ZitatOriginal geschrieben von Johnson
Überschätz' dabei mal nicht 97% der Kunden
Für Updates und Sicherheitslücken interessiert sich außerhalb der Nerd-/Forengemeinde kaum jemand...
Johnson
stimmt absolut. Die Sache läuft ja auch immer etwas subtiler ab. Es dauert ein paar Jährchen, bis ein System einen Ruf hat.
Mac hat den Ruf, besonders einfach zu bedienen zu sein, W8.1 genau das Gegenteil. Bis die Meinungsmacher die Meinung an alle verteilt haben, dauert es etwas, dafür hält sich die Sache dann aber auch richtig stabil.
Übrigens einer der Gründe, warum Nokia letztlich auch gar keine Chance mehr hatte, denn die Meinung über ein veraltetes System war verteilt, egal wie gut neue Geräte gewesen wären.
Android arbeitet gerade intensiv an seinem Image, auch bei mir. Wobei ich mich davon persönlich überzeugt habe, und sicherlich andere Kriterien für die Einstufung habe, als der durchschnittliche Benutzer.
Ich kann auch nicht sagen, dass ich WP optimal finde, aber vom System her letztlich überzeugender.
Wenn mehr Nutzer das System künftig z.B. über Dualboot ausprobieren (können), dann wird es meiner Meinung nach viele überzeugen, gerade weil bei den meisten die Anforderungen allemal erfüllt sind.
lg mayba
btw: als ich neulich mit einem Gruppenfoto aushelfen musste, da deren beide iPhones schlicht leer waren, wurde nach der Aufnahme vom 14jährigen Sohn übrigens sofort bemerkt "ah ein Lumia". Ok ist beim 830 auch leichter zu erkennen, aber man merkt schon, wofür sich der Nachwuchs so interessiert. Die Bilder sind dann übrigens trotz schlechtem Licht ausgezeichnet geworden ![]()