Beiträge von franc

Congstar schaltet meines Wissens aber nur die Prepaid Karten ab, nicht die Vertragskarten, oder?
    So wurde es mir wenigstens gesagt. Gibt ja Congstar Verträge, die kosten nichts. Immerhin muss man aber bei Congstar tatsächlich eine lästige PostIdent mitmachen, daran hatte es bei mir schon mal gescheitert, so eine Karte zu holen. Ich kann Congstar im Übrigen überhaupt nicht empfehlen, war ein paar Jahre bei diesem Sauladen.

Geht der Trick mit dem 1 Cent aufladen für o2 Loop Karten noch?
    Wohin muss man das dann überweisen und welchen Betreff damit das auf meine Prepaid geht?
    Im Moment hab ich für eine neue Loop gerade mal ein halbes Jahr Gültigkeit (mit: *102# angezeigt).
    Wie lange verlängert dann ein Cent die Dauer? Oder wie viel verlängert länger?
    Finde hier nichts aktuelles, daher hab ich mich hier mal dran gehängt.
    Hatte das auch hier schon gefragt schon gefragt, da weiß aber niemand genaues.

Zitat

Original geschrieben von franc ... winSIM und Smartmobil haben den selben Supportpool (wenigstens auf Facebock).

Nach zwei Wochen Kontakt bzw. kein Kontakt kann ich sagen:
    Der Support auf Facebook ("Julia") ist ganz ok, also antwortet zügig, kann aber nicht richtig was machen. Hat immerhin Zugang zu den Konten angeblich.
    Der "echte" Support, also über das Kontaktformular aus dem online Portal, ist wenigstens derzeit so ziemlich der schlechteste den ich bei Handyprovidern je erlebt habe.
    Nach einer guten Woche, ich hatte mehrfach nachgefragt, kam mal eine einzige Antwort die wischiwaschi antwortete aber nichts machte, obwohl konkret gebeten.
    Sogar Fyve war da besser.
    Naja, jetzt bin ich halt in diesem Saftladen. Von Saftladen zu Saftladen. Wenn man immer nur den billigsten Telefonprovider bezahlen will, darf man sich nicht wundern.

7 Jahre später gibt es hier immer noch keine positive Antwort, im Netz findet man es auch nicht, also gibt es wohl definitiv keinen Code, mit dem man über die Tastatur direkt die PIN-Abfrage deaktivieren kann, nehme ich an.

Analog zum: **04**<alte-PIN>*<neue-PIN>*<neue-PIN>#
    meinte ich.
    Schade.

Gruß franc

Es ist zu beachten, dass sich Smartmobil einen Tarifwechsel mit stolzen 25.- Euro bezahlen lässt.

Ja, ich glaube mit dem Support von winSIM habe ich mich etwas getäuscht (siehe mein Edit zuvor). Der Support ist der selbe, also von der selben Person.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Also die neuen Datentarife lohnen sich ja mal gar nicht. Da gibt es mit winSIM aus dem Hause Drillisch selbst bessere Konditionen und 50 bzw. 100 Minuten zum telefonieren on top. Dazu ist auch noch der Anschlusspreis im Rahmen einer immer wieder verlängerten Aktion viel günstiger.

Augenwischerei.
    Bei winSIM kriegt man z.B. die Portierung nicht bezahlt, damit ist man dann auch gleich mit 25.- dabei. Plus 10.- Anschluss = 35.- Euro, ist sogar teurer.
    Bei winSIM ist allerdings der Support mangelhaft, die Webseite funktioniert nicht richtig (z.B. die Suche, das Kontaktformular...), das sind alles Indizien für ein Lowest-Budget-Provider, da ärgert man sich dann bald für viel mehr als die 2-3 Euro die man effektiv sparen könnte.
    Kenn ich von congstar, fyve etc. pp.
    Bei smartmobil scheint der Support aber gut zu funktionieren, auf FB z.B. habe ich sehr schnell eine passende Antwort gekriegt (bei winSIM, heißt dort "eteleon", bis jetzt noch nicht).
    EDIT: ist Quatsch von mir, winSIM und Smartmobil haben den selben Supportpool (wenigstens auf Facebock).

Komisch, ich musste bei der Buchse, wo das externe Telefon angeschlossen wird, das 2. und 3. Kabel des Western belegen, braun und grün. Beim Telefon die äußeren beiden, gelb und weiß.
    Gut dass ich einen Westernstecker hatte, bei der alle vier Kabel angeschlossen waren, das zweite Kabel, das ich dafür zerlegt hatte, war nämlich nur an 1 und 4 belegt, das ist jetzt am Telefon dran.
    Polung also egal, also Buchse ext. Anschluss grün auf gelb (oder weiß) und braun auf weiß (oder gelb).
    Geht beides.

Also:

2 > 4 und 3 > 1

Erklärung:

Stecker an externer Telefonanschlussbuchse:
    1. weiß (nicht angeschlossen)
    2. braun
    3. grün
    4. gelb (nicht angeschlossen)

Stecker am Telefon:
    1. gelb
    2. -
    3. -
    4. weiß

Nummerierungsansicht:
    Draufsicht auf den Stecker, so dass der Klipps auf der Hinterseite ist und das Kabel nach oben weg geht. Von links nach rechts ist 1 bis 4.

Hallo

vom FAX-AB-Telefongerät meiner Eltern, ein Brother FAX-T106 wollte ich ein schnurloses Aldi Telefon anschließen.
    Der Brother hat dazu nämlich eine Buchse für ein externes Telefon, das zuvor auch angeschlossen war und funktionierte.
    Leider hatte ich kein Kabel dabei und habe mir im Esbella (Kaufladen) ein "Modular Connection Cable" von hama gekauft. Hama Nummer 44930.
    Darauf steht: "6p4c Plug - 6p4c Plug/Stecker 6p4c - Stecker 6p4c"
    Auf der Rückseite steht ein Bild mit Modular Socket > Plug/Stecker - Plug/Stecker > Telephone/Fax/Modem/Answering Machine
    Ich dachte das sei ein ganz normales Telefonkabel. Ist es aber wohl nicht, weil damit das Telefon nicht funktioniert.
    Oder?

Ich weiß jetzt nicht, ob das Kabel wirklich falsch ist, oder vielleicht doch das Aldi Telefon nicht mehr geht, was zwar unwahrscheinlich ist, da es zuvor noch ging.

Kann mir das jemand sagen?

Danke

franc