Beiträge von mayba

man sieht doch jetzt schon, dass die Karten Anwendung wesentlich besser ist, als die Nokia Here Version. (beides auf WP 8.1)
    Eigentlich wurden die beiden Versionen getauscht.
    Karten entspricht immer mehr meiner Ovi Suite meines E72, mit vielen Möglichkeiten (eben auch der Routenplanung von anderen Standorten, guten 3D Ansichten etc), ist also auf dem aufsteigendem Ast, während die Here Anwendung wirklich nur noch rudimentäre Sachen kann.

Beide Anwendungen haben zwar das gleiche Kartenmaterial, fühlen sich aber grundverschieden an. Ich denke, MS hat sich das bessere Team etc gesichert und here wurde fürs Volk draussen freigegeben.

Deswegen ist es auch ein Trugschluss, zu glauben, wenn man die here Version für Android hätte, man die gleiche Leistungsfähigkeit bezüglich Karten bekommt, wie der MS (WP) Anwender.
    lg mayba

sonst geht auch ein 830.
    Ich habe beide, und bin vom 830 auch sehr angetan.
    Ich vermisse das nachträgliche Zoomen des 1020, bzw bei Video überhaupt, dafür ist beim 830 aber alles flotter und die Kamerasoftware kann mehr. Preislich tun sich die beiden relativ wenig.
    lg mayba

seit wann kann man bei WP keine Kalenderwochen anzeigen lassen?
    Schon mal unter Einstellungen geschaut (Wochennummern anzeigen)? lg mayba

ps: ich vermisse auch ein paar Sachen, aber Wochennummern eigentlich nicht. Dafür bei Android: so langsam verschwinden da bei meinem Tablet manche Symbole vom Desktop (wohl nach Updates der Anwendungen), obwohl die Anwendungen eigentlich noch da sind. Dann geht das heitere Raten los, was da noch mal in der Lücke war.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ganz ehrlich? So sehr ich diese Funktion auch vermisse, aber damit bekommt man keine Marktanteile. ..

da war mein Kopf gedanklich schon weiter, als meine Ausdrucksweise :): im Detail meine ich "derartige Dinge" statt solche... Also gemeint: es sind die vielen kleine Dateils, an denen es noch scheitert. Es gibt viel gutes bei WP, aber derartige Dinge will ich 2015 nicht mehr suchen müssen, sondern einfach finden.
    Ich suche auch gerade diverse andere Dinge, bei denen ich jetzt improvisiere. und auch bei Youtube und Google Maps könnte MS kurz etwas kaufen, und uns dann wie Werbung ersparen. Technisch geht es ja.

Und Profile gehören auch sehr dazu.
    Im Übrigen glaube ich, dass man die User von vor ein paar Jahren nicht mehr mit den heutigen vergleichen kann, viele haben auf anderen Systemen gesehen, was es gibt, und wollen das nun auch bei WP.
    Ich bin manchmal ganz erstaunt, was für Apps Leute kennen, die eigentlich IT technisch völlig unbedarft sind :).
    lg mayba

das wäre ja wieder einmal etwas für einen Profilmanager, und Profile gibt es ja leider noch nicht bei WP.

Ich hoffe sehr, das es endlich kommen wird (und zwar bitte Cloudlos, also nicht nur für Cortananutzer).

Mein E72 wechselt immer automatisch: wird draussen sehr laut, zu Hause leiser und beim Laden schaltet sich Bluetooth an.
    Ich muss mich um kaum noch etwas kümmern.
    Bei WP muss ich ständig daran denken, die richtigen Lautstärken einzustellen. Wenn man es vergißt, hört man das tel nicht, oder man klingelt bei voller Lautstärke an Orten, wo es eigentlich leise ist.

Das ist echt peinlich bei WP. Wenn MS es mit Martanteilen ernst meint, dann müssen sie Ihre Hausaufgaben machen und solche Dinge schleunigst programmieren, bzw drittanbietern das zulassen.
    lg mayba

Exchange und Notizen

Hi,

ich suche eine gute App für das Anzeigen von Notizen eines Exchangeservers (muss nicht umsonst sein).

getestet habe ich:
    Basic Notes (von Akruto)
    Viperal Tasks
    wollte testen: Tasks at Last

mich haut das Angebot noch nicht um :)
    hat jemand etwas besseres in Benutzung?

lg mayba

Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Was ich mir jetzt noch kaufen werde, ist eine Qi-Ladeschale, aber da ich jedoch noch unschlüssig, welches ich nehmen soll (Nokia-DT 901, Ikea Ladeschale oder sonstige No-Name Produkt).

ich habe diese hier und bin zufrieden. Das 830 Liegt da sehr gut drauf. Möbel würde ich mir nie bei Technologie holen (ebenso wie keine Musikanlagen, mit Anschlüssen, die an ein Gerät/ Gerätegeneration gebunden sind.)
    lg mayba

da mich das OS weniger stört:
    Ein ja, aber...
    das aber bezieht sich darauf, dass ich eigentlich auf den Nachfolger vom 1020 warte und da ich auch ein 1020 habe, ist das 830 für mich eine gute Ergänzung.
    Besonders gut finde ich die Sprachqualität (Hörermodus) und erstaunlicherweise die Kamera nachts.
    Ich finde auch die Startzeit der Kamera via Taste sehr gut und die neue Software und deren Möglichkeiten.

Was mich am meisten stört, ist die etwas zu eckige Bauweise am Rand, sowie unten, das sticht doch etwas in die Hand (da ich Handys allgemein fast immer Hüllenlos betreibe). Vielleicht passt sich meine Hand ja noch an :)
    Und ich hoffe, dass der Nachfolger des 1020 etwas kleiner als 5 Zoll wird, ich brauche die nicht, 4,5 Zoll würden mir wieder reichen.

Jetzt noch MEINE speziellen Sachen, die aber für andere sicherlich nicht sehr wichtig sind: Blick-Bildschirm ist auf dem 1020 mit OLED um Klassen besser, da es nachts wirklich gut leuchtet (nur die Angaben, nicht der Bildschirm) IPS Bildschirme sind aus meiner Sicht nur Behelfslösungen (bin trotzdem froh, Blick zu haben)
    Und sehr störend ist für mich die nicht vorhandene Polarisierung des Bildschirms. Beim 1020 ist dieser sogar diagonal polarisiert, die absolut beste Lösung, da man sowohl senkrecht als auch Quer etwas erkennen kann, wenn man eine polarisierte Sonnenbrille hat. Nur Diagonal eben nicht, was aber egal ist.
    Beim 830 kann man mit Sonnenbrille nicht viel (beim Fotografieren) erkennen, egal welches Sonnenbrillenmodell ich nehme.

Alles andere wie gute Akkulaufzeit, wechselcover (habe alle Farben:)) Qi laden etc erwähne ich mal gar nicht, weil das ohnehin jeder schreibt.
    lg mayba

ps: habe das Tel jetzt ca 3 bis 4 Wochen.
    das 1020 dagegen 1,5 Jahre

WP sollte man natürlich akzeptieren, oder am besten schon kennen, und es mögen.