Beiträge von mayba

soweit die Theorie :)
    und so habe ich es auch damals bei der Beta für here mit der akp Datei gemacht. Ob das für alle Geräte gilt, musst Du mal lieber im Androidenforum fragen, ich habe irgendwann aufgehört all zu tief in Android einzutauchen, da mich das System aus professioneller Sicht zur Zeit nicht mehr interessiert :)
    lg mayba

kleine Anmerkung: am Anfang (Betaphase) lief Here nur auf bestimmten Geräten. Das habe ich nie richtig mitbekommen, da mein Nexus7 immer dazu gehörte. Ich weiß nicht, ob here ohnehin mit alles und jedem läuft, was Android heisst. Das würde ich auf jeden Fall vorher klären.
    lg mayba

also wenn einer der Hauptgründe für Dich Nokia Here (ehemals Maps) sein sollte, rate ich etwas zu Vorsicht, denn wie Du vielleicht mitbekommen hast, ist Here gerade von einem Automobilherstellerkonsortium aus Deutschland gekauft worden. Ob Here dann in Zukunft 1) überhaupt angeboten wird 2) umsonst ist 3) für Android, WP oder iOS erscheint, steht alles noch in den Sternen, zumindest solange, bis einer der Automenschen mal eine Pressekonferenz dazu abgibt.

Mein persönlicher Eindruck ist jedoch, dass ich Here zur Zeit noch besser auf dem WP Tel finde, als auf meinem Androidtablet. Lieber nutze ich aber Microsoft Karten auf WP, welches das Rohmaterial von Nokia verwendet, jedoch frischer aussieht und meiner Meinung nach schneller ist und die bessere Suche hat.
    Die Android Here Version ist aber durchaus benutzbar.
    lg mayba

EDIT: aber das Niveau der Symbiananwendung hat keine der beiden Versionen mehr (z.B. Kategorien einblenden)

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Wenn man aber in Relation setzt, welche Performance man für 160€ erhält....Respekt!

Du hast es ja zum Glück schon selbst relativiert. Man kann natürlich kein 900 Euro Gerät mit einem 160iger vergleichen, ausser vom Betriebssystem, da das ja bei allen WP Maschinen fast gleich ist (auch nicht ganz).
    Die besonders guten Kameras +deren Software, Qi Ladefunktion, und bessere Displays bleiben so außen vor.
    Ich merke ja schon zwischen dem 830 und dem 1020 einen deutlichen Detailunterschied in der Qualität (z.B. Display).

Was die Restriktionen betrifft, so gibt es Dinge, die schlimmer sind bei WP (was sich hoffentlich ehrlich gesagt noch ändert) und andere, die weniger schlimm sind, als bei iOS. Das dürfte sich die Waage halten, und hängt von den Präferenzen der Benutzers ab. Mich als Cloudabgeneigter hat z.B. das zwangsweise Aufsetzen meines Exchangeservers (Zarafa) gewurmt, bzw. dass es überhaupt nötig war. Jetzt wo es läuft ist es natürlich paletti und macht sogar Spaß. Aber da hat man es mit dem iPhone noch wesentlich bequemer dank itunes.

Das geringere App Angebot hat Dich nicht allzu sehr gestört?
    lg mayba

EDIT: Typo

wow, das nenne ich mal eine engagierte Überzeugungsarbeit :)
    (habe zwar für mich entschieden, das Missionieren sein zu lassen, da man dann später auch alle Probleme von solchen Leuten zu hören bekommt) aber vermute, dass auch bei mir Leute sich Win-Telefone vorgemerkt haben. Wobei das 1020 zwar bewundert wird, aber es wohl keiner von denen mehr kaufen will. Mal sehen, ob sich jemand ein 830 kauft.

kues: stimmt, Quartale sind eigentlich ziemlich egal, da jeder Hersteller seine Vorstellungstermine hat. Jahre sind da schon eher vergleichbar. Danke für das Zusammenrechnen.
    WP steigt auf jeden Fall in Europa, und dabei ist DE ja eher konservativ. in Frankreich und Italien ist man schon weit experimentierfreudiger und mag auch gern bunte Geräte und gibt natürlich auch gern mal etwas weniger aus, wenn es denn kein iPhone sein soll.
    lg mayba

USB-C ist gar keine Frage, am Anfang wird man sich neue Kabel kaufen, oder ein paar Adapter und dann geht das ganz von selbst. Der Standard ist einfach zu gut im Vergleich zu seinen Vorgängern. Das hat ja sogar Apple gemerkt :)

Ich bin eher mal gespannt, ob sie beim 950 wirklich die Gehäuseform des 830 nehmen.
    Mit heutiger Betrachtung (nach ca 2 Monaten) muss ich leider sagen, dass mich die Ecken doch etwas zu sehr stechen, so schön ich das Design ansonsten auch finde..
    lg mayba

ja ich hätte auch gern z.B. Qi eingebaut :), aber wenn ich vor die Wahl gestellt werden würde, entweder das Gerät gar nicht zu bekommen (weil es MS zu viel Aufwand ist, sich etwas vernünftiges auszudenken), oder es lediglich mit diesem einem Feature, würde mir das mittlerweile reichen. Am besten natürlich die 64GB Version, aber die gibt es ja bereits, ist also kein Entwicklungsaufwand.

Aufgrund der neuesten Bekanntgaben vom MS, sich bei Hardware möglichst weit herauszuhalten, befürchte ich ansonsten, dass sie es -entgegen meiner damaligen Annahme- fertig bringen die Technologie hinter dem 1020 einfach auslaufen zu lassen.. Verlassen von aktiven Geschäftsfeldern ist ja gerade im Management schwer in Mode :)
    lg mayba