Jetzt wird es immer sonderbarer: Also ich hatte immer wieder hin geschrieben, sie mögen es endlich wieder freischalten, weil es immer noch nicht wieder geht, in der Hoffnung mal einen Menschen mit ein bisschen Ahnung zu erwischen, aber es kamen da immer wieder nur automatische Antworten, dass es keine Störung gäbe, blablabla, aber keine echte Antwort.
Irgenwann hab ich auch geschrieben, dass ich den Vertag kündige, wenn sie nicht unverzüglich die zugesicherten Leistungen erfüllten.
Und jetzt ist das Mobilfunknetz ganz weg, aber auch das meiner anderen Tochter, mit der es zuvor noch kein Problem gegeben hatte. Kein Mobilfunk, keine mobilen Daten, so als ob die SIM Karte nicht drin wäre bzw. nicht aktiv.
Zudem komme ich online (winsim.de) in keines der beiden Konten mehr rein, also der Login geht nicht mehr, als ob winSIM all meine Verträge komplett gelöscht hätte. Somit kann ich auch keine Rechnung einsehen, von September. Ich hatte die letzten Tage immer mal geschaut, aber die war noch nicht da, jetzt geht es nicht mehr.
Ich hatte bisher nicht angerufen, weil ich keine Lust habe, noch mehr Zeit in irgendwelchen dann nutzlosen Warteschleifen zu verbringen, aber wenn ihr meint, winSIM sei telefonisch erreichbar, probier ich das morgen auf jeden Fall mal.
Im Telefon meiner anderen Tochter kriege ich übrigens, wenn ich versuche als Netzbetreiber winSIM-2G auszuwählen oder auch automatisch:
Deine SIM-Karte unterstützt keine Verbindung zu diesem Netzwerk.
Ich glaube die haben tatsächlich jetzt beide Verträge und SIM Karten gesperrt.
Was sagt die winSIM HotLine wenn Du anrufst und um FreiSchaltung bittest?
Was sagt Deine Tochter (Alter?) welche Massen-SMS sie an wieviele Teilnehmer verschickt hat?
Ich rufe morgen mal an.
Die 11 jährige Tochter sagt, sie habe nichts besonderes gemacht. In ihren SMS konnte ich jedenfalls nicht besonders viele SMS ausmachen. Kann sie natürlich auch gelöscht haben.
Es gibt ja Viren, die Massen SMS über das Handy verschicken. Kann es sein, daß die Kinder was angeklickt haben, oft eine gefälschte SMS? Eine ältere Dame im Bekanntenkreis ist auch mal darauf rein gefallen und Drillisch hat genauso reagiert.
Meine Tochter hat ja keinen Browser. Auch so gut wie keine Spiele, sie kann sich auch nichts installieren, ohne meine Zustimmung (Family Link), alle Berechtigungen hab ich auf "Nur Eltern dürfen ändern" gestellt.
Falls das mit winSIM nicht mehr gut wird, suche ich einen Provider, wo es ein paar GB Daten gibt, muss nicht viel sein, aber vor allem brauch ich Flat für Telefon und SMS.