da ich eigentlich meistens auf Reisen NUR Smart2go sperren lassen möchte (die sowas in Ihrer Software ja leider nicht haben) weil ich die Karte im Vordergrund lasse.

pps. ja ich weis, ich sende das feedback lieber direkt an die entwickler :)

finde ich auch,

eine Frage hätte ich allerdings: ist das Programm nur im Speicher, wenn man es aktiviert (also anderes als Sperre in "keinem Profil") ist, oder ist es mit der Installation schon im speicher (autostart sozusagen)

Nach Nsysinfo sieht es bei mir so aus, als wenn das Programm immer etwas speicher frißt.. bestimmt nicht viel, aber muss sparen :)

vielleicht weiß das vielleicht jemand?

vielen dank u gruss
    mayba

"LCG Jukebox" fängt zumindest da wieder an, wo er letztes Mal aufgehört hat. Nutzt zwar nur etwas, wenn man nur einen Titel / Hörbuch hört, aber immerhin.

warte selber noch auf FIVN für s603rd das die nächsten TAge erwartet wird. Was das kann ist jedoch nich nicht klar, evtl ist es leistungsfähiger als der eingebaute Player.

gruss mayba

du meinst vielleicht bluetooth?
    ein normales Headset wird doch gehen?

habe ein ad-46 und dann den Hörer meiner Wahl.

Solltest Du FIVN drauf haben, würde mich die Antwort auf meine Frage von eben wirklich noch interessieren :)

Hallo alle s60 2nd uns FIVN besitzer... :)

kann der FIVN player eigentlich Ordnernavigation?

würde mich mal als 3rd telefonbesitzer interessieren, da FIVN ja bald dafür herauskommen soll.

vielen dank

mayba