Beiträge von mayba

Zitat

Original geschrieben von Boombastic
    Aber neue Ordner anlegen kann ich nicht. :flop:

der IE ist ein guter Notfallbrowser am dem Handy (wie ja auch auf dem Desktop), aber wirklich arbeiten kann man mit dem nicht.
    Ich habe getestet: UC Browser, Maxthon und den IE.

der Maxthon ist OK, aber der UC-Browser kann bei WP für mich am meisten und ist am besten bedienbar.
    Lesezeichen mit Ordnern, und Unterordnern kann er auch, neben Nachtmodus und privatem Modus etc.

Grund meiner ausführlichen Tests ist übrigens meine Suche nach permanentem Textumbruch, egal welche Zoomstufe, so wie es z.B. der Opera Mobile bei Symbian immer gemacht hat. Leider kann das immer noch kein Browser bei WP.

Und der Opera Mini ist gut für seinen Einsatzzweck (bei begrenztem Datenvolumen, z.B. im Roaming) aber im Alltag aufgrund seine Proxyverbindung zu langsam und vor allem natürlich ließt da einer mit, also ist er unsicher.
    conclusion: teste mal den Uc-Browser
    lg mayba
    EDIT: ich teste auch gerade noch "Surfy", und würde sagen, kann man vergessen, unübersichtlich und macht was er will.

probier mal simple calendar, dort kannst Du selber auswählen.
    Ich nutze simple calendar übrigens wegen der relativ guten Kachelanzeige (als zweiten Calendar).
    kleiner Hinweis noch: die Kachel brauch immer ein bisschen, bis sie sich aktualisiert, sozusagen demipush* :)
    lg mayba

EDIT: * 10 Minuten, wenn ich etwas in Outlook eintrage. Beim direkten Eintrag im Tel, ist der Termin natürlich sofort da.

211j, aber ich würde heutzutage mindestens auf das j verzichten, wenn nicht gleich ein 4Bay (auch wenn man es erst einmal nur mit zwei Platten bestücken möchte). Auf jeden Fall läuft die Kombi und im Laufe der Jahre bin ich überrascht, wie viele zusätzliche Funktionen ich damit abdecke, von denen ich beim Kauf noch gar nichts wusste.
    Jedoch lieber ein günstiges, als gar keines :)... zwei Platten sind Pflicht.
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    ..
    Für 6. und 7. freue ich mich auch über gute Alternativen.
    ...
    Zu Cortana. Hier lassen sich viele Zusätzliche Funktionen nutzen. Darunter auch den Ruhemodus mit zeitgesteuerten Profilen. Nur nervt mich hier, dass ich permanent die Ortung einen eingeschaltet lassen soll. Wenn das dicht nicht stört, kannst du damit sicher auch außerhalb der Ruhezeiten viel Spaß haben....

wobei man dazusagen muss, dass es einen Unterschied macht, ob es Ruhemodus oder Flight Mode ist. Bei letzterem wäre der z.b. der Energieverbrauch deutlich geringer. So erfolgt im Ruhemodus halt z.B. nachts eine Mailzustellung, jedoch lautlos. Ich habe aufgrund der Gesamtschnüffellei von Cortana diese wieder abgestellt und setze für die Mailkonten, die auch Mails ggf nachts Post bekommen Metromail ein, das hat eigene Ruhezeiten. Nicht genial, aber es geht.

3. verstehe ich nicht, mein Radio z.B. läuft einfach weiter, sogar wenn ich das Gerät sperre
    6. auch nicht wirklich gut, aber simpel: Folderplay.
    7. das verstehe ich gar nicht, Geburtstage sind wie Termine, nur mit Wiederholung. Gerade noch einmal getestet. In outlook eingetragen und schwups ist der da. Ev. loegt es daran, dass Du kein Outlook verwendest.
    lg mayba

ja genau, so habe ich das installiert.
    Die Syno ist aber seit dem immer etwas am Datenschaufeln. Von ehemals ganz leise, sind die Platten jetzt immer aktiv. Ev würde mehr Ram helfen.
    Bedenke, dass Zarafa seinen langfristigen Support für Outlook abgekündigt hat. Ich glaube, wir reden hier allerdings über die Zeit nach Outlook 2013, soweit ich mich erinnere.
    lg mayba

sorry, trial von Outlook meinte ich :)
    ansonsten gebe ich Dir recht, deswegen hatte ich mir einen abgebrochen, meinen Exchangeserver im NAS aufzusetzen.
    ich vermute: Cloudless und ohne outlook könnte schwer werden. Zu gross ist mittlerweile bei MS die gier nach unser aller Daten. Da sind die nicht viel anders als Google und natürlich auch Apple.
    lg mayba

na das kann natürlich sein, habe ich dank vorhandenem outlook natürlich nicht bekommen.

Eventuell nutzt die Trial etwas, ich vermute aber, je länger ich darüber nachdenke, dass auch acruto beim PC nur die api zu outlook nutzt und nur das tel über exchange anbindet.

Was mir gerade einfällt: Geht es Dir nur ums Wegsichern?
    Man mit dem Outllook-dienst (also z.B. das Konto, welches Du für den Shop benötigst) dort die Kontakte auch für den Offlinebetrieb exportieren. Unter Adressen / verwalten - wird dann eine csv.
    lg mayba