Beiträge von mayba

Zitat

Original geschrieben von iks77
    ich suche eine email-App die mehrere imap-Konten mit unterordnern übersichtlich verwalten kann. Mit der eingebauten App wird jedes Konto auf eine eigene Kachel gelegt und man muss sich mühsam durchklickern...

Du kannst Dir einmal Metromail anschauen. Ich nutze es, da ich dort Ruhezeiten einstellen kann.
    Wenn es erst einmal läuft, dann läuft es... :) vor allem die Notifikations und eben besagte Ruhezeiten sollte man aber tunlichst nicht mehr anfassen, wenn sie laufen wie gewünscht.
    Auf jeden Fall kann es mehrere Konten, ob Unterordner müsstest Du selbst einmal probieren, ich nutze immer nur Ebene 1 bei Imap (eben um Inkompatibilitäten zu verhindern).
    lg mayba

ok, dann habe ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt.
    Es gibt z.B. Moden, und manche gefallen, andere sagen dann manchen Leuten nicht so zu.
    Als Bsp kommt jetzt wieder highcut (bei Jeans) in Mode. Und obwohl es noch ziemlich gruselig aussieht, wird es getragen, einfach weil es anders ist. Schlagjeans in den 70igern wäre so ein anderes Beispiel.
    So ein Verhalten gibt es in diversen Märkten, insofern kann man zwar gutes Design haben -Apple hat dieses durchaus (erfolgreich von Braun übernommen) - aber es könnte z.B. gerade nicht ankommen, oder anders herum.
    Apple Geräte wirken auf mich recht kalt, gleichzeitig wollen sie durch Reduktion gefallen und orientieren sich an dem bisher gesellschaftlich akzeptierten. Ich habe auch oft gesehen, dass Leute, die Zuhause oder auf dem Schreibtisch ein Chaos haben, sehr auf Apple stehen. Ich vermute, es ist die tiefe Sehnsucht nach ein bisschen Ordnung, und sei sie nur gekauft.
    Nokia hatte bisher immer etwas frischeren Wind in den Markt gebracht. MS hingegen scheint mit immer etwas behäbig, fast plump und dicklich. Egal ob nun Tastatur, MAus oder jetzt die Telefone. Für mich sind so eine Art Fiat Multipla.
    Ich arbeite z.B. gern nach dem goldenen Schnitt und ähnlichen Systemen, und würde sagen, dass bei diesen beiden Geräten kein solches Hilfsmittel (sofern ich zumindest erkennen kann) genutzt wurde.
    lg mayba

Sorry für etwas Design-offtoppic

zum Glück ist das Design recht relativ. Also spricht es manche Leute an, und anderen nicht (mich z.B.).
    Und wenn man in anderen Foren so mitließt, findet der Überwiegende Teil der Leute die Geräte optisch nicht gelungen (AAWP+WinCentr). Ob sich MS einen Gefallen damit tut, ein Gerät herauszubringen, dass so zwiegespalten aufgenommen wird, würde ich bezweifeln. Dass es andere Designideen zwischen Europa und USA gibt, ist ganz offensichtlich, sieht man ja auch immer wieder z.B. im Automarkt. Diese beiden Telefone kommen auf jeden Fall nicht von Pininfarina :)

Aber es wird ja auch vermutet, dass man designtechnisch noch Platz nach oben lassen will, damit ein Surface-Phone platziert werden kann. Da könnte aus meiner Sicht etwas dran sein.
    Ansonsten bin ich persönlich auch gespannt, auf den Einstieg von Lenovo, sollte der denn real (und am besten auch in Europa) stattfinden.
    lg mayba EDIT: quasi typo

Hallo lazybee,

ich kann beim 830 keine Veränderung im Bereich Empfang feststellen. Ich bin meistens jedoch nur in Städten unterwegs, kann sein, dass es draussen beim Empfang anders ist. Zudem betreibe ich das Tel oft nur mit 3G, da ich wenig Anwendungen nutze, die wirklich hohe Netzleistung erfordern
    Die Hörerlautstärke würde ich sagen ist etwas lauter. Freisprechen ist viel lauter, dafür aber auch schlechterer Sound.

Meine Freundin hat jetzt das 1020 quasi übernommen, und ich habe mich für das 830 entschieden, weil ich einen möglichst guten Wiederverkaufswert haben wollte, wenn ein 1040 (oder ähnliches) herauskommt und ich wechseln will.
    Die beiden Telefone ergänzen sich, da das 1020 letztlich dann doch die besseren Fotos macht, vor allem vermisse ich das nachträgliche zoomen, dafür hat man mit dem 830 überhaupt eine Chance, das Motiv zu erwischen, wenn es sich bewegt. Wenn Du nicht unbedingt "Blick" benötigst (der beim 830 auch wirklich nur so lala ist), und das Tel zum behalten kaufen willst, würde ich jedoch das 930 nehmen. Die Verbesserung zwischen 1020 und 830 ist ein bisschen, beim 930 wird die markant.

Der Akkuverbrauch war übrigens am Anfang klasse, doch mittlerweile (und nach Installation von diversen Diensten und Mailkonten etc) ähneln sich die beiden Telefone. Das 1020 benötigt halt aufgrund Oled weniger Strom für das Display, und auch Blick frisst nicht so viel, so dass der kleinere Akku ausgeglichen ist. Ich komme auf ca 1,5 Tage, wobei ich das ehrlich gesagt gar nicht so genau sagen kann, da ich gerne mit Qi lade und das Tel somit immer dort abgelegt wird und eigentlich nie unter 50% rutscht. Ausserdem habe ich mit gerade im Abverkauf ein paar Nokia DC-18 zum kleinen Nachtanken gekauft. Macht das Tel nicht voll, aber so eine Box bringt wohl fast einen Tag.
    lg mayba

ps: ich habe schon einmal anderswo geschrieben, dass mich die Ecken beim 830 zu sehr in die Hand stechen, dieser Kritikpunkt ist geblieben.

es sind manchmal Kleinigkeiten, die so ein Design vermuksen.
    In den gerenderten Entwürfen sah alles noch recht zufriedenstellend aus, und jetzt rutscht es ab.
    Ich vermute, dass die Position der Kamera ungünstig ist, da sie in keiner guten Proportion zu den Rändern steht, wie z.B. beim 830, dort ist diese Proportion gelungen. Auch sind die Schalter an den Seiten zu klein.

Zumindest ist für mich jetzt logisch, warum das 830 aus dem Angebot genommen wurde: Zu hoch wäre die Verwechsungsmöglichkeit des Mittelklassegerätes mit dem "Spitzengerät".
    Ich bezweifle jedoch, das es mit diesen Geräten klappt. Das 930 z.B. ist um ein vielfaches besser gelungen.
    lg mayba

wieso, es gibt doch einen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=575355
    ich finde, das System so recht gut. Das die Frequenz sinkt, hat ja auch damit zu tun, dass
    1. MS kaum Geräte herausbringt
    2. Telefone mittlerweile im Volk angekommen sind und es immer weniger Tricks und Kniffe etc benötigt, die man besprechen müsste. Das Smartphone ist ein Gegenstand des Alltags geworden, und da sinkt natürlich im allgemeinen die Leidenschaft.
    lg mayba