Beiträge von mayba

Zitat

Original geschrieben von eve123
    sehe ich das richtig dass man das Smartphone als XL Dual-Sim hier bei Amazon (fr) bereits kaufen kann?
    ...

da steht (schwarzes Modell)
    Bientôt disponible.
    Commandez-le maintenant et nous vous l'enverrons dès qu'il sera disponible.
    also
    In Kürze erhältlich.
    Bestellen Sie jetzt und wir werden sobald verfügbar versenden.

(weisses Modell)
    Habituellement expédié sous 4 à 5 jours.
    Date de livraison estimée entre le 5 et 8 déc. lorsque vous choisissez la Livraison Rapide lors du processus de commande.

In der Regel innerhalb von 4-5 Tagen versandfertig.
    Geschätztes Lieferdatum zwischen 5 und 8. Dezember wenn Sie während des Bestellvorgangs schnelle Lieferung wählen

lg mayba

aus für Astoria

scheinbar rechnet man damit, dass das Astoria-Projekt (Androis-Apps auf Win10-phones laufen zu lassen) eingestellt wird:

http://www.windowscentral.com/…=navigation&utm_source=wp
    oder
    http://allaboutwindowsphone.co…storia_and_Android_ap.php

ich würde das sehr schade finden, da es noch freier gemacht hätte, notfalls eine Android App -wenn auch langsam aber immerhin überhaupt- auf dem Winphone zu haben.

Am meisten hoffe ich, dass es nur verschoben ist, bis viele Windows Universal-Anwendungen entstanden sind und die Entwickler Windows genug unterstützen. Technisch scheint es ja möglich zu sein.
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    " Wenn das 950 kein Erfolg wird, dann liegt ausschließlich an der App-Ökologie"

das halte ich für falsch hergeleitet. Meine erste Reaktion (und die vieler anderer Menschen) war, welch ein schlecht designtes Gerät. Viele haben sich mittlerweile an die Optik gewöhnt, gerade hier im Forum. Jedoch finde ich die erste Reaktion interessant, oft ist die kaufentscheidend.
    Da kann eine Maschine noch so viele Funktionen haben, wenn es nicht auf anhieb gefällt, wird der Käuferkreis entsprechend klein sein. 5,2 Zoll interessiert mich darüber hinaus zum Beispiel nicht im geringsten, da kann ich auch beim 830 bleiben. Das ist wenigstens optisch recht ok aus meiner Sicht.

Die App Situation interessiert mich gerade nur nebensächlich, zumal viele Anbieter scheinbar jetzt bis Win10m warten, bis sie ihre App aktualisieren. Mal sehen, was im Spätherbst diesbezüglich kommt. Ich frage mich jedoch schon, warum ich z.B. jedes Mal bei dieser Fitnessanwendung eine Warnmeldung wegklicken muss und MS es nicht schafft zu merken, dass ich die Meldung schon 10 Mal gelesen habe :).
    Meiner Meinung nach stiftet das obere Management bei MS zur Zeit nur Verwirrung, statt für einen soliden Release zu sorgen. Das hat man sich vielleicht bei Nokia abgeguckt.
    lg mayba

edit:typo

da würde ich Dir zustimmen, sowohl der Riesenschritt hin zu Win10mobile war zu groß und hat somit zu lange gedauert, als auch der Anspruch, neue Spitzengeräte erst mit Win10m zu verkaufen.
    Wenn man es perfekt machen will, hat man lange Zeit einfach nichts womit der Umsatz gemacht wird. Wer will als Kunde schon über ein Jahr warten, bis er ein neues Produkt von seinem Hersteller kaufen kann?
    lg mayba

gegen das völlige Einstellen der Sparte spricht jedoch, dass MS es ja gerade als das Besondere verkauft, mit einer Geräteart die Arbeit beginnen zu können, um sie mit einem anderen Gerät (anderer Geräteart) fortsetzen zu können.
    Derer braucht es also zwei. Und damit ist sicher Telefon / Rechner gemeint, und nicht ausschließlich das Tablet.

Wie bei alles Sachen der letzten Zeit, stiftet MS immer mehr Verwirrung, als Sicherheit auszustrahlen. Das ist Chefsache. So ein Verhalten ist für mich nur erklärbar, wenn dieser selbst nicht so genau weiß, was er eigentlich will.
    Und wie man sieht, der Kunde überlegt, ob es Investitionssicherheit gibt, gerade bei teureren Geräten.

Bis jetzt sehe ich das noch entspannt, hoffe aber auf deutliche Zeichen von MS pro Telefone.
    Man könnte fast denken, Nadella arbeitet für Google, oder Apple. Eine gewissen Ähnlichkeit im Auftritt gibt es ja zumindest (zumindest als schlechte Kopie:))
    lg mayba

keine Kamerataste, gerüchteweise Metallrand (der empfindlicher wäre).
    Naja, irgendwann kommt dann auch mal die Vorstellung eines Gerätes ab hier aufwärts. Wobei: lieber nicht, besser es entwickelt sich bis dahin noch wieder eine neue Designsprache, bzw überhaupt eine. Mit meinem 830 kann ich gut warten. Wichtiger wäre eher ein 1020 Nachfolger, auch aus Imagegründen.
    lg mayba

für mich klingt das auch so, als wenn CV990i genau das sucht, was die Lumias bieten. RAW, gleichzeitig hochwertige 5MP (Jpg) und die Option, ggf auch alle Einstellungen manuell vornehmen zu können.
    Ich denke, von dort wird es auch mit Win10 nicht mehr zurück gehen.

Dass 90% der Nutzer nur knipsen wollen, ist eine andere Sache. Doch gibt es übrigens auch bei dieser Knipserei ziemlich Unterschiede, was ich immer sehe, wenn mir jemand seine Bilder zuschickt und man sich via Exif anguckt, welche Kamera für ein derartig mieses Photo verantwortlich ist, gerade bei Situationen in ungünstigen Lichtverhältnissen.
    Die Musterbilder, um die es ja hier geht, finde ich deswegen wenig zielführend, da die meisten kritischen Situationen eben Nachts und im Halbdunkeln sind. Da hätte ich gern Muster gesehen. Für gezielte (planbare) Portraitphotographie nehme ich lieber meine Systemkamera, die haben eindeutig mehr Tiefe, auch als die des 1020 mit 38MP . lg mayba

ich hatte das eine Zeitlang auch mit Musik gemacht, und die runter gerechnet.
    Und ich bin allerdings ebenfalls der Meinung, dass es heutzutage überholt ist. Ich meine die damalige Nokia Suite hat das mal gemacht (ich glaube Mediamanager hieß das vor 5 bis 10 Jahren) , aber wie Abi99 schon sagt, das kann auch schnell mal Chaos geben, wenn man etwas kopiert und die grosse Datei versehentlich gegen die kleine überschreibt.
    Abgesehen davon gibt es natürlich massenhaft Drittanbietersoftware, die das Runterechnen erledigen könnte.
    Mir persönlich würde ausserdem ein runter rechnen auch zu lange dauern, statt einfach nur direkt auf das USB Laufwerk zu kopieren. In diesem Punkt halte ich die Itunes Konstruktion für veraltet.
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    ..Androidprogrammierer meinen, ich wollte den Display aktivieren, nur weil ich den USB-Stecker einstecke.

oder noch lustiger, ich mein Nexus7 aus dem Dock nehme, und das für das System ein Grund ist, den Film, den ich gerade gucke, abzubrechen. Anders herum verstehe ich das ja fast noch, wobei man dann auch fragen könnte, ob ich weiter gucken will. ich glaube auch, kein System ist zu ende gedacht. Jedoch Symbian war sehr weit, wo WM noch längst nicht ist.. lg mayba