Beiträge von mayba

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Überschätz' dabei mal nicht 97% der Kunden ;)
    Für Updates und Sicherheitslücken interessiert sich außerhalb der Nerd-/Forengemeinde kaum jemand...
    Johnson

stimmt absolut. Die Sache läuft ja auch immer etwas subtiler ab. Es dauert ein paar Jährchen, bis ein System einen Ruf hat.
    Mac hat den Ruf, besonders einfach zu bedienen zu sein, W8.1 genau das Gegenteil. Bis die Meinungsmacher die Meinung an alle verteilt haben, dauert es etwas, dafür hält sich die Sache dann aber auch richtig stabil.
    Übrigens einer der Gründe, warum Nokia letztlich auch gar keine Chance mehr hatte, denn die Meinung über ein veraltetes System war verteilt, egal wie gut neue Geräte gewesen wären.

Android arbeitet gerade intensiv an seinem Image, auch bei mir. Wobei ich mich davon persönlich überzeugt habe, und sicherlich andere Kriterien für die Einstufung habe, als der durchschnittliche Benutzer.
    Ich kann auch nicht sagen, dass ich WP optimal finde, aber vom System her letztlich überzeugender.
    Wenn mehr Nutzer das System künftig z.B. über Dualboot ausprobieren (können), dann wird es meiner Meinung nach viele überzeugen, gerade weil bei den meisten die Anforderungen allemal erfüllt sind.
    lg mayba

btw: als ich neulich mit einem Gruppenfoto aushelfen musste, da deren beide iPhones schlicht leer waren, wurde nach der Aufnahme vom 14jährigen Sohn übrigens sofort bemerkt "ah ein Lumia". Ok ist beim 830 auch leichter zu erkennen, aber man merkt schon, wofür sich der Nachwuchs so interessiert. Die Bilder sind dann übrigens trotz schlechtem Licht ausgezeichnet geworden :)

vor allem werden viele umsteigen, wenn sie keine Updates von Ihren Herstellern bekommen und die nächste Welle der Sicherheitslücken bei Android im Anmarsch ist. :)
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von mayba
    ..Ok, dann suche ich eine andere Lösung. Auf jeden Fall klemmt jetzt das "Übersetzer" Update, und es geht nicht weiter (vermutlich Download nicht ganz zu Ende gelaufen)....

zur Ehrenrettung sei gesagt, dass das Update heute dann doch erfolgreich gelaufen ist, es scheint also nach ein paar Tagen auf eine andere Methode wieder versucht zu werden.
    lg mayba

ach, das klingt aber gar nicht gut.
    vor allem wenn man Leuten Funktionen bereitstellt, und die dann später wieder wegnimmt.
    Und das, wenn man ohnehin schon die Plattform hat, die noch am meisten in Entwicklung ist (bzw im Hintertreffen, was Funktionen angeht).

Ok, dann suche ich eine andere Lösung. Auf jeden Fall klemmt jetzt das "Übersetzer" Update, und es geht nicht weiter (vermutlich Download nicht ganz zu Ende gelaufen).

Danke für den Hinweis.
    lg mayba

ps: ich finde die Suchfunktion im Store übrigens grauenhaft, da man nicht das Gefühl hat im Store zu suchen. Genauso gut könnte ich dann Google für den WP-Store nutzen
    EDIT: ein hat addiert :)

Store

Hallo,
    ich wollte gerade eine App aus dem Store herunterladen, um die über SD Karte installieren.
    Der direkte Setup im Telefon war leider fehlerhaft, bzw kommt nicht weiter.

Aber: ich finde die Downloadmöglichkeit für Apps nicht mehr auf den Webseiten...

geht es nur mir so?

lg mayba

Hi,
    ich habe ein paar Fragen zu Swype bei WP, dass ich neben der Diktateingabe auch sehr häufig benutze.
    Momentan fallen mir spontan zwei ein, ich weiß aber, dass ich im Laufe der Benutzung noch mehr hatte.

Damit der Thread nicht zu begrenzt wird, habe ich ihn thematisch auf alle Eingabeformen erweitert, so dass man auch Diktat und die klassische Eingabe hier rein schreiben kann

zu Swype
    1.) Wörter zusammensetzen:
    kennt jemand eine Möglichkeit, Wörter zusammen zu setzen,
    also für Wörterbuch erst Wörter und dann Buch zu schreiben?

2) verschrieben
    hat jemand einen Tipp, einen Verschreiber (speziell am Ende bei Swype) noch nachträglich schnell zu korrigieren?

ich habe mir die offizielle Seite von MS angeschaut (https://www.windowsphone.com/d…lization/typing-shortcuts) und finde die nicht sonderlich informativ bezüglich Tips - und meiner Fragen.
    lg mayba

ich vermute, das Einzige, was weiterhin einen freien Kartenbezug sichern könnte, sind Vertrage, die in der Vergangenheit bereits geschlossen wurden, und die Quasi mitverkauft wurden.

Eventuell noch eine Konkurenz durch Google etc, sollten diese auch richtigen Kartendownload anbieten.

Ansonsten würde ich sagen: schön war's mit den Karten umsonst im Ausland, alles verändert sich und nicht eben zum Vorteil.
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Sehr lange wird es Here auf Android dann auch nicht mehr geben, nehme ich an. Die Autoindustrie wird keinerlei Interesse daran haben, das so fortzusetzen.

vermutlich wahr. War ja ohnehin nur ein kleiner Testballon. Mal sehen, was jedoch MS noch in Win10 Kartentechnisch realisieren bzw aufrecht erhalten kann. Zumindest haben sie notfalls das Budget, Rechte für die Verwendung zu kaufen.
    lg mayba